März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gingi81, 36. SSW am 05.02.2014, 13:18 Uhr

Mutterschaftsgeld Arbeitgeber Frage

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht blickt es von euch jemand.
Ich habe Teilzeit gearbeitet mit 16 Stunden pro Woche a ca. 15Euro pro Stunde. Von der Kk bekommt man ja 13 pro Kalendertag.
Fällt also der Betrag vom AG deutlich geringer aus als der von der Kk?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld Arbeitgeber Frage

Antwort von vinchen, 36. SSW am 05.02.2014, 13:28 Uhr

Meines Wissens ergänzt dein Arbeitgeber dann bis zu deinem eigentlichen gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld Arbeitgeber Frage

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 35. SSW am 05.02.2014, 13:29 Uhr

Der AG muss bis zu dem Gehalt aufstocken, dass du vorher im Monat bekommen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld Arbeitgeber Frage

Antwort von Sessaja, 34. SSW am 05.02.2014, 13:59 Uhr

Soweit ich weiß, ist es richtig, dass die KK 13 Euro täglich zahlt und dann stockt der Arbeitgeber bis zum ehemaligen Nettogehalt auf...

Dir dürften also keine finanziellen Einbußen entstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld Arbeitgeber Frage

Antwort von loretta1975, 34. SSW am 05.02.2014, 14:51 Uhr

Huhu,

Die KK zahlt MAXIMAL 13€/Tag.
Frag lieber mal nach, ich denke mit Deiner Konstellation bekommst weniger von der KK.

Ist aber im Ergebnis wurscht, weil Du mit den Zahlungen vom AG genau auf Dein bisheriges Netto kommst.

Der AG Anteil ist nie niedriger, als der KK Anteil.

LG,
Loretta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

In Elternzeit schwanger Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen Ich brauche mal euren Rat. Ich befinde mich gerade noch in der Elternzeit von meinem 1 Kind und bin jetzt wieder schwanger. So langsam sollte ich das meinem Arbeitgeber mal mitteilen. Allerdings weiß ich noch nicht ...

von wundertüte1 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Gespräch kommt mit dem Arbeitgeber, elternzeit bald vorbei!

Oh man diesen Monat hab ich ein Gespräch zur Wiedereingliederung! Und jetzt bin ich schwanger, wen ich wieder anfange bin ich in der 16 ssw letztes mal hatte ich ein Berufsverbot! Aber eigentlich will ich schon gerne ...

von SmileyDay 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber muss SS melden

Guten Tag ihr Lieben, Mein Arbeitgeber ist über meine Schwangerschaft natürlich nicht begeistert und meine ganzen Kolleginnen ebenfalls nicht. Ich bin Zahnarzthelferin die an der Rezeption tätig ist, ich mache jedoch auch viele körperlich Tätigkeiten, da die anderen Damen ...

von Wiettie, 10. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Mutterschaftsgeld

Hallo liebe März-Mamas Erst einmal wünsche ich noch nachträglich einen guten Start ins neue Jahr und euch und euren Familien Gesundheit und alles Glück der Welt

von BabyK21, 29. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen :) ich wollte mal fragen wie ihr das macht, wann und wie ihr den Arbeitgeber über eure Schwangerschaft informiert oder informiert habt? Ich weiß, dass es Berufe gibt, da muss man es sofort sagen, aber ich meine jetzt eher die Jobs bei denen man es im ...

von Tess!, 9. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade hin und her gerissen... Bei mir an der Arbeit ist momentan sehr viel Stress, weil meine komplette Abteilung ausgefallen ist und ich die Arbeit ganz allein bewerkstelligen muss (Kundencenter und Fachbereich mit vielen Terminsachen muss ich ...

von SarahPHT, 9. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Ärger mit dem Arbeitgeber..

Ich bin wirklich selten/ nie krank. Und nun ist es doch soweit - ich wurde krank geschrieben da ich Blutungen hatte. In der Arbeit herrscht innerhalb der Abteilung ein recht familiäres Verhältnis. Normalerweise.. nachdem noch niemand weiß das ich schwanger bin habe ich der ...

von Mietze94, 7. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Bv vom Arbeitgeber und

Langeweile... Heute ist mein erster BV tag und joa viel zu tun weil der große heute daheim war. Aber er muss weiter in den Kindergarten kann ihn ja nicht daheim lassen. Wir kommen morgen im woche 14 und sind unendlich glücklich unser Regenbogen Baby ;) Am Sonntag ...

von maxim2013 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Bekanntgabe beim Arbeitgeber

Hallo zusammen, habe am 6.9. meinen nächsten Termin und lasse mir dann auch eine Bescheinigung für den AG ausstellen. Habt Ihr es auch so gehandhabt oder nur mündlich? Habe sogar schon von Fällen gehört, wo der AG eine Kopie aus dem Mutterpass gefordert hat. Finde ich echt ...

von Snoopy2611 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren? Wann?

Hallo ihr Lieben, leider bin ich schon über eine Woche daheim und krankgeschrieben aufgrund meiner Übelkeit. Es wird langsam besser. Allerdings frage ich mich wann und ob man es aufgrund stärkerer Beschwerden früher dem Chef sagt? Wie macht ihr das? Ich arbeite in ...

von Lissy2018, 8. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.