Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

hat jemand keine Hebamme für die Nachsorge?

Thema: hat jemand keine Hebamme für die Nachsorge?

So, ich muss -nein- ich möchte jetzt mal jammern! Nachdem ich Ostern 4 Tage ein 40,5-Fieber-Kind hatte und nur noch zwischen Ibu, Paracetamol und Waden-, Hals- und Brustwickel gelebt habe, danach selber 2 Tage ziemlich schlapp war und nun mein Mann seit Mitte der Woche mit hohem Fieber da liegt -nicht zu schweigen von den Großeltern, die sich auch noch mit Schüttelfrost plagen- (ich rate jedem von einem Großfamilien-Urlaub ab!!!!), ich tierisches Sodbrennen habe und die Übelkeit langsam wieder kommt, ich gerade noch etwas für Arbeit morgen fertig machen muss, hat sich heute überraschenderweise auch noch meine Hebamme gemeldet. Sie muss operiert werden und fällt mindestens die nächsten zwei Monate aus. Mir reicht es gerade einfach! Ich überlege, ob ich mich jetzt überhaupt noch auf die Suche nach einer neuen Hebamme begeben soll. Es war schon schwierig genug, eine zu finden. Was meint ihr? Da es mein zweites Kind ist, würde ich mir es sogar ohne zutrauen. Irgendwie geht es ja immer. elpis

von elpis am 27.04.2014, 19:41



Antwort auf Beitrag von elpis

Bei uns gibt es die Möglichkeit nach der Geburt im Krankenhaus eine Hebamme für die Nachsorge zu bekommen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit bei euch auch? Bei dem, was du grade um die Ohren hast kann ich voll Verstehen, dass du keinen Nerv auf eine erneute Suche hast

von Natti85 am 27.04.2014, 19:47



Antwort auf Beitrag von elpis

Bis zur Nachsorge könnte sie doch wieder fit sein oder? Frage sie doch mal. ob sie eine Vertretung hat!

von Nannilein am 27.04.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Also Nachsorgehebamme vom Krankenhaus gibt es hier nicht. Eine mögliche Vertretung meiner Hebamme ist leider zu der fraglichen Zeit nicht da. Ich glaube meine Hebamme rechnet mit einem längeren Ausfall -über die besagten 2 Monate- hinaus. Ich lass es sich jetzt einfach mal Setzen. Morgen ist auch noch ein Tag ! Grüße elpis

von elpis am 27.04.2014, 21:34