Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74, 8. SSW  am 22.05.2013, 12:43 Uhr

Vorsorge Termin gehabt und hab den Mutterpass bekommen

Hallo, melde mich zurück zwecks Vorsorge.

Entbindungstermin ist 7.1.2014.

Laut Rechnung 8 Woche.

Haben Blut genommen außer Toxoplasmose, weil ich kein rohes Fleisch esse, aber wegen Herpes (katzen....)

In der 12 Woche machen wir dann Ultraschall mit Nackenfalte und nehmen Blut ab wegen Behinderung.
Kostet 95 Euro
wegen Blut abnehmen Herpes ... wollen Sie 30 Euro haben, das ist ja wahnsinn.

Toxoplasmose auch 30 Euro.

Das war damals alles kostenlos....

GlG

 
6 Antworten:

Re: Vorsorge Termin gehabt und hab den Mutterpass bekommen

Antwort von jenny2204, 8. SSW am 22.05.2013, 14:23 Uhr

Ja das ist hart geworden...

Musstest du das bereits jetzt schon sagen, dass du die Nackenfaltenmessung möchtest? Dann muss ich das morgen ja auch bereits sagen... Dachte man wird spontan gefragt?

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge Termin gehabt und hab den Mutterpass bekommen

Antwort von Ine1988 am 22.05.2013, 14:27 Uhr

puhh ganz schön teuer das ganze!
möchtest du die Nackenfaltenmessung etc oder wurde es dir geraten oder ist es zu empfehlen???

Toxoplasmose möchte ich auch machen, da ich eine Katze habe..

mal sehen was der FA spricht, hab Dienstag erneut Termin wo ich dann auch endlich meinen Mutterpass bekomme ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge Termin gehabt und hab den Mutterpass bekommen

Antwort von Kirsche1210 am 22.05.2013, 14:43 Uhr

In der ersten SS macht man irgendwie automatisch (fast) alle Tests...

In der zweiten lasse ich nur noch Nackenfaltenmessung machen...in der 20. ist ja dann sowieso Feindiagnostik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge Termin gehabt und hab den Mutterpass bekommen

Antwort von Madleen74 am 22.05.2013, 15:16 Uhr

Hallo,

also man wird bei der ersten Vorsorge aufgeklärt , gefragt was man will, was es kostet.

Die Nackenfaltenmessung will ich machen lassen weil 38 bin In der 12 Woche.

Gl.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge Termin gehabt und hab den Mutterpass bekommen

Antwort von Elena1989 am 23.05.2013, 21:16 Uhr

bin aus dem dez forum und bei mir hat der toxoplasmose test nur 11 euro gekostet. echt wahnsinn was manche da so verlangen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge Termin gehabt und hab den Mutterpass bekommen

Antwort von Luna87, 8. SSW am 27.05.2013, 13:00 Uhr

Hi :)
Mein ET ist auch am 07.01.2014 :)
Hab auch diesen Toxoplasmosetest machen lassen.
Was bei mir komisch war ist, dass ich bei der 1. SS noch voll hohen Rötelnschutz hatte (dann FG in der 6SSW) und jetzt wurde das ja wieder gemacht und diesmal ist kein Schutz mehr da?!
Kennt das jemand von euch?
Dachte, der Schutz gegen Röteln ist ein Leben lang, wenn man ihn mal hatte...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist euer erster Termin?

Alloohhaa liebe (Bald-) Mamas Laut meinem FA bin ich bei 4+0 und laut meiner App (rechnet nach meinen Ermittelten Eisprung von den Ovus und Temp.) bei 4+4. Ich mein, irgendwann interessieren einen die paar Tage auch nicht mehr, aber so ...

von Ell!um 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Sonst noch jmd hier die den 1. Termin beim FA noch nicht hatte?

Ich hab mich ja so klug und stark gefühlt den Termin erst Ende 8. Woche zu machen und mein Kopf sagt ja auch immernoch, dass es gut ist so. Aber dann hatte ich halt doch diesen Moment wo ich dachte die Zeit vergeht nicht ich verlege den Termin nach vorne

von Jule22, 7. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.