März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinechen am 12.11.2015, 18:49 Uhr

Muss mal heulen

Ich bin gerade in nem Loch. Bekomme Angst überfordert zu sein, auch wenn ich mich riesig auf meinen Schatz freue. War jetzt mal Babysitter von nem Baby, es war süß u ich würde es jederzeit wieder machen , aber hat mir gezeigt, das man selbst dabei doch auf der Strecke bleibt. Mein Guter kommt oft erst 17 Uhr heim, die Große hat ne totale Macke zur Zeit ( Puppertät ) u die Kleine geht gerade durch eine erneute " Austestphase ". Und ich könnte oft nur heulen.
Hoffentlich is die Sicherung in meinem Kopf bald wieder drin, weiß nicht was mit mir los is...
Ich werd wohl zu alt dafür ;-)

 
8 Antworten:

Re: Muss mal heulen

Antwort von marfa, 22. SSW am 12.11.2015, 19:16 Uhr

verstehe dich total. Hab auch Angst, dass ich mir zu viel zugemutet hab. Und fühle mich zu alt. Aber wenn ich mir manche Eltern im Kindergarten so anschaue, die jetzt so um die 40 oder älter sind, denk ich mir "die schaffen es auch"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal heulen

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 24. SSW am 12.11.2015, 19:53 Uhr

Man wächst mit seinen Aufgaben. :) Auch wenn es sicherlich stressig und eine Umgewöhnung wird, so wirst du das bestimmt schon schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal heulen

Antwort von Naschu82, 24. SSW am 12.11.2015, 20:56 Uhr

Hey, ich glaub so ergeht es jedem mal. Als ich mit 20 Jahren schwanger war, ging auch alles viel leichter, bei dieser Schwangerschaft habe ich schon mehr Wehwehchen und frage mich ab und zu, warum ich mir das alles noch mal antue. Aber ich denke, sobald wir den kleinen Wurm im Arm halten, wissen wir, wofür wir es getan haben.

Lass den Kopf nicht hängen, du hast es doch schon 2 mal geschafft, dann läuft das Dritte nebenher und du weisst ja, was alles auf dich zukommt und bist in vielen Lagen einfach viel entspannter!

Mach dir selber Mut, das hilft mir auch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal heulen

Antwort von Tining, 21. SSW am 13.11.2015, 7:14 Uhr

Guten Morgen

Schön das du das sagst und spürst !
Und niemand sagt das nur alles rosig ist wenn Nachwuchs kommt - sich so zu fühlen trotz allem ist menschlich und mehr als verständlich !
Ja du wirst etwas auf der Strecke bleiben und ja es wird nicht leichter !
Hab auch grad sone Anfangspubertierende - unglaublich !
Kann Das daher gut nachvollziehen !
Mit geht es auch so das zwischendurch angst , Sorge , Unbehagen kommt ob das alles richtig so entschieden war und dann denke ich - darf ich nicht denken - will den Krümel ja !
Das ist auch so und ich hab aber trotzdem Sorge ob das so mit 35 klappt alles - merke ich doch das ich ganz aktiv auch mal mich brauche !
Was mir vor Jahren egal war !

Aber ich habe mir geschworen - das ich dann gut für mich sorgen werde und auch mal schneller abgebe !
Hoffe ich !

Und ich denke die Zeit der Schwangerschaft ist dazu da mit all diesen Sachen und Gedanken schwanger zu gehen und so geht man nicht unbedarft an alles ran !

Gönn dir bewusst jetzt noch etwas Zeit !
Ohne KIDS vllt !
Du bist genau so wichtig !
Ich wünsche dir heute einen fröhlicheren Tag !:-)
Lg
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal heulen

Antwort von jani-san, 23. SSW am 13.11.2015, 7:39 Uhr

Ich denke, das sind - vor allem in der Schwangerschaft - völlig normale und ja auch "gute" Gedanken... du beschäftigst dich mit diesem Thema, das ist gut. Du malst dir jetzt zwar den "Worst Case" aus, aber der ist dann die Ausnahme ;-)

Ich hatte auch so meine Bedenken... zwei Kinder, die knapp zwei Jahre auseinander sind. Da ist der "Große" ja immer noch klein.
Ich will und muss beiden gerecht werden und darf vom Großen nicht zu viel erwarten, nur weil der Kleine noch schutzbedürftiger ist.
Und da ich momentan schon fast allein für meinen Großen da bin, da mein Mann hier und da ständig irgendwo in der Familie mithelfen muss, hab ich schon Bedenken, wie das dann mit zweiten Baby sein soll.
Aber gut, da muss ich wohl mal wieder Tacheles reden.
Eine Lösung gibt es immer, ist halt nur immer umständlich und mit vielen Worten verbunden.

Die Pubertätsphase deiner Tochter geht vorbei ;-) und die Kleine... naja, diese Testphasen kommen und gehen ebenfalls.
Wer weiß, vielleicht ist der Neuankömmling ja für alle eine Chance, enger zusammen zu rücken. Da muss jeder ab- und zugeben, damit das Ganze funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Dinechen am 13.11.2015, 8:10 Uhr

Für eure lieben Worte. Die tun gut...
Jetzt heul ich zwar schon wieder, aber auch das tut gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal heulen

Antwort von jani-san, 23. SSW am 13.11.2015, 8:15 Uhr

Richtig so ;-)
Was keine Miete zahlt, muss raus... also: Raus, ihr Sorgen!!! ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal heulen

Antwort von Tining am 13.11.2015, 10:14 Uhr

Genau raus damit !!!

Alles darf sein !
Und ganz wichtig :

Nix ist und bleibt für immer !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzliches Heulen....

Sagt mal kennt das jemand von euch, war gerade im Kaufland überall Babys und Bäuche und ich wäre am liebsten in Tränen ausgebrochen, obwohl noch alles offen ist... Ab wann habt ihr euch Hilfe geholt weil es nicht geklappt hat? Sind jetzt seit einem Jahr dabei und letztes ...

von SusiSue 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Mir geht's zum heulen:-(

Hi ihr lieben Ich muss mich mal kurz ausheulen.. Und zwar gehts mir im Moment sehr schlecht...hat vorhin angefangen..mir ist extrem schlecht,,schwindlig und hab herzrasen...und dazu noch immer wieder ein ziehen im ul.. Fühl mich echt gar nicht gut und mir ist echt ...

von tammy89, 7. SSW 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Müsst ihr auch ständig heulen?

Ich bin ja sonst auch eher nah am Wasser gebaut, aber im Moment... Gestern brachte mein Mann den Großen ins Bett und ich lag auf dem Sofa und habe irgendwas bei YouTube angesehen. Vorher kam ein langer Werbespot von Wella. (Sucht mal bei YouTube "Friseure bewegen".) Als ...

von nurmut, 9. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

mal ein bisschen rum heulen

also bin jetzt anfang 11 ssw mir ist seit der 5 ssw schlecht aber ohne erbrechen gottsei dank. Ich kann nichts essen wenn dann mal ein knäckebrot mit nichts. wenn ich meiner kleinen tochter essen mache wird es mir auch schlecht und essen geben geht gar nicht muss mein mann dann ...

von leonie123, 11. SSW 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnt grad heulen (Achtung lang)

Ich hab ja schon erzählt daß es eine ungeplante Schwangerschaft war, daß ich trotz Spirale schwanger geworden bin und mein Mann zuerst der festen Überzeugung war es kommt nur eine Abtreibung in Frage. Ich hab dann tagelang mit ihm gestritten und ihm klar gemacht ich werde dieses ...

von nicole20081980 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte gerade heulen...

... Freitag habe ich mich noch so gut gefühlt, weil mit meinem Krümel alles in Ordnung ist, das Herzchen schlägt und ich meinen blöden Pilz nach Ewigkeiten endlich los bin.. Nachmittags fangen dann plötzlich leichte Halsschmerzen an, heute sind sie nochmal schlimmer geworden ...

von EarthAngel, 8. SSW 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Dieses Sodbrennen bringt mich zum heulen

Hallo Mädels, Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich hab so Sodbrennen u wahrscheinlich eine magenschleimhautentzündung. Es tut sooo weh. Hab schon Milch getrunken und renni gelutscht.will noch kein omep nehmen weil es im 1.trinom nicht so gut sein soll.hat jm sowas ...

von Hürem 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.