Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 02.11.2019, 18:07 Uhr

Muss man zum Vorbereitungskurs?

Deinen Antworten entnehme ich, dass du dich eh entschieden hast. Warum fragst du denn dann überhaupt? Die meisten werden es für sinnvoll halten. Ich zum Beispiel halte vor allem eine Hebamme für absolut unentbehrlich. Ich hätte niemals erkannt, wenn mein Kind Fieber hat. Ich hätte niemals erkannt, wenn sich der Nabel entzündet. Ich hätte niemals erkannt, wenn mit meinem Wochenfluss etwas nicht stimmt. Ich hätte niemals eine Gedeihstörung erkannt. Das sind nur ein paar Beispiele bei denen dein Gynäkologe oder Kinderarzt dir auch nicht so schnell weiterhelfen kann. Zumal du dann mit einem Neugeborenen stundenlang im Wartezimmer sitzt. Eine Hebamme ist für dich rund um die Uhr zu erreichen, auch nach Feierabend und nachts. Dein Gynäkologe wird spätestens nach dem dritten Besuch genervt sein und fragen ob du keine Hebamme hast.

Wenn du allerdings partout keine Hilfe haben möchtest, dann ist das deine Entscheidung. Dein Kind, dein Leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.