November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pjulenni am 28.12.2016, 2:01 Uhr

Muttermilch

Huhu Ladies

Ich hoffe doch ihr hattet alle schöne Weihnachten mit euren süßen

Morgen bzw heute ist der 80. Geburtstag meiner Oma und ich will Flaschen mitnehmen für dort.

Wir haben so ein Flaschenwärmer
Fürs Auto aber noch nie benutzt. Jetzt hab ich Bedenken das die Milch wenn sie dann außerhalb des Autos ist kalt wird ?

Deshalb hab ich mir gedacht kann ich denn nicht einfach die warme Milch in ne Thermosflasche machen und Flaschen zum auffüllen mit nehmen?

Wie ich gelesen habe darf ja Muttermilch bei Raumtemperatur 6-8 Std stehen. Bzw sie hält solange.

Im Kühlschrank 3 Tage und und und

Wenn die Mich nachdem aufwärmen kalt wird kann man sie ja auch nicht mehr aufwärmen die muss dann weg.

Wie macht ihr das denn?

Ich finde schon wieder kein Ende

 
5 Antworten:

Re: Muttermilch

Antwort von dine 83 am 28.12.2016, 2:44 Uhr

Ich hatte auch schon 2x muttermilch für unterwegs dabei. Gab auch ewig überlegt wie ich das am besten mache.
Meine muttermilch ist eingefroren. Ich habe sie daheim so gut wie aufgetaut u gekühlt in so nem thermosbehälter ( die die bei der wickeltasche dabei sind) mitgenommen. Als ich die Milch gebraucht hab, hab ich sie im warmen Wasserbad erwärmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von MäuschenNr.3 am 28.12.2016, 8:32 Uhr

Hmmm, bei uns gibt es aufgewärmte Muttermilch eigentlich nur, wenn ich nicht da sein sollte. Wenn ich da bin, kann ich schließlich stillen, sonst muss ich ja wieder abpumpen, sonst hab ich das nächste Problem...

Aber das hilft dir jetzt nicht weiter.
Ich würde die Milch vermutlich gefroren mitnehmen und das erwärmen, was benötigt wird. Egal wo die Oma feiert, irgendwo wird es eine Möglichkeit geben. Und so schnell wird die dann ja auch nicht wieder kalt, bzw. kann sie auch etwas abgekühlt getrunken werden.

Einen schönen Geburtstag wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von Minne am 28.12.2016, 10:22 Uhr

Ich würde sie nicht erwärmt mitnehmen. Dabei steigt die Keimbelastung viel stärker an.
Heißes Wasser in Thermoskanne mitnehmen und dann im Wasserbad erwärmen. So würde ich das machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von fee90 am 28.12.2016, 14:15 Uhr

Ich nehme mir immer eine thermoskanne mit gekochtem heißen Wasser, und eine Schüssel mit...Und die Milch nehme ich gekühlt bzw gefroren mit und mache mir ein wasserbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch

Antwort von Kimi96 am 28.12.2016, 17:29 Uhr

Also wir haben dafür einen ganz normalen Kost wärmer wo man Wasser hineingibt und dann die Flasche hinein stellt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilch Aufbewahrung Empfehlung?

Hallo ihr Lieben. Ich stille und nachts gibt es eine Flasche abgepumpte Muttermilch vom Papa, damit Mama mal 4 Stunden am Stück schlafen kann. Seit 4 Tagen pumpe ich täglich eine Portion ab zum Einfrieren. Wieso ich das mache? Hauptsächlich möchte ich mich ein bisschen ...

von JasminZimtstern 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch auffangen?

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine blöde Frage, ich hab ziemlich viel Milch sodass meine kleine gar nicht hinterher kommt mit dem trinken. Abpumpen möchte ich nicht da es dann nur noch mehr wird und ich es ehrlich gesagt auch nervig finde mit dem ganzen auf und Abbau der ...

von Michipolly 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Tropfen Muttermilch

Guten Morgen ihr Lieben Mamis, Ich bin heute morgen mit zwei kleinen Flecken auf meinem Oberteil wach geworden. Waren wirklich nicht groß. Meine Frage ist jetzt. Wer hatte das auch schon und passiert das jetzt häufiger ? Soll ich ...

von FirstBaby2022, 24. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Schmuck aus Muttermilch

Hallo ihr Lieben Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber es gibt Schmuck aus Muttermilch, ich kannte das auch nicht, aber war total begeistert davon. Da unsere Babys hier ja im November auf die Welt kommen sollen, dachte ich, zeig ich euch das mal, weil das so eine schöne Idee ...

von Cccs, 23. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch

Hallo ihr Lieben, vor zwei Tagen dachte ich morgens, das ich mich irgendwie bekleckert hätte - evtl. mit meiner derzeit geliebten Bananen-Hafermilch, die es manchmal zum Frühstück gibt. Auf meinem Nachthemd befand sich in Brusthöhe jedenfalls ein runder weißer Fleck, der ...

von Levine, 20. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Abgekühlte Muttermilch

An alle Stillmamas! Ich wollte euch mal fragen wie ihr das bei Terminen macht. Ich stille voll und bei meinem Kleinen ist momentan recht unvorhersehbar wann er Hunger hat. Ich war jetzt noch nie wo unterwegs wo es mir nicht möglich gewesen wäre zu stillen. Jetzt habe ich ...

von Sonntag84 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch und Pre bzw. HA Milch

Hallo zusammen, aktuell pumpe ich ab und gebe die Muttermilch per Flasche. Stand jetzt werde ich wohl im Februar damit aufhören müssen, da erstens mein Abstrich bei FA nicht in Ordnung war und ich im Februar Zäpfchen mit Östrogen nehmen soll (in der Zeit muss ich eh alles ...

von denischen_1988 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch abpumpen

Hallo alle zusammen, gibt es hier jemanden der Muttermilch abpumpt? Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid und dort füttern müsst? Macht ihr die Milch in eine Kühltasche und erwärmt sie dann unterwegs oder wie macht ihr das? Zu Hause pumpe ich ab und sammel die Milch im ...

von Höffchen 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch füttern

Hallo Ihr Lieben Mamas. Ich hoffe die Tage haben sich bei den meisten langsam eingespielt und alles läuft so halbwegs mehr oder weniger. Bei uns ist es ganz gut, bisschen Bauchweh hier und da aber im Prinzip ein totales Anfängerbaby erwischt

von makkipakki 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch pumpen wenn der Kleine schreit

Hallo! Ich geh langsam auf Zahnfleisch. Mein Kleiner nimmt die brust nicht und daher Pumpe ich ab. Doch nun ist es tagsüber so,dass er dann genau schreit,wenn ich die zweite Brust abpumpe. Vorhin war es so,dass ich ihn dann wie ein Mehlsack im arm hatte und die andere Seite ...

von Biechen87 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.