Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschMaus, 9. SSW am 25.05.2014, 20:27 Uhr

NT-Screening

Ich habe bei meinem letzten FA Termin eine Liste mit Zusatzleistung mitbekommen, die ich morgen beim Termin wieder mitbringen soll.
Eigentlich haben wir uns gegen ein NT-Screening entschieden, da ich erst 27 bin und eigentlich keine Risikoschwangere.
Was haltet ihr denn von dieser Untersuchung?

Toxoplasmosetest, 3d Ultraschall und zusätzliche Ultraschall habe ich als Zusatzleistung ausgewählt. Kommt zusammen auf 150€. Das NT-Screening würde 115€ kosten.

 
7 Antworten:

Re: NT-Screening

Antwort von Mrs.Brandt am 25.05.2014, 20:35 Uhr

Also ich habe es weder bei meiner Tochter gemacht noch werde ichs jetzt machen !!! Also ganz ehrlich ich würde es lassen letztlich muss es aber jeder selber wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Screening

Antwort von japa am 25.05.2014, 20:57 Uhr

hallo, also ich werde es machen lassen und mir wurde auch dazu geraten...ich bin zwar auch ,,erst,, 30, habe aber vergangenes jahr eine fehlgeburt gehabt, auf grund einer trisomie 10. der genetiker konnte zwar ausschliessen, dass es eine genetische ursache hatte..dennoch möchte ich mehr sicherheit haben, auch wenn das nt auch keine 100 % sicherheit geben kann. ich denke im endeeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, in wie weit er mit den umständen die diese untersuchung betreffen klar kommt...ich finde es auch echt nicht einfach...aber ich denke eine gewisse tendenz zu erfahren ist hoffentlich nicht verkehrt...ich finde es aber auch verkehrt, dass es keinen einheitlichen preis für diese untersuchung gibt und man kaum bewertungen über die einzelnen praxen im netz finden kann...zumindest mal nicht für meinen umkreis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Screening

Antwort von Marion2611, 9. SSW am 25.05.2014, 21:36 Uhr

Hallo ihr lieben,
also wir werden den nt machen! Da wir es in der letzten ssw auch gemacht haben und unser Sohn Trisomie 21 hat. deshalb ist es dieses mal eine Risikoss und ich bin auch erst 28 Jahre. es fühlt sich für uns falsch an diese Untersuchung dieses mal nicht machen zu lassen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es nochmal so kommt echt total gering ist.
im übrigen haben wir uns letztes Jahr auch anders entschieden als wir uns jemals geträumt hatten:wir haben Anton in der 16ssw ziehen lassen!

ich kann nur jedem raten sich durchaus im Vorfeld Gedanken darüber zu machen, ob man diese Untersuchung will und was es evt für Konsequenzen hat! Aber ohne, will und kann man unter allen Umständen ein körperlich und geistig behindertes Kind ? Wir wussten schon damals von einem dramatischen Herzfehler. .. und dann die ganzen ops.... es sind nur so Gedanken. .. und jeder muss selber entscheiden was er tut!
Wir haben bereits ein Wunschkind, auch wenn er von oben auf uns schaut und ich bin mit unserem 2. Wunschkind schwanger!
lg Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Screening

Antwort von khadi, 6. SSW am 25.05.2014, 22:11 Uhr

Huhu,

Obwohl ich bei der letzten SS 38 J. war, habe ich ausser der Feindiagnostik nix testen lassen.
Wegen Risiko SS wurde sowieso jedes Mal US gemacht.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Screening

Antwort von Kugelfisch84, 9. SSW am 25.05.2014, 23:10 Uhr

Huhu, wir haben nach viel Überlegen beschlossen, sie zu machen. Meine FÄ hat mich gefragt, was ich will und mir ne Überweisung zum Pränataldiagnostiker ausgestellt. Ich möchte allerdings nur den US ohne Blutuntersuchung, weil mir wichtig ist, dass der Rest stimmt, also Organanlagen etc und nicht nur die NF. Auf keinen Fall würde ich das beim normalen FA machen lassen, wir gehen zum Spezialisten mit Degum III.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Screening

Antwort von Notenschlüssel, 8. SSW am 26.05.2014, 7:52 Uhr

Ich werde und würde sowas nicht machen lassen, da ich sowieso aus dem Ergebnis (der ja dazu auch nie 100% ist) keine Konsequenzen ziehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Screening

Antwort von WunschMaus, 9. SSW am 26.05.2014, 10:46 Uhr

Danke für eure Antworten!
Die Meinungen gehen ja ganz schön auseinander.
Ich tendiere von Anfang an eher dazu es nicht machen zu lassen, aber ich werde es heute nochmal mit meinem Fa besprechen.
Liebe grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.