September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von decemberchen am 01.03.2021, 22:13 Uhr

Muss mir nur mal eben Luft machen...

Ich verstehe dich, deinen Frauenarzt aber nicht deine Personalabteilung.
Ich hatte auch etwas HickHack da meine neue Chefin momentan niemand mehr zum Betriebsarzt schickt aber bei allen anderen Schwangeren immer der Gyn das BV ausgestellt hat. Also bin ich von ihr wieder zum Gyn geschickt worden mit der Aussage er soll mit eins ausstellen. Ich wieder in die Praxis, der Arzt hat mir dann erklärt das es nur ein BV ausstellen darf wenn es medizinische Grunde dafür gibt. Und sie gibt es bei mir nicht, zumindest nicht in der Frühschwangerschaft. Ab der 25.SSW sähe das anders aus. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft eine Frühgeburt und Wehentätigkeit ab dieser SSW und die zweite Schwangerschaft endete in einer stillen Geburt. Du kannst dir also vorstellen das ich auch alles andere als entspannt bin.
Mein Frauenarzt hat dann mit meiner Chefin telefoniert und ihr die Sachlage erklärt. Da er meinen Arbeitsplatz nicht einschätzen kann und auch nicht weiß ob ich an anderer Stelle eingesetzt werden kann, ist es nicht seine Aufgabe das BV auszusprechen sondern die des Arbeitgebers. Wenn es keinen Betriebsarzt gibt dann verstehe ich nicht warum dein Arbeitgeber wenn er das BV unterstützt dieses nicht einfach selbst ausspricht. Er hat ja keine Nachteile davon...
Nicht wirklich hilfreich aber vielleicht solltest du Mal schauen was im Arbeitsrecht (Arbeitgeberseite) dazu steht oder deinen Chef dazu noch Mal recherchieren lassen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied und Luft machen

Hallo ihr lieben , gestern abend bekam ich ziemliche Unterleibschmerzen , heute morgen dann ins Krankenhaus, habe vorher angerufen und die Hebamme war sehr freundlich. Hab mich dann fertig gemacht , geduscht (macht man ja so ?!) und dann los. Im Kh angekommen , war ...

von YannikElias89 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Bekomme schlecht Luft + Schwindel -> Tipps?

Hey ihr lieben, mir geht es heute echt nicht gut. Letzte Nacht hab ich gespuckt und konnte nicht schlafen und ich bekomme so unglaublich schlecht Luft. Bin total kurzatmig.... und schwindelig ist mir auch. Bekomme das nicht richtig in den Griff, weil mir auch so übel ist. ...

von Muffin2014 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

hänge immernoch in der Luft... :(

Heute FA - Termin... Im Ultraschall hat er wieder 2 Fruchthüllen gesehen, allerdings war eine wohl deutlich kleiner. Von daher werden wir schon mal wenn überhaupt eins bekommen. Er meinte auch erst so: Da stimmt was nicht... Und die 2. Fruchthülle is seit letztem Termin vor 10 ...

von Tine- 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

schlecht luft

Krass wenn ich auf dem Rücken liege...bekomme ich kaum Luft. Das hatte ich eig immer erst im späteren schwangerschaftsmonat. Allerdings bin ja froh Symptome zu haben. Aber sie müssen mir versprechen das sie wie bei meiner tochter ab der 12 Woche ...

von liebe1415, 6. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.