Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurija4215, 21. SSW am 17.09.2014, 15:30 Uhr

mutter kind stift hat gesvhrieben

Hallo Ihr Lieben

Hoffe euch und euren Kindern geht es gut.
Ich hab den Tag mehr oder weniger gut verkraftet. Nachts um 2.20 war ich endlich im bett.

Und nun bin ich auf den weg in die Stadt und hab Post von der Mutter Kind Stiftung im Briefkasten. Und ich bekomme recht viel für die erstausstatung und umstandsmode. Ich Freu mich endlich Licht am Ende des Tunnels.

Das ging aber echt schnell. Am 9 Termin und heute schon bewilligt.

 
7 Antworten:

Re: mutter kind stift hat gesvhrieben

Antwort von Julefabi2010, 20. SSW am 17.09.2014, 15:45 Uhr

Hey,

das ging dann wirklich sehr fix. Darf ich fragen, was du alles an Unterlagen einreichen musstest und für was du im Einzelnen Unterstützung bekommst? Ich habe morgen früh den Termin und weiß nichts konkretes wie ich mich dort verhalten soll?

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutter kind stift

Antwort von nurija4215, 21. SSW am 17.09.2014, 18:59 Uhr

Klar darfst du:)

Lohnabrechnung 6 Stück von dir und deinen Partner.
Wenn du noch ergänzende Leistung bekommst davon auch eine bes heinigung.
Wohngeldbescheid
Kindergeldbescheid
Mietvertrag
Kontoauszug
Ich hatte seperat eine genaue Auflistung mitgegeben was ich alles brauche.
Und auch vom künftigen Kinderzimmer Fotos da es ko.plett renoviert werden muss. Und was ich da benötige.

LG

Nurija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutter kind stift hat gesvhrieben

Antwort von Mugelchen, 21. SSW am 17.09.2014, 19:01 Uhr

Das hab ich auch noch vor. Die meisten schicken einen ja vorher eh zum Jobcenter. Mal sehn ob da zumindest Darlehensweise was machbar ist. ich wills ja noch nicht mal geschenkt. Aber n Versuch ists allemal Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutter kind stift hat gesvhrieben

Antwort von milkyway82, 18. SSW am 17.09.2014, 19:05 Uhr

Darf ich fragen, ab was für einem Einkommen man Unterstützung bekommt?
Vielleicht wäre das auch interessant für mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage

Antwort von Jeannine1986, 20. SSW am 17.09.2014, 21:10 Uhr

Hatte das auch vor 2, 5 jahren für meine Tochter bekommen. Kann man sowas nochmal beantragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutter kind stift hat geschrieben

Antwort von nurija4215, 21. SSW am 17.09.2014, 23:09 Uhr

Also

Bei Alleinstehende ist die einkommensgrenze 1300 nettower drunterliegt bekommt man in der Regel etwas. Bei paaren sind es glaube ich 2400

Pro Kind was man schon hat kommen noch mal 1000 Euro zu heisst einkommenagrenze sind nicht mehr 1300 sondern 2300

Bei mir würde geschaut ob ich vlt h4 Anspruch hätte liege exakt 3 Euro drüber.



Aber ich könnte erstausstattung beantragen der ggf sogar bewilligt würde.

Einziger Nachteil man muss den Antrag bis zur 20 Woche gestellt haben.
Also sofort dort anrufen und Termin machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutter kind stift hat gesvhrieben

Antwort von MissGolightly, 22. SSW am 18.09.2014, 22:20 Uhr

In der Regel gibts beim zweiten nicht einfach so was.
Kommt auf spezielle Umstände und auch den Zeitraum der dazwischen liegt an.
Ich war in der ersten Schwangerschaft allein und hab Unterstützung bekommen.
Mir wurde gesagt, ich soll alles aufheben
Beim zweiten gäbe es nix, außer vielleicht ein bisschen was für Kleider.
Das find ich auch richtig.

Mal davon abgesehen, dass wir es jetzt nicht brauchen, käme ich auch nie auf die Idee.
Und mit 2400 Euro Einkommen braucht man doch keine Unterstützung?

Für die,die in einer Notsituation sind bzw wenig Einkommen haben ne super Sache, aber Kinder darüber finanzieren find ich denen gegenüber dies brauchen unfair

Und man kauft meist eh mehr als man wirklich braucht


Und meines Wissens nach entscheidet die Stiftung individuell nach Situation und nicht nur pauschal nach Einkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutter kind kur

Bin seit Mittwoch im ostseebad wustrow kurklinik. Es ist Traumhaft. Jeden Tag über 30grad. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Der Zeitpunkt für die kur ist super. An die Übelkeit denk ich fast garnicht dran. Werd hier richtig verwöhnt. Lg ...

von babymv, 11. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

mutter kind stift hat gesvhrieben

Hallo Ihr Lieben Hoffe euch und euren Kindern geht es gut. Ich hab den Tag mehr oder weniger gut verkraftet. Nachts um 2.20 war ich endlich im bett. Und nun bin ich auf den weg in die Stadt und hab Post von der Mutter Kind Stiftung im Briefkasten. Und ich bekomme ...

von nurija4215, 21. SSW 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

mutter kind stift hat gesvhrieben

Hallo Ihr Lieben Hoffe euch und euren Kindern geht es gut. Ich hab den Tag mehr oder weniger gut verkraftet. Nachts um 2.20 war ich endlich im bett. Und nun bin ich auf den weg in die Stadt und hab Post von der Mutter Kind Stiftung im Briefkasten. Und ich bekomme ...

von nurija4215, 21. SSW 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Wer stellt noch einen Antrag bei der Mutter Kind Stiftung?

Hi, wir haben morgen einen Termin bei Pro Familia und wollen wieder einen Antrag stellen. Ich hoffe nur das es nicht wieder zu spät für die Umstandskleidung ist. Bei Nr. 2 und 3 haben wir ohne Probleme die Anträge gestellt und bei Nr. 4 war das alles komplizierter. Da ...

von Jana_Laura_Sean_Kiara_+_Baby, 20. SS 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Muttertag ...

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag Meiner war richtig gut. Habe nach 8 Monaten endlich meine Tochter wieder gesehen und ihr Freund war auch dabei. Waren richtig schön essen. Haben so viel gequatscht. Ich habe ihr gesagt, ...

von Maxime80 12.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschaftsgeld

Hallo Ich stehe grade etwas auf dem Schlauch . Ich habe in der 10 SSw meinen AG eine Bescheinigung gegeben mit dem ET Termin vom FA.Am 30.12 bin ich ja offiziell im Mutterschutz .Muss ich meinem AG noch darüber informieren ,dass er zu ...

von Tulpe2023, 31. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Toxische Mutter ?

Ich habe mal ein Anliegen, welches nicht so direkt mit Babys zu tun hat, ich versuche mich kurz zu fassen. Das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter ist schwierig. Als ich 12 war trennte sie sich von meinem vater, ich blieb aus verschiedenen Gründen bei ihr wohnen. Sie ...

von woelkchen90, 21. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Ziehen Mutterbänder

Hi! Ab wann habt ihr ein ziehen der Mutterbänder bemerkt? Bin jetzt SSW 13+6 und merke ausser hin und wieder ein ziehen im vorderen Unterbauch gar nichts (auch nicht jeden Tag). Man sagt ja die Mutterbänder spürt man in der Leistengegend. Ist das normal das ich noch nichts ...

von Sonja12345K, 14. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Ende Mutterschutzfrist

Hallo aus dem März, da ihr ja vermutlich alle schon entbunden und Elternzeit angemeldet habt, stelle ich meine Frage mal an euch. Die Elternzeit meldet man ja (in der Regel) ab dem 1. Tag nach dem Ende des Mutterschutzes an. Wenn mein Kind jetzt z.B. an einem Samstag ...

von SuitcaseOfMemories 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschaftsgeld?

Hallo zusammen , weis jemand wie das mit dem Mutterschaftsgeld ist wenn man über dem ET liegt? Bekomme ich dann trotzdem acht Wochen nach tatsächlichem ET mein „Gehalt“? Also von der KK und Arbeitgeber das Geld. Wird ...

von ElisaMay, 41. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.