Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romyy, 40. SSW am 31.05.2017, 11:20 Uhr

Muttermund weich

Hallo.
Ich bin ja eher die Stille Mitleserin. Aber nun zum Ende kommen doch immer wieder ein paar Fragen.
Ich bin in der 40. Woche. Hatte letzte Woche meinen letzten arzttermin und die Ärztin meinte, der Muttermund sei weich... was genau bedeutet das?
Auf irgendwelche Anzeichen gebe ich nix mehr. Ich hab schon häufiger gedacht "oh, es könnte los gehen" ... aber weich und fingerduchlässig ist nicht das gleiche, oder?

 
2 Antworten:

Re: Muttermund weich

Antwort von Caro-90, 38. SSW am 31.05.2017, 11:26 Uhr

Huhu

Nein das gleiche ist es nicht , aber es bedeutet , das dein Körper immerhin arbeitet . Wenn einmal weich , dann kann es immerhin ganz fix gehen . Kann aber auch noch dauern.

EinE 100 prozentige Diagnose ist es leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weich

Antwort von 0815baby am 01.06.2017, 7:41 Uhr

Bei mir war der Befund vor über drei Wochen schon Muttermund butterweich und über 2cm auf. Ich habe zwar auch regelmäßige Wehen, aber die sind noch nicht stark genug, als das es mal wirklich los geht. Es kann also noch dauern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hund auf Bauch getreten / weicher Muttermund

Hallo ich mach mir gerade etwas Sorgen. Heute war eigentlich ein entspannter Tag ich konnte ausschlafen und meine Müdigkeit einmal wegschlafen. Dann wollte mein Mann mit dem Hund raus und Sie ist als ich extrem entspannt, Rückenlage auf der Couch lag direkt mit den Pfoten über ...

von shikarra, 26. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weich, Muttermund

Muttermund ertasten

Hallo, ich bestimme meinen Eisprung sonst nicht, aber diesen Monat wollte ich mal den Muttermund ertasten. Heute (ZT12) ist er so weit oben, dass ich nicht mehr rankomme. Ist das so weil der ES schon war, oder passiert das kurz vor ES? Kennt sich jemand hier damit aus? Wir ...

von SandraZ1990 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund abtasten

Hey ihr Lieben, Ich habe ja bereits seit ein paar Tagen immer mal mit Übelkeit zu kämpfen... Nun kommt Schwindel und Durchfall dazu...so krass hatte ich das bei meinem 1. Kleinen nicht und ich kann es nicht einordnen. Beim letzten Termin hieß es alles gut, Muttermund ...

von Ne1991le, 37. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Weicher Bauch

Mir ist gestern aufgefallen das ich ein sehr weichen Bauch habe und seit Donnerstag sind die Kind Bewegungen sehr ruhiger nicht mehr so kräftig aber mir macht ...

von XxMrsMistyxX, 35. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Muttermund 1,5 cm offen...war im Schwimmbad

Hallo, Gestern war ich bei Vorsorge und da wurde mir gesagt das muttermund 1,5 cm offen isr. Heute war ich im Bad, war kurz im Wasser und plötzlich ging es mir durch den Kopf Darf ich das überhaupt Schleimpropf ist noch nicht ...

von Ängstliche!, 41. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

MuMu weich, fingerkuppendurchlässig! Die Aufregung steigt

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern wieder Gyn-Termin, und der war total aufregend. Wir haben ein 3D-Bild bekommen, zumindest vom halben Gesicht außerdem hat ...

von Jplang, 33. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Frage zum Muttermund

Hallo aus dem Juli Sagt mal, falls jemand von euch das abtastet... Wo liegt euer Muttermund im Moment? Nah am "Eingang" oder eher hoch drin? Finde im Internet nur was für VOR der Schwangerschaft, also um den ...

von Carrabea, 7. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Witzige/verrückte Frage - Muttermund spüren?

Ich (Senk-/Vor-)wehe ja fast jede Nacht vor mich hin, so richtig losgehen wollte es bisher aber nicht (ET-2) Bei den Grossen habe ich keine Vorboten gespürt vor dem Blasensprung und bei den Geburten hatte ich da nicht drauf geachtet/

von JuniMama-xx-xx-?? 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Weichkäse

Esst ihr Weichkäse? Ich habe bei meinem Sohn in der SS jegliche Art von Käse gegessen. Habe nicht gewusst, dass das gefährlich sein kann. Jetzt habe ich ihn auch gegessen. Habe aber erst jetzt mal im Internet gelesen, dass das wegen irgendwelchen Bakterien schädlich sein ...

von LisaXXXX, 8. SSW 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Muttermund Verschluss

Huhu. Hat jmd bereits Erfahrung mit dem Muttermund Verschluss? Ich hatte schon mal einen Frühabort mit Zwillingen. Deshalb raten mir viele dazu den Muttermund zu verschließen. Meine Ärztin meinte aber es kann auch ohne ganz gut klappen. Jetzt bin ich verunsichert denn so ein ...

von Saitschik89, 12. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.