April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blacky84 am 05.08.2012, 19:51 Uhr

Nachricht des Tages (was zum lachen)

Die skurrilsten Notfälle eines Sanitäters

In seinem Buch „Schauen Sie sich mal diese Sauerei an. 20 wahre Geschichten vom Lebenretten.“ hat Notfall-Sanitäter Jörg Nießen die skurrilsten Episoden seiner Laufbahn zusammengetragen.

Und da lassen sich wahrlich einige Perlen finden!

So zum Beispiel zwei Herren, die Billardkugeln als Sexspielzeug umfunktionierten. Leider haben sie wohl nicht bedacht, dass diese Teile schwer zu fassen sind… Also blieb auf die Frage, was denn passiert sei, nur die ehrliche Antwort übrig: „Ich habe zwei Billardkugeln im Arsch, die Drei und die Vier!“ Die Hoffnung, dass das Problem vor Ort gelöst werden könne, mussten die Rettungs-Sanitäter allerdings enttäuschen und konnten die beiden nur ins Krankenhaus begleiten, wo man sich der Sache operativ annahm.

Zwischen solche „echten“ Notfälle schleichen sich jedoch auch ab und an Einsätze bei waschechten Hypochondern. Ein Mann ruft den Rettungsdienst, weil er von seinem Arzt strikte Bettruhe verordnet bekam – und ihm leider die Zeitung auf den Boden gefallen ist und nicht mehr zu erreichen war!

Nahezu zynisch mutet die nächste Episode an: Franz verstirbt noch auf der Straße – und nimmt dabei tragischerweise Ullas Handy-Pin mit ins Grab. Immer wieder bedrängt sie die Sanitäter, ob er bei seinem letzten Atemzug nicht vielleicht doch die Nummer verraten hat. Dieselbe Dame ruft später nochmals auf der Wache an, da Franz ein „wertvolles“ Brustwarzen-Piercing aus echtem Silber getragen habe und man den Totengräbern schließlich nix schenken brauche. Man könne bei der Beute auch Halbe-Halbe machen.

Ein Hotelgast vergnügt sich dagegen ganz anderweitig und inhaliert Kuhfladen-Dämpfe. Als die Sanitäter eintreffen, begrüßt er sie als das Außenteam von Raumschiff Enterprise… Das ausströmende Methan frischer Kuhfladen gleicht in der Rauschwirkung der von Marihuana. Auf diese Idee muss man auch erst mal kommen.

Doch nicht immer sind nur die Patienten für derart kuriose Situationen verantwortlich. So kommentiert ein Rettungs-Sanitäter-Azubi die schmerzhafte Wasseransammlung im Hodensack eines todkranken Mannes mit den Worten: „Mann, Mann, Mann, da haben Sie aber eine Weile drauf gesammelt, was?“

Auch wenn diese Vorfälle teilweise genau so tragisch wie komisch sind – bei diesem belastenden Job sind sie eine absolut verdiente Abwechslung!

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.