Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaco am 20.05.2011, 10:57 Uhr

Wann Beschäftigungsverbot?

Hallo,

hab mal eine Frage, wann bekommt man denn ein Beschääftigungsverbot?

Also ich arbeite in einer Klinik in der Ambulanz, hab 9 Stunden am Tag den totalen Streß, bin 38 Jahre alt und hatte im März eine FG in der 5. Woche. Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und da ging es, aber hab keine Ahnung ob ich 9 Stunden am Tag das durchstehe. Und zudem ja noch die Bakterien das meine SS gefährdet sein soll. Wechsle meinen FA am Montag. Meint ihr ich soll mal nach einem Beschäftigungsverbot nachfragen?

LG an alle :-)

 
6 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Sabrina21, 4. SSW am 20.05.2011, 11:03 Uhr

Hallo!!
Ich arbeite auch im medizinischen beruf,würde auf jedenfall nach einem beschäftigungsverbot fragen,das tue ich am kommenden donnerstag auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Gaco am 20.05.2011, 11:08 Uhr

Also mein FA am Mittwoch meinte: "Wieso, weshalb, warum"?? Hallo?? Das bei meiner Vorgeschichte? Meinst Du da machen alle so Probleme? Trau mich ja fast nicht mehr zu fragen. Ist ja nicht so dass ich faul wäre aber das stehe ich glaub wirklich nicht durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von kl.Böckchen am 20.05.2011, 11:08 Uhr

Hi!
Alos ich arbeite im Kindergarten... Bei mir ist das so mit dem Beschäftigungsverbot.... Sofort als ich wusste dass ich (vermutlich - also Test pos.) schwanger bin musste ich es meinem Arbeitgeber sagen... Von Gesetzwegen musste der mich dann nach Hause schicken... Hatte dann am Mi. nen Termin beim Betriebsarzt.. der hat mir unter höllischen Qualen Blut abenommen... Da wird jetzt meine Immunität gestestet... Masern, Röteln, Ringelröteln, Mumps und wohl eines der wichtigsten... Zytomegalie... Kann schon sein dass da noch mehr getestet wird, dass kann ich erst nächste Woche schreiben wenn ich die Ergenisse bekomme.
So lange hab ich jetzt auch jeden Fall Beschäftigungsverbot. Sollte mir irgendeine wichtige Immunität fehlen muss/darf ich ganz zu Hause bleiben, oder nur bis zu ner best. Woche oder ich kann gleich wieder voll gehen...


Also so ist das bei mir... Aber wenn su in der Ambu arbeitest sollte das mit der Immunisierung schon auch abegklärt werden... Weiß aber auch nicht ob das so ne Ländersache ist... Ich wohn in Bayern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Sabrina21, 4. SSW am 20.05.2011, 11:14 Uhr

so reagierte mein frauenarzt auch,ich muss einen triftigen grund haben damit er ein beschäftigungsverbot ausstellt.doch frag auf jedenfall oder sag du möchtest ein beschäftigungsverbot haben da du im medizinischen beruf arbeitest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Storme, 7. SSW am 20.05.2011, 11:23 Uhr

Ich arbeite auch als Krankenschwester in einem Seniorenheim und vorher im ambulanten pflegedienst. Bei mir hat mein Gyn sofort das individuelle Beschäftigungsverbot ausgestellt.
Da man ja ganz viele sachen nicht mehr machen darf. aber wenn du Fragen dazu hast kannst du mich gerne anschreiben dann kann ich dir was zukommen lassen.

Lg Storme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von blondesGift, 6. SSW am 20.05.2011, 11:24 Uhr

Hi, ich würde das auf jeden Fall fragen. Vermutlich wirst du auf einer anderen Station eingesetzt, das ist bei uns so. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was macht ihr im Beschäftigungsverbot?

Ich befinde mich seit 1.6. Im Beschäftigungsverbot und ja versuche mir irgendwie ne Routine zu schaffen. Täglich ne Aufgabe etc. Sind ja alle anderen arbeiten Hab jetzt 1 x die Woche N Schwangerschaftsyoga Kurs. Aber ...

von Lollinski, 18. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, ich weiss ich stoße vllt auf taube Ohren. Kurz zu meiner Geschichte. Mein Freund lebt in der Schweiz ca 2 h entfernt von mir und ich wollte eig bald auch dort arbeiten damit unsere Fernbeziehung ein Ende findet. Allerdings bin ich jetzt in der 5. Woche schwanger ...

von daniela200694 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.