Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bikerteddy, 12. SSW  am 18.11.2011, 17:27 Uhr

muss mal luft ablassen

Hab da eine Bekannte sie ist im 8. Monat schwanger. Unterhalte mich öfter mit ihr drüber. So ich freu mich total und würde jetzt schon sachen kaufen. Dann sagt sie immer ich soll mich nicht verrückt machen. Kann noch sooo viel passieren. Klar hat sie recht. So nun hatte ich schon mal bei Hebamme nachgefragt da sehr viele wieder schwanger sind. Darauf hin sagte sie nur das sie nicht meiner Meinung ist.
Ne sehr gute freundin denk genauso wie ich :-) Aber es macht mich traurig wenn man solche dämpfer bekommt.

 
9 Antworten:

Re: muss mal luft ablassen

Antwort von natalia1, 8. SSW am 18.11.2011, 17:48 Uhr

Hör nicht drauf,mach das was du möchtest!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal luft ablassen

Antwort von bikerteddy, 12. SSW am 18.11.2011, 17:54 Uhr

Das sagt sich so leicht. Seit dem ich Schwanger bin meldet sie sich immer weniger da ihre beste freundin auch schwanger ist. Naja macht mich schon traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal luft ablassen

Antwort von natalia1, 8. SSW am 18.11.2011, 17:56 Uhr

Hey,du hast doch uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal luft ablassen

Antwort von Hailie am 18.11.2011, 18:01 Uhr

Kauf, wann du kaufen möchtest. Leider kann auch noch bei der Geburt und danach was passieren. Solche Gedanken sollte man möglichst nicht immer im Sinn haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal luft ablassen

Antwort von nati7, 12. SSW am 18.11.2011, 18:24 Uhr

......Und ich muss jetzt mal ein Machtwort sprechen!

Mädels! Lasst euch doch verdammt noch mal nicht immer so runterziehen! Es ist doch vollkommen unsere Sache wann wir was für welchen Anlass kaufen. Wenn's dir gut tut ne Kleinigkeit für's Baby zu hohlen warum denn dann nicht?
Und mal ganz ehrlich, wenn was passiert und man hat schon ein paar Sachen zuhause, macht das den Verlust jetzt schlimmer? Oder wenn man noch nix hat, ist es dann leichter? Ich glaube nicht.
Man muss positiv denken! Ich bin selbst eine von denen, die sich nicht stresst und alles so peu a peu kaufen will aber ich hab absolut keine Angst das mir noch was passiert. Ich vertraue da 100% meinem Körper. PUNKT.

Ich hab euch alle lieb und hier geht niemand mehr weg....Okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal luft ablassen

Antwort von natalia1, 8. SSW am 18.11.2011, 18:28 Uhr

Hey,das hast du aber süß geschrieben,danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal luft ablassen

Antwort von DianaJUN2012 am 18.11.2011, 20:53 Uhr

Ehrlich, passieren kann immer etwas. Wenn man nur daran denkt, kann man es gar nicht genießen. Ich habe auch schon meinen Familien-Stuben-wagen geordert und eine Bekannte strickt schon fleißig Socken. Meine Mutter meint, selbst sie schlägt schon zu, wenn sie etwas Schönes sieht. Vorfreude ist die schönste Freude. Nicht verderben lassen. Wir sind nicht alle Tage schwanger und wir sollten es genießen - nach der Morgenübelkeit und den Blähungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal luft ablassen

Antwort von dafne84, 8. SSW am 19.11.2011, 1:09 Uhr

Ich finde auch, das jeder machen sollte wie er möchte!!! Lass dich nich fertig machen und mach dich nich selber fertig!!!!! Genieße die Zeit in vollen zügen!!! Vielleicht ist sie auch selber einfach nur sehr unsicher und versucht sich mit diesen Sprüchen ruhig zu halten....
Ich denke, das das nicht deine Sorge sein sollte!!!!!!!!
Fühl dich gedrückt und sei glücklich in deiner Kugelzeit!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal luft ablassen

Antwort von Gweni am 19.11.2011, 9:57 Uhr

Huhu,

du hast doch schon fast 1 drittel der Schwangerschaft hinter dir und ich drück dir auch die Daumen das alles weiter so gut klappt.
Warum sollst du dir nichts holen, ich bin erst in der 8 Woche und hab schon 3*** und ich schau auch mal, trauen was zu kaufen tu ich mich noch nicht.
Weil ich angst habe das was passiert, aber leider kann immer was passieren, und du kannst die Sachen ja auch weglegen, dann. Hört sich zwar blöd an.

Aber ich finde du sollst dich auch über deine Schwangerschaft freuen und sie genießen und irgendwann muss man kaufen, sonst steht man zur Geburt da und muss noch alles organisieren, das war bei meinem Sohn so, der meinte bei 31+5 auf die Welt zu kommen, und ich hatte mich immer zusammen gerissen, wir kaufen erst kurz vorher, ich kann dir sagen, es war stress pur.
Ich bin auch am umschauen, aber ich will noch den nächsten FA Termin abwarten. Ich hab einen schönen Stubenwagen direkt um die Ecke bei uns zum verkauf gesehen, für wenig Geld und es juckt mir in die Finger.

Denk einfach dran, deine Freundin ist schwanger und hat schwangerschaftshormone, die im mom verrückt spielen, hack es darunter ab :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Luftnot

Hallo Mädels! Ich hab jetzt seit ein paar Tagen das Gefühl, dass mein Bäuchlein jetzt schon so nach oben drückt, dass sich meine Lunge irgendwie nicht vollständig entfalten kann. Vor allem im Liegen! Wie wird das denn erst wenn der Bauch immer größer wird?

von Bienchen99, 21. SSW 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Hallo 14. SSW oder: Ich glaube, ich habe einen Luftballon verschluckt!

Hallo ihr Lieben, ich schreibe selten selbst einen Beitrag, aber heute möchte ich mal mit euch meine 14. SSW begrüßen. Seid 3 Jahren bin ich nicht mehr so weit gekommen (ich hatte 4 FG in Folge). Bis jetzt sieht mit der kleinen Mupfel-Dame in meinem Bauch alles gut und ...

von SiSiLi, 14. SSW 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.