Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blauregen, 30. SSW am 30.10.2019, 12:59 Uhr

Beckenendlage- immernoch

Oh Mann Mädels. Habe mich lang nicht gemeldet. Ich hoffe es geht allen gut
Ich hatte letzte Woche auch mein 3. Screening. Soweit gehts der Dame gut, sie wächst und gedeiht und ist sogar ziemlich groß für Ihr “ Alter”
Sie liegt nur leider immernoch in BEL... und ich hatte so gehofft, das die 3. Geburt auch entspannt wird. Bei wem ist es noch so oder wer hat schon mal in BEL normal entbunden?

 
8 Antworten:

Re: Beckenendlage- immernoch

Antwort von Zak, 30. SSW am 30.10.2019, 13:28 Uhr

Bei mir ist es auch so. Ich bin heute 29+3 und der Zwerg sitzt gemütlich im Bauch. Allerdings merke ich auch, dass er gerade morgens mit dem Kopf nach unten liegt. Zumindest merke ich die Tritte dann immer oben. Tagsüber sind sie unten.
Meine FÄ meinte, bis zur 34.SSW wäre das noch ok. Ich soll mich immer mal wieder für 20 Minuten auf die linke und dann noch 20 Minuten auf die rechte Seite legen. Ob das was hilft?! Keine Ahnung. Eigentlich bin ich eher für die indische Brücke (wenn die denn so heißt). Aber da noch 4 Wochen Zeit sind, bin ich da gelassen. Wird schon noch werden.

Ob ich aus BEL entbinden würde, weiß ich nicht so genau. Wir haben im Bekanntenkreis sehr schlechte Erfahrungen damit - allerdings bei einer Erstgebärenden.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage- immernoch

Antwort von Sarii24, 31. SSW am 30.10.2019, 15:39 Uhr

Noch ist alles offen. Also Wusaaaaa, es kann in den Wochen noch soviel passieren bzw die kleinen drehen sich noch ständig. Würde mich da jetzt wirklich nicht verrückt machen. Die Ärzte reden dann schon noch mit einem, falls es zu spät ist. Manche Kinder haben sich erst in der 36 Ssw in SL gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage- immernoch

Antwort von Blauregen, 30. SSW am 30.10.2019, 15:45 Uhr

Ich denke mein Problem ist, dass ich es so nicht kenne. Beide Prinzessinnen vorher lagen sehr zeitig richtig herum. Ich mache auch jeden Abend brav Übungen, mal schauen ob es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage- immernoch

Antwort von Sarii24 am 30.10.2019, 17:17 Uhr

Ja ich glaube je mehr du dich verrückt machst, desto mehr spüren es die kleinen. Das merke ich auch immer wieder, wenn ich aufgebracht bin oder sich mein Puls erhöht bzw ich viel unterwegs war, ist die kleine danach auch richtig am Turnen und wackeln. Teilweise Schmerzen mir schon die Rippen dann. Deshalb sage ich mir, Tee trinken und schön ruhig bleiben die Mäuse machen ja sowieso was sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage- immernoch

Antwort von nici303, 28. SSW am 30.10.2019, 20:55 Uhr

Huhu,

meine Maus liegt auch noch in BEL, aber noch bin ich da total entspannt.
Ich kann dir aber sagen, dass sich meine 2. Tochter erst in der 35. SSW in SL gedreht hat, das wurde tatsächlich erst beim Ultraschall im Krankenhaus, als ich schon zum Vorgespräch zwecks Kaiserschnitt da war, festgestellt. Damit hatte sich der Kaiserschnitt erledigt und ich hatte wirklich eine tolle natürliche Geburt!
Also mach dir keinen Kopf, noch ist genug Zeit!

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage- immernoch

Antwort von Becca09 am 31.10.2019, 8:19 Uhr

Mein 2. drehte sich erst in der 36. Ssw.
Ich ging vorher deswegen 2 x zur Akupunktur. Ob er sich deswegen gedreht hat weiß man narürlich nicht Er drehte sich im Anschluss an die 1. Sitzung in Querlage und direkt nach der 2. Sitzung in SL.
Er drehte sich 1 Tag vor dem Vorgespräch bezüglich äußere Wendung. Die hätte ich versucht (bei ungutem Gefühl aber sofort abgebrochen). Ansonsten hätte ich auf jeden Fall auch mit BEL normal entbinden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage- immernoch

Antwort von Curly389, 29. SSW am 31.10.2019, 13:45 Uhr

Ich glaube unsere Maus liegt auch immer noch in BEL Eine Frage an die Muttis, deren Kinder in BEL liegen: wie spürt ihr eure Kinder? Bei mir spielen sich die meisten heftigen Stöße in der Mitte der Bauches rund um den Bauchnabel ab und ganz unten über dem Schambein spüre ich das Baby beim sitzen leicht... wie ist das bei euch?
Der kleine meiner Kollegin liegt in SL und diese berichtet mir immer über Tritte in die Rippen. Da wir davon weit entfernt sind, gehe ich halt davon aus, dass die Maus noch in BEL liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage- immernoch

Antwort von Zak, 30. SSW am 31.10.2019, 17:44 Uhr

Ich merke tatsächlich auch die Tritte hauptsächlich im Unterbauch. Und wenn meine Blase langsam voll wird, dann tritt der Zwerg mit Vorliebe dahin.

Wenn ich morgens aufwache, dann habe ich den Eindruck, dass der Zwerg in SL liegt, denn dann merke ich die Tritte hauptsächlich unter den Rippen. Aber vom Drehen in die BEL merke ich irgendwie nichts. Naja, ich hoffe einfach, dass der Zwerg in 5 oder 6 Wochen richtig in SL liegt. Bis dahin hat er ja noch Zeit.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenendlage und Babyname

Hallo ihr Lieben. Babyboy liegt noch in Beckenendlage. NOCH hat er etwas Zeit sich zu drehen, aber langsam wird es eng im Bauch. Ich mache jetzt 2x täglich eine Übung, damit er sich dreht. Hoffe, dass er bald in Schwung kommt

von Starbucks87, 32. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Beckenendlage

Hallo war gestern Beim Arzt und meine kleine liegt in Beckenendlage! Er meinte gut möglich das sie sich noch dreht jedoch hab ich nun etwas Angst, da ich dieses Problem bei keiner Schwangerschaft bisher hatte da Lagen alle ganz brav in SL und das Bus zum Schluss. Wie ist es bei ...

von Herbstzwerg, 26. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.