Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scrattini, 22. SSW am 25.01.2017, 13:56 Uhr

Muttermund geöffnet

Ich war heute beim 2. großen Ultraschall und eigentlich sah alles super aus, aber mein Muttermund ist etwas durchlässig und die Flora ist nicht perfekt. Jetzt muss ich bis nächste Woche auf die Ergebnisse vom Abstrich warten Habt ihr mit sowas Erfahrung?

 
8 Antworten:

Re: Muttermund geöffnet

Antwort von Mareike92 am 25.01.2017, 14:26 Uhr

Also zum Abstrich,wenn es eine Infektion ist,kann man bevor man zur Antibiose greift, Milchsäurezäpfchen versuchen. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Ich nehm die vorbeugend um Infektionen zu vermeiden zB nach dem Schwimmbad.
Gute Besserung!
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=30817

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund geöffnet

Antwort von scrattini am 25.01.2017, 17:34 Uhr

danke, da werde ich morgen mal in die Apotheke gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund geöffnet

Antwort von Jessica31, 18. SSW am 25.01.2017, 19:51 Uhr

Bei mir wurde beim abstrich von meiner Hebi ein Aromatogramm mit vom Labor beauftragt. Aus dem geht hervor, welche ätherischen Öle bei welchen Keinen helfen.
Dazu gibt's Rezepte für scheidenzäpfchen zum selber machen oder bestellen in der bahnhofsapotheke.
Ich hatte zum Beispiel Ecoli Bakterien. Dagegen haben bei mit Zäpfchen mit johanniskrautöl und Teebaumöl geholfen.
Ist halt immer gut, wenn man um das Antibiotika rum kommt.
Wenn du schon eine vaginale Geburt hattest ist es nicht unüblich das der Muttermund durchlässig ist. Deine Hebamme kann dich dazu beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund geöffnet

Antwort von scrattini am 26.01.2017, 9:18 Uhr

ist mein erstes Kind und eine Hebi habe ich leider nicht gefunden. Aber ich vertraue meiner FÄ vollkommen. Antibiotika finde ich auch nicht so toll, aber lieber so als eine Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund geöffnet

Antwort von Anika1984 am 26.01.2017, 11:42 Uhr

Mit einem geöffnet Mumu in dieser frühen Woche,gehörst du in ein Klinikum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund geöffnet

Antwort von Faultiermama, 23. SSW am 26.01.2017, 12:51 Uhr

Öhm, ich würde hier auf Eigenregie und Tipps aus einem Forum mit einem fingerdurchlässigen Mumu überhaupt keine Zäpfchen einführen....
Wie lang ist denn der GbmH?

Und Tipps von wegen nimm diese Zäpfchen finde ich regelrecht fahrlässig.
Ruf deinen Fa an und sage ihm, dass dir diese Diagnose Kopfzerbrechen bereitet und wie du dich jetzt am besten verhalten sollst.

Ansonsten würde ich sagen viel liegen und Ergebnis von Abstrich abwarten und nicht in die Badewanne.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@faultiermama

Antwort von Anika1984 am 26.01.2017, 13:08 Uhr

Endlich ein vernünftiger Beitrag... Ich verstehe die gyn aber auch nicht wegen des muttermundes.... Ich bin selbst kinderkrankenschwester und war zeitweise auf der wöchnerinnen und auch gyn.. In der 20.ssw Mumu durchlässig und dann auch noch veränderter ph ist grob fahrlässig einfach mal so zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund geöffnet

Antwort von Faultiermama, 23. SSW am 26.01.2017, 14:04 Uhr

Ich hatte bissl Angst, dass es zu hart klingt aber mit einem fingerdurchlässigen Mumu ist in diesem frühen Statium nicht zu spaßen und schon gar nicht mit eigenen Therapieversuchen.
Ich verstehe, dass man direkt beim Fa nicht sofort weiß was man dazu noch wissen möchte aber dann sollte man anrufen sobald Fragen auftauchen.
Und ich hoffe sehr, dass die Fragestellerin ihrem Fa anruft und dazu Antworten verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund ertasten

Hallo, ich bestimme meinen Eisprung sonst nicht, aber diesen Monat wollte ich mal den Muttermund ertasten. Heute (ZT12) ist er so weit oben, dass ich nicht mehr rankomme. Ist das so weil der ES schon war, oder passiert das kurz vor ES? Kennt sich jemand hier damit aus? Wir ...

von SandraZ1990 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund abtasten

Hey ihr Lieben, Ich habe ja bereits seit ein paar Tagen immer mal mit Übelkeit zu kämpfen... Nun kommt Schwindel und Durchfall dazu...so krass hatte ich das bei meinem 1. Kleinen nicht und ich kann es nicht einordnen. Beim letzten Termin hieß es alles gut, Muttermund ...

von Ne1991le, 37. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Hund auf Bauch getreten / weicher Muttermund

Hallo ich mach mir gerade etwas Sorgen. Heute war eigentlich ein entspannter Tag ich konnte ausschlafen und meine Müdigkeit einmal wegschlafen. Dann wollte mein Mann mit dem Hund raus und Sie ist als ich extrem entspannt, Rückenlage auf der Couch lag direkt mit den Pfoten über ...

von shikarra, 26. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund 1,5 cm offen...war im Schwimmbad

Hallo, Gestern war ich bei Vorsorge und da wurde mir gesagt das muttermund 1,5 cm offen isr. Heute war ich im Bad, war kurz im Wasser und plötzlich ging es mir durch den Kopf Darf ich das überhaupt Schleimpropf ist noch nicht ...

von Ängstliche!, 41. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Frage zum Muttermund

Hallo aus dem Juli Sagt mal, falls jemand von euch das abtastet... Wo liegt euer Muttermund im Moment? Nah am "Eingang" oder eher hoch drin? Finde im Internet nur was für VOR der Schwangerschaft, also um den ...

von Carrabea, 7. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund Verschluss

Huhu. Hat jmd bereits Erfahrung mit dem Muttermund Verschluss? Ich hatte schon mal einen Frühabort mit Zwillingen. Deshalb raten mir viele dazu den Muttermund zu verschließen. Meine Ärztin meinte aber es kann auch ohne ganz gut klappen. Jetzt bin ich verunsichert denn so ein ...

von Saitschik89, 12. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

OVU Test und Muttermund...ich bin verwirrt.

Hallo meine lieben Mitstreiterinnen. ich bin etwas ratlos. Aber wie ich hier so lese, benutzen einige diese OVU Tests. Somit hoffe ich auch ein paar Antworten. Ich hatte, laut Schmerzen, am Wochende meinen ES. Hab noch nie vorher einen OVU Test benutz. Ab Sonntag hatte ich ...

von IVR 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

plazenta über muttermund

Hi zusammen War heute beim.doc hatte gestern leicht kurze blutung Jetzt meinte der doc meine plazenta Wäre über dem muttermund.mache mir.jetzt Sorgen.hat das jemand auch oder.jemand erfahung Damit gehabt?kann die noch hoch wachsen? ...

von eletifant, 18. SSW 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Plazenta vor dem Muttermund

Hallo liebe Mitkugelnden, ich habe bis jetzt fast immer nur still mitgelesen. Heute möchte ich aber auch gerne eine Frage loswerden: Sylvester war ich hier in der Uniklinik weil ich eine Blutung hatte. Die Ärztin erkannte ein Hämatom. Ich sollte viel liegen. Vier Tage später ...

von Seifenbläschen, 17. SSW 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

FTMV - Früher totaler Muttermundsverschluss

Hallo, hatte oder hat jemand von Euch schon einmal einen FTMV - "Früher totaler Muttermundsverschluss"? Ich hatte vor 2 Jahren zwei Konisationen (Operationen am Gebährmutterhals) und muss daher am Mittwoch "zugenäht" werden. Hatte das jemand von Euch schonmal? Hab schon ...

von Franzi0714, 13. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.