Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von WunderMama, 8. SSW  am 05.06.2019, 21:19 Uhr

Mutterpass und Brimborium

Hallo zusammen,

traue mich gar nicht so recht, hier meine Freude zu teilen, weil manche aus diesem Forum zeitgleich ihr Kleines wieder loslassen müssen

Möchte dennoch mit Euch teilen, dass ich heute bei der ersten „richtigen“ Vorsorgeuntersuchung war und meinen Mutterpass erhalten habe Bin rechnerisch bei 7+5, sie sagte könnte auch 7+1 sein, errechneter Termin erstmal 18.01.2020 aber kann sich natürlich noch etwas verschieben. Mein Freund war zum ersten Mal auch dabei, wir haben uns an den Händen gehalten als der Herzschlag zu sehen war wir hatten emotional und beziehungstechnisch jetzt 2 schlimme Tage hinter uns, da ich doch um einiges früher schwanger geworden bin als geplant (jobmäßig/finanziell). Aber ab heute geht es wieder aufwärts und ich kann mich nun etwas entspannen und seit 1-2 Stunden auch mal wieder lachen...ich DANKBAR bis hierher und wünsche allen die noch mit im Bus sind dass wir alle auch dabei bleiben

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Mutterpass und Brimborium

Antwort von Mitsuha am 05.06.2019, 21:51 Uhr

Liebe WunderMama, erst mal herzlichen Glückwunsch, dass alles gut ist.
Ja, hier liegen Freude und Trauer leider nah beieinander. Ich glaube wir alle hoffen hier jeden Tag nur auf schöne Nachrichten wie deine. Und ich finde wir sollten uns auch über jeden positiven Fortschritt freuen.
Ich wünsche uns allen eine gute Fahrt bis in den Januar und halte alle Daumen gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass und Brimborium

Antwort von aficionada, 7. SSW am 05.06.2019, 22:16 Uhr

Aber das ist doch super!!! Auch tolle Neugkeiten möchte man doch mit anderen teilen! Ist doch alles immer so aufregend! Kann dich total verstehen! Ich hab morgen meinen erste FA Termin. Es ist zwar mein zweites Kind, aber bin trotzdem total aufgeregt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass und Brimborium

Antwort von WunderMama, 8. SSW am 05.06.2019, 23:47 Uhr

Oh wie schön da wünsche ich Dir auch einen guten Termin und dass du uns genauso freudig berichten kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass und Brimborium

Antwort von Juliette-Baguette, 7. SSW am 06.06.2019, 4:50 Uhr

Schöne Nachrichten sollten immer geteilt werden. Auch bei anderen nehmen diese oft die Angst und man freut sich ja so gern für andere mit

Herzlichen Glückwunsch, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass und Brimborium

Antwort von Mücke81, 8. SSW am 06.06.2019, 7:06 Uhr

Ich freue mich riesig für dich, habe heute auch meinen 2. Termin und hoffe auf pos. Nachrichten. Letztes Jahr im Juni als wir zum Termin für den Herzschlag sind, wurde eine Luftei festgestellt. ich habe deshalb ein bisschen Angst, obwohl bei der ersten Untersuchung schon eine kleine Erbse zu sehen war. Ich hoffe heute Nachmittag genauso glücklich zu sein wie du. ich wünsche allen einen schönen Tag und drückt mir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass und Brimborium

Antwort von WunderMama am 06.06.2019, 13:09 Uhr

Ich drücke fest die daumen, bitte berichte uns, wenn möglich, ob alles gut ging, ich schicke positive Energie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass

Wer hat eigentlich schon alles seinen Mutterpass bekommen? Habt ihr einen neuen oder den alten? Ich bekomme einen neuen. Aber erst beim nächsten Termin. Der ist aber erst am 5.6. In der ersten SS hatte ich den schon in der ...

von Schrumsel, 8. SSW 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

JUHU! Das Herzchen schlägt 6+0 *-* und der Mutterpass ist auch da :D

Ich bin soooo Happy, erst der nette neue FA, er war gar kein Vergleich zu der Ärztin auf die ich am Freitag gestoßen bin! So ein lieber und netter Arzt. Sogar seine Handynummer hat er aufgeschrieben falls am Wochenende mal was ist. ...

von Juel, 7. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Vorsorge Termin gehabt und hab den Mutterpass bekommen

Hallo, melde mich zurück zwecks Vorsorge. Entbindungstermin ist 7.1.2014. Laut Rechnung 8 Woche. Haben Blut genommen außer Toxoplasmose, weil ich kein rohes Fleisch esse, aber wegen Herpes (katzen....) In der 12 Woche machen wir dann Ultraschall mit ...

von Madleen74, 8. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle Hallo, ist euch auch dieses "gelbe U-Heft" oder der "Mutterpass" über.. trist und öde?? Dann lasst es mich wissen, ich nähe euch eine U-Hefthülle, ganz nach euren Wünschen, soweit es mir möglich ist. U-Hefthülle nur mit Namenbutton ...

von oOoCharLyoOo 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle Hallo, ist euch auch dieses "gelbe U-Heft" oder der "Mutterpass" über.. trist und öde?? Dann lasst es mich wissen, ich nähe euch eine U-Hefthülle, ganz nach euren Wünschen, soweit es mir möglich ist. U-Hefthülle nur mit Namenbutton ...

von oOoCharLyoOo 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

selbstgenähte Mutterpasshüllen :-)

Hallöchen Ihr Lieben, ich habe noch ein paar Mutterpaßhüllen da....wenn jemand interesse hat, schreibt mir eine pn :-) so sieht eine der Hüllen aus, ich schicke euch gerne noch weelche per Nachricht. ...

von firstmum2 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass bekommen

War heute kurz in der Praxis, weil ich eine Überweisung brauchte, habe dann meinen Mutterpass bekommen. War schon ein komisches Gefühl, so ohne Ultraschall und so, ich weiss ja gar nicht, ob alles in Ordnung ist. Und wenn ich so lese, dass vielen von Euch übel ist und Ihr ...

von hopefullybabysoon, 7. SSW 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.