Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jenbeex, 28. SSW am 05.11.2019, 9:45 Uhr

Muss man zum Vorbereitungskurs?

Dann mag das bei dir vielleicht der Fall gewesen sein. Drei bekannte von mir hatten bei jeden Kind (eine hat 2 und Kaiserschnitt und eins per normaler Geburt, eine bekommt ihr 4. Und eine ihr 5.) einen Kaiserschnitt. Alle hatten danach natürlich dir Wundschmerzen gehabt aber keinerlei weiteren größeren Beschwerden, weder ziehen an den Narben in der Schwangerschaft. Die bekannte dir unterschiedliche Geburten sagte, das sie lieber beim 2. auch einen Kaiserschnitt lieber gehabt hätte, weil die Schmerzen währenddessen, danach durch Dammriss kein Vergleich zu dem Wundschmerz ist.
Außerdem vertrete ich die Meinung, jede Frau sollte frei entscheiden können bei welcher Geburt sie sich wohler fühlt und vorallem sicherer. Ich hab bedenken wegen meines Blutdrucks und festgestellter SS Diabetes ob das so gut ist wenn ich doof gesagt 24 Stunden in wehen liege. Willst ja nicht aus Bequemlichkeit, sondern aus Vorsicht, weil heutzutage wird kaum aufgeklärt was bei einer natürlichen Geburt alles passieren kann. Zudem finde ich es auch nicht gerade angenehm (vielleicht versteht mich die eine oder andere) da stundenlang am Bett zu liegen, jeder guckt mal unten rum und fummelt wegen dem Muttermund da rum etc....
Ich finde es eh heutzutage traurig das in unserer sogannten "toleranten" Gesellschaft es verpönt oder jemand verurteilt wird, weil die jenige einen Kaiserschnitt will, nicht stillen möchte, keinen VBK oder eine Hebamme möchte.
Jeder wird ja für sich selbst wissen was für ihn das beste ist. Außerdem wird da auch jede Hebamme zu stimmen: Ist die Mutter glücklich ist auch das Kind glücklich.
Also warum dann mit dem Fluss schwimmen, wenn man sich mit einigen Dingen die heutzutage von der Gesellschaft vorausgesetzt werden einfach nicht arrangieren kann.
Klar könnt ihr mich jetzt gerne als Rabenmutter abstempeln, weil ich gern nen Kaiserschnitt will, nicht stillen möchte oder kein Interesse so wirklich an einer Hebamme hab. Nur zum Mutter sein gehört mehr als wie Stillen oder ne Natürliche Geburt, sehr viel mehr.
Ich kann aus Erfahrung sprechen, da trotz meiner Mutter, die mich natürlich Gebar, mich stille und ne Hebamme hatte, definitiv keine gute Mutter seit heute ist und ich dennoch der drei Dinge absolut keine Bindung zu ihr besitze.
Vielleicht sollten einige mal überlegen was toleranz bedeutet und respektieren das einige eine andere Meinung oder Ansicht zuden Themen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.