Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84, 21. SSW am 28.12.2016, 16:50 Uhr

Na toll, ausversehen nicht pasteurisierten Käse gegessen.

Ich habe am Samstag auf dem Markt am Käsewagen einen Käse gekauft und extra gefragt, welcher Bergkäse denn nicht aus Rohmilch ist. Dann haben sie mir einen verkauft, war super lecker und ich hab auch recht viel davon gegessen. Heute gehe ich in den Supermarkt und sehe ihn wieder an der Theke. Hab vorsichtshalber noch einmal nachgefragt und siehe da: "Nee, der ist leider aus Rohmilch, zwar thermisiert,aber nicht pasteurisiert" - Das ist die Vorstufe zum pasteurisieren, aber eben doch nicht sicher...

Super, da geht man zum Experten und bekommt dann doch "Mist" verkauft. Wird schon nix passiert sein, aber ich ärgere mich trotzdem, da verzichtet man doch auf einiges und fühlt sich schon bescheuert, wenn man nachfragt, und dann das...

 
5 Antworten:

Re: Na toll, "ausversehen" nicht pasteurisierten Käse gegessen.

Antwort von Colle87 am 28.12.2016, 18:27 Uhr

Hey. Mach dich nicht verrückt
Wie viele wissen manchmal Monate lang nicht das sie schwanger sind und essen komplett alles durch die Bank weg, und nichts passiert... Alles ist gut, ganz bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, "ausversehen" nicht pasteurisierten Käse gegessen.

Antwort von Marlene 84 am 28.12.2016, 19:32 Uhr

ja, ich mach mir auch nicht so wiesen Sorgen. Aber mich nervt es, dass man eigentlich immer alles selbst nochmal überprüfen muss. Wenn man sich auf keinen Fachverkäufer verlassen kann, auf wen dann?
egal, im Kreißsaal will ich dann erstmal Bergkäse, Sushi und Medium Steak. Alles auf einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, "ausversehen" nicht pasteurisierten Käse gegessen.

Antwort von SonzA am 28.12.2016, 21:02 Uhr

Echt ärgerlich, man möge meinen, die Profis wissen, was sie da erzählen!
Aber passieren tut gewiss nichts!!!

Oh ja! Sushi!!! Njammi! Aber ohne Fisch müsste der ja eigentlich erlaubt sein oder? Mit Avocado und Gurke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, "ausversehen" nicht pasteurisierten Käse gegessen.

Antwort von CarolinaMami am 28.12.2016, 21:24 Uhr

Fisch ist auch erlaubt, nur nicht der rohe das weißt du ja sushi ansich ist erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, "ausversehen" nicht pasteurisierten Käse gegessen.

Antwort von Marlene 84 am 28.12.2016, 21:48 Uhr

Ja, das schon. Aber ich will lachs und Thunfisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rohmilch Käse gegessen :-/

Hallo ihr Ich bin was Essen betrifft eher gelassen (esse auch mal ein weich gekochtes Ei zb). Auf Rohmilchprodukte wollte ich allerdings schon verzichten, weil ich da auch nicht einschätzen kann wie „gefährlich“ das ist. Habe gestern im Kaufland aus der Käsetheke einen ...

von steffalive, 26. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

angelsound is käse

also ich hab jetzt die tage immer wieder versucht sowas wie nen herzschlag zu hören... mehr als rauschen, gurgeln usw findet sich aber nicht... grübel...nuja mal gucken... andere frage..ab wann nimmt man sich ne hebamme? die neben dem arzt auch noch kommt.. bzw wird zusätzlich ...

von nutellababe28, 14. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.