Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D. Nessi, 39. SSW am 06.07.2020, 9:49 Uhr

Mutterschaftsgeld nicht drauf, genervt und nervlich langsam am ende...

Als ich jetzt noch mal anrief bei der ikk, saften sie mir, die entgeldbescheinigung vom arbeitgeber sei immer noch nicht da. Nun schrieb ich mit dieser und sie meinte mit der juli lohnabrechnung geht diese atomatisch raus... Alles klar... Ich warte jetzt bis freitag und gehe dann gemeinsam mit meinen mann zur kk, welche notfalls meine chefin kontaktiert. Es ist so frustrierend. Ich habe im märz!!! Bereits meinen part alles abgegeben und da hat man einmal nicht selbst etwas in der hand, läuft es nicht... Zum kotzen. Seit 3.6 bin ich im muschutz...

Lg an alle, auch denen die ausgekugelt haben. Ich habe am 15.7 termin und hoffe, dass das jetzt mal langsam läuft...

 
6 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld nicht drauf, genervt und nervlich langsam am ende...

Antwort von Noraben am 06.07.2020, 10:14 Uhr

Das ist echt nervig.
Bei der Techniker ging das ganz flott. Hatte die Bescheinigung selbst hingeschickt und paar Tage später direkt das komplette Geld das bis zum 17.7 berechnet wurde drauf. Bin seit 6.6 in Mutterschutz.
Ich drück dir die Daumen dass es jetzt schnell erledigt wird. Ist einfach nervig wenn man dann noch so Huddel hat kurz vor der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld nicht drauf, genervt und nervlich langsam am ende...

Antwort von Peanat2, 38. SSW am 06.07.2020, 11:46 Uhr

Mir geht's genauso.
Ich bin am 10.6 in Mutterschutz gegangen und hatte bereits Anfang Mai alles eingereicht.
Laut der Krankenkasse kam keine Reaktion vom Arbeitgeber.
Nach Rücksprache mit dem AG hieß es sie hätten einen falschen ET ( 23.7 statt 22.7) deshalb wäre es zu Verzögerungen gekommen. Dieses Gespräch war am 12.6 da war ich also schon im Mutterschutz.
So dann hat der Arbeitgeber eine neue Bescheinigung bekommen und angeblich soll ich das Geld jetzt bekommen das ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her. Heute will sich die Krankenkasse melden. Ich bin ja mal gespannt. Bei meinem Sohn hatte ich so einen Zirkus nicht.
Drück dir die Daumen das du schnell dein Geld bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld nicht drauf, genervt und nervlich langsam am ende...

Antwort von Mika82 am 06.07.2020, 11:50 Uhr

Oh man wie nervig. Du Arme
Ich bin auch bei der IKK. Aber es war innerhalb von ein paar Tagen drauf das Geld. Liegt wahrscheinlich wirklich nur am AG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld nicht drauf, genervt und nervlich langsam am ende...

Antwort von vegeta-bunny am 06.07.2020, 12:25 Uhr

Ich bin bei der dak und ich ging am 29. 5. In den Mutterschutz. ET wäre 10.7. Und am 13.6. Kamen die beiden süßen. Ich habe meinen kompletten Mutterschaftsgeld auf dem Konto bekommen. Insgesamt drei Zahlungen. Es ging alles gsd flott. Mein Arbeitgeber ist bei uns vorsichtig da wir in der Gewerkschaft sind und uns schon gegen ihm gewehrt hatten. Außerdem kann er sich es nicht leisten uns zu verlieren. Möchte keiner gerne dort arbeiten.
Ich warte nur noch auf die Bestätigung der Elternzeit dann kann ich Elterngeld Antrag abgeben. Kindergeld habe ich schon.

Aussehende Leistungen sind echt unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld nicht drauf, genervt und nervlich langsam am ende...

Antwort von D. Nessi, 39. SSW am 06.07.2020, 12:29 Uhr

Ich danke euch, ja letztlich liegt es am AG und ich bin heilfroh das mein mann die letzten 4 tage nur noch arbeiten muss... Gemeinsam haben wir mehr kraft, was zu machen. Die 4 tage muss der süße kleine noch aushalten, dann kann er gern kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld nicht drauf, genervt und nervlich langsam am ende...

Antwort von Peanat2 am 06.07.2020, 18:34 Uhr

Ich habe jetzt eben von der DAK die Nachricht bekommen das alles so seine Richtigkeit hat und ich sobald die kleine da ist die Geburtsurkunde einreichen soll und dann das komplette Mutterschutzgeld von vor und nach der Geburt ausgezahlt bekommen werden. Aber das ist doch so nicht Richtig oder doch?
In der letzten Lohnabrechnung Juni 2020 stand drinn Anteilmäßiges Mutterschaftsgeld 1300€.
Das kann aber doch nicht die Summe von der Krankenkasse sein oder? die Überweisen das Geld doch nicht an den AG.
Bei meinem Sohn war ich noch bei der Barmer versichert da hat alles promplemlos und pünktlich funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verzweifel langsam..

Hey ihr.. ich muss mich mal ausheulen und hab auch eine Frage.. Vor zwei Wochen ging es los, dass ich immer mal wieder Schmerzen am rechten Rippenbogen hatte. Aber nur, wenn ich auf der rechten Seite gelegen habe länger oder so zusammengelümmelt auf der Couch gesessen ...

von Monama, 26. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam keine Geduld mehr…

Ich weiß, Terminüberschreitung ist normal… aber trotzdem so ätzend ich bin heute bei ET+4. Immer wieder gab es Wehen, die aber wieder aufgehört haben. Und nach der Erfahrung mit der Großen steht für mich fest… ohne ...

von xxLinaxx, 41. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Nachtflasche langsam abgewöhnen

Hallo zusammen! Wie geht es euch? Wie sind zur Zeit eure Nächte? Mein Sonh ist heute 11 Monate alt geworden, die Zeit rennt Er hat mittlerweile 6 Zähne ...

von Letta92 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Mutterschaftsgeld über erechnetem Termin

Mein Mutterschaftsgeld wurde mir nun bis zum errechnetem Termin ausgezahlt. Und nun? Irgendwie hat mich die Dame gestern am Telefon so professionell unfreundlich abgewickelt das ich genauso schlau bin wie vorher. Ich bekomme die Differenz zwischen dem 13.07. (12.07. war der ...

von Btby 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Elterngeld und mutterschaftsgeld

Hallo, eine frage. Mein mann will seine steuerklasse wechseln. Mein et ist ende juli. Ich bekomme mitte juni mutterschaftsgeld. Das heißt er kann quasi seine steuerklasse zum 01.06. Ändern. Meine gehälter fürs elterngeld wird dann von mai zurück berechnet oder? Oder sollte er ...

von AF2022, 31. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Es wird langsam soooo real 🥰

Hallo ihr lieben, Geht es denn den werdenden Mamis, die bis jetzt noch kinderlos sind, auch so wie mir: da wächst zwar der Bauch, und drinnen ist Bewegung, und arbeiten bin ich auch schon nicht mehr - und trotzdem ist es irgendwie immer noch total surreal dass man bald Mutti ...

von Biermaria, 29. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich glaube, es geht langsam los...

Hey Ihr lieben, heute bin ich bei 35+6. Seit der 34. SSW ist mein Gebärmutterhals verstrichen und der Mumu 1-2 cm geöffnet. vor einer Woche war ich das letzte Mal beim Gyn. Sie sagte, dass der Mumu noch weicher ist und sie locker die Finger spreizen könnte, hat es aber nicht ...

von Ginelli, 36. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt fängt es langsam an.

Mensch jetzt fängt es so langsam an das wir auskugeln. Bin gespannt wer als nächstes kuscheln darf. Habe ja wenn ich ehrliche bin mit sunshine gerechnet, da sie die weiteste ist glaube ich. Ich möchte die maus kennen lernen aber ich möchte gerne auch noch schwanger ...

von laany89, 35. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt fängt es langsam an.

Mensch jetzt fängt es so langsam an das wir auskugeln. Bin gespannt wer als nächstes kuscheln darf. Habe ja wenn ich ehrliche bin mit sunshine gerechnet, da sie die weiteste ist glaube ich. Ich möchte die maus kennen lernen aber ich möchte gerne auch noch schwanger ...

von laany89, 35. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam werde ich nervös...

Nachdem ich ja Anfang Dezember nach 2 FG schon meinen ersten Meilenstein, den Herzschlag, gemeistert habe, steht Montag der zweite an, die Nackenfaltenmessung (bzw Hoffnung, dass es nicht wieder eine MA ist)... An sich macht mein Bauch ...

von Carrabea, 13. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.