Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zum_ersten_Mal_schwanger, 10. SSW am 18.11.2011, 10:35 Uhr

ständig am rumkränkeln

Hallo an alle!
Sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr seid der Schwangerschaft voll anfällig für Krankheiten seid?
Ich versuche, echt gut auf mich aufzupassen, aber trotzdem hatte ich jetzt schon Nebenhöhlenentzündung, Stirnhöhlenentzündung und gerade schon wieder einen dicken Kopf mit Schnupfen, Husten und co.

 
4 Antworten:

Re: ständig am rumkränkeln

Antwort von every1, 11. SSW am 18.11.2011, 12:16 Uhr

Ja, das kenne ich! Ist aber ziemlich normal, da der Körper die Abwehrkräfte des Körpers drosselt und das Baby nicht abgestoßen wird! Hatte diesmal auch schon eine Nasennebenhöhlenentzündung, ´nen Magen- Darm- Infekt und ´ne Blasenentzündung! Gaaaaanz toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig am rumkränkeln

Antwort von Maja83, 7. SSW am 18.11.2011, 13:30 Uhr

Hallo!

ich bin zwar ausm Juli-Bus, wollte euch aber einen Tip den ich bekommen habe bezügl. rumkränkeln nicht vorenthalten.

Und zwar nehme ich Zink-Tabeltten, die wirken entzündungshemmend, ich war damals auch immer anfällig auf die von Euch erwähnten Krankheiten, seid dem ich regelmäßig (d.h. jeden Tag) eine hochdosierte Zinktablette nehme, bin ich von dem allen verschont geblieben. In Absprache mit meiner FÄ, ist das auch für Schwangere kein Problem Zink einzunehmen.

Ich habe das jetzt in der Schwangerschaft umso mehr beibehalten, weil man ja gerade jetzt nicht krank werden will.

Probierts mal und sprechts mitm Arzt ab, ich kann es nur jedem Empfehlen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig am rumkränkeln

Antwort von Frechmaus81, 12. SSW am 18.11.2011, 13:45 Uhr

Ich bin bis auf eine laufende Nase (toi toi toi, dreimal auf den Holztisch klopfe) gesund geblieben.

Hole mir momentan aber auch mal ein Actimel oder Yakult. Ob es hilft weiss ich nicht, aber Glauben versetzt ja bekanntlich Berge :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig am rumkränkeln

Antwort von zum_ersten_Mal_schwanger am 24.11.2011, 16:08 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.