Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopefullybabysoon, 7. SSW am 20.05.2011, 18:07 Uhr

Mutterpass bekommen

War heute kurz in der Praxis, weil ich eine Überweisung brauchte, habe dann meinen Mutterpass bekommen. War schon ein komisches Gefühl, so ohne Ultraschall und so, ich weiss ja gar nicht, ob alles in Ordnung ist.

Und wenn ich so lese, dass vielen von Euch übel ist und Ihr Euch Gedanken macht, wenn Euch nicht übel ist. Dann muss ich mir doch auch Gedanken machen?

Ich dachte immer, Übelkeit kommt später. Kann trotzdem alles ok sein?

 
4 Antworten:

Re: Mutterpass bekommen

Antwort von JackyHH am 20.05.2011, 18:18 Uhr

nein du musst dir da keine gedanken machen =) das is alles von frau zu frau verschieden... nur hab ich "leider" schon viele schwangerschaften gehabt (eine ging nur gut) und die 4 waren vom prinzip her alle wirklich gleich... jedenfals diese dauerübelkeit hatte ICH und momentan leider nich mehr (wie bei 2 fg)... deshalb macht mir das sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bekommen

Antwort von PurzelNr.3, 7. SSW am 20.05.2011, 18:37 Uhr

Mach dir mal keine Gedanken. Habe 2 Kinder undbei beiden warmir ca von der 10. bis zur 12.ssw schlecht. Aber auch nur selten. Diesmal ist mir zwar schon jetzt etwas schwummrig im Bauch, aber das kann auch dran liegen, dass ich Scharlach hab und ab nehme. Freu dich einfach und genieße die Zeit, so lange du noch keine schwangerschaftswehwehchen hast. Denn due kommen irgendwann von ganz allein. Ich kenne übrigens viele Frauen, denen nie schlecht war und trotzdem gesunde Kinder bekommen haben. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bekommen

Antwort von Knubbl am 20.05.2011, 18:42 Uhr

Mach dir keine Sorgen. IIn meiner 1. Schwangerschaft war mir nur ein einziges Mal übel. Da war ich in der U-Bahn umzingelt von einer älteren Frau mit süßem Parfum, einem alten, dicklichen, schwitzenden Mann und einem Döner-essenden Jugendlichen. Das wär mir vermutlich auch unschwanger schlecht geworden!

Achja, mein Sohn ist 7! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bekommen

Antwort von Honighummel, 6. SSW am 20.05.2011, 18:56 Uhr

Seh ich auch so. Mir ist während der SS mit meiner Tochter auch nur von den Sachen schlecht geworden, die ich nicht mehr abkonnte (also hormonbedingt, meine ich): Zigarettenqualm, Fisch, Schokolade und rohes Fleisch. Und das hat sich auch die ganze SS hindurch nicht geändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle Hallo, ist euch auch dieses "gelbe U-Heft" oder der "Mutterpass" über.. trist und öde?? Dann lasst es mich wissen, ich nähe euch eine U-Hefthülle, ganz nach euren Wünschen, soweit es mir möglich ist. U-Hefthülle nur mit Namenbutton ...

von oOoCharLyoOo 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle Hallo, ist euch auch dieses "gelbe U-Heft" oder der "Mutterpass" über.. trist und öde?? Dann lasst es mich wissen, ich nähe euch eine U-Hefthülle, ganz nach euren Wünschen, soweit es mir möglich ist. U-Hefthülle nur mit Namenbutton ...

von oOoCharLyoOo 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

selbstgenähte Mutterpasshüllen :-)

Hallöchen Ihr Lieben, ich habe noch ein paar Mutterpaßhüllen da....wenn jemand interesse hat, schreibt mir eine pn :-) so sieht eine der Hüllen aus, ich schicke euch gerne noch weelche per Nachricht. ...

von firstmum2 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.