März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly, 24. SSW am 12.11.2015, 10:08 Uhr

Wie entbinden?

Guten Morgen,

Mich beschäftigt die Entbindung nun schon ein paar Tage. Natürlich würde ich gerne spontan entbinden wenn es möglich ist.

Dennoch bin ich am überlegen, ob ich ambulant entbinden oder 3 Tage im Kh bleibe. Da ich ja schon 2 Kinder habe, hab ich ja schon Erfahrung mit Babys. Wobei ich ja auch die 3 Tage ruhe genießen könnte.

Wie macht ihr das?

Lg

 
12 Antworten:

Re: Wie entbinden?

Antwort von merrie85, 21. SSW am 12.11.2015, 10:21 Uhr

Wenns gut läuft, bleib ich gleich daheim und geh nirgends hin. Und wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, im KH gebären "muss", werde ich dort eine ambulante Geburt anstreben. Auf Zimmer teilen mit ner anderen Frau und deren Baby hätte ich keine Lust. Hatte ich schon mal, ist unentspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbinden?

Antwort von aga33, 25. SSW am 12.11.2015, 10:31 Uhr

Am liebsten zu hause . Darf ich aber nicht. Somit hoffe ich auf ambulant in der Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbinden?

Antwort von Bauchbewohner12, 25. SSW am 12.11.2015, 11:12 Uhr

Ich habe zwei stationäre Entbindungen und eine ambulante hinter mir. Ich werde dieses mal wieder stationär entbinden. Ich habe mich nach der ambulanten Entbindung übernommen und auf Grund dessen vermutlich keinen Milcheinschuss. Dazu kenne ich mich einfach zu gut das es dieses mal wieder so wäre auch wenn meine Kinder jetzt schon wesentlich älter sind. Aber der Haushalt wird mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbinden?

Antwort von mischischel, 23. SSW am 12.11.2015, 11:51 Uhr

Ich hoffe auf eine spontane Geburt, werde aber die 3 Tage im KH bleiben.
Es ist mein erstes Kind, da hätte ich gern die ersten Tage noch Ärzte in der Nähe falls etwas ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbinden?

Antwort von marfa, 22. SSW am 12.11.2015, 12:16 Uhr

ich hab es mir kurz überlegt mit einer Hausgeburt, bin aber schnell wieder davon abgekommen. Werde wieder in der Klinik stationär entbinden. Ambulant kommt für mich nicht in Frage, weil ich die Ruhe danach einfach brauche und deswegen habe ich mich auch gegen eine Hausgeburt entschieden. Und auch weil ich mich einfach im Krankenhaus sicherer fühle, falls was schiefgehen würde oder so. Ich werde aber diesmal versuchen mich durchzusetzen wenn es irgendwie geht, dass nicht zu viel in den Geburtsprozess eingegriffen wird sprich keinen Wehentropf oder ein Rummanipulieren an der Plazenta nach der Geburt. Möglichst spätes Durchschneiden der Nabelschnur werde ich auch anstreben. Evtl. versuche ich eine Wassergeburt. Ob es alles so klappt muss ich mal sehen. Lässt sich leider nicht vorausplanen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbinden?

Antwort von makse, 24. SSW am 12.11.2015, 12:43 Uhr

Da es mein erstes Kind ist werde ich die 3 Tage im Krankenhaus bleiben und mit meinem Mann gemeinsam ein Familienzimmer nehmen. Wenn kein Familienzimmer frei sein wird, dann werde ich am selben Tag nach Hause gehen. Ich möchte nach der Geburt meine Ruhe haben und die erste Zeit als kleine Familie genießen und nicht noch lauter fremde Frauen und deren kleine Kinder (und deren Besuch) um uns haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbinden?

Antwort von sandy0881, 24. SSW am 12.11.2015, 13:42 Uhr

also ich habe mich bei meiner Tochter ja am nächsten Tag sozusagen selber entlassen.
Sie musste ja verlegt werden in die Kinderklinik also was soll ich da 3 Tage im Krankenhaus bleiben.
Sie hätten zwar ein Taxi gehabt was mich in die Kinderklinik gefahren hätte aber für was.
Arzt sagte auch wenn es mir gut ginge außerdem hätte ich nicht noch eine Nacht mit meiner Zimmernachbarin überlebt.
Entweder sie hätten sie verlegt, mich oder ich wäre zu Mörderin geworden.

Jetzt weiß ich es ehrlich gesagt nicht auf jeden Fall gehe ich wieder in das Krankenhaus wo meine Tochter zur Welt kam, wie lange ich da bleibe weiß ich nicht. Denke aber schon diesmal die 3 Tage wenn alles so verläuft wie es soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbinden?

Antwort von blanchecat, 21. SSW am 12.11.2015, 15:13 Uhr

Ich versuche ambulant zu entbinden.
Bei meinem Sohn wäre ich auch am liebsten gleich nach hause gefahren. Da ich aber zweimal ne PDA gesetzt bekam und einmal nachgespritzt wurde OHNE dass eine Wirkung eintrat, musste ich zur Beobachtung da bleiben. Das Medikament war schließlich irgendwo in meinem Körper und konnte verspätet doch noch wirken. Tat es aber nicht.
Ich weiß nur, ich werde es nicht noch einmal mit ner PDA versuchen. Der Arzt der mir den Zugang am nächsten Tag entfernte war ganz erstaunt wie tief man mir das Ding in den Rücken geschoben hatte...
Achja, und ich werde definitiv nicht wieder in die gleiche Klinik gehen, eher bekomme ich das Kind in unserem Garten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbinden?

Antwort von sandy0881, 24. SSW am 12.11.2015, 15:58 Uhr

das würde ich eher machen im Garten entbinden als wenn ich in den Kreisssaal und auf die Wöchnerinnen Station gehe wo die Kinderklinik ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbinden?

Antwort von Tining am 12.11.2015, 16:05 Uhr

Die Klinik in der ich vor 11 Jahren entbunden habe macht keine Entbindungen mehr - das war damals echt nach der Geburt mehr als vorbildlich !
Mit kind sofort auf dem Bauch , Navelschnur auspulsieren lassen , usw.
Dafür war es unter der Geburt fragwürdig es wurde eingeleitet und keine Wehen messbar und ich dachte ich Sterbe !
Und wurde angemotzt dafür !

Tja die neue große Klinik hat Vorteile : ich war Jetzt schon ein paar mal da , die kennen mich und haben Familienzimmer und Ne Kinderklinik wenn was ist!
Der Nachteil ist wohl das man dort ziemlich allein gelassen wird nach der Geburt - Sprich so intensive Begleitung gibt es nicht !

Ich konnte damals nach dammschnitt kaum laufen und war froh noch soviel Hilfe zu haben , hatte eine sehr nette Zimmernachbarin !
Und konnte in Ruhe mit dem Kind ankommen !
Hier ist immer Trubel :-)
Tja ....
Ich glaube man kann das nicht so ganz planen !
Ich hab immer gesagt wenn ich noch 1 Kind kriege dann zu hause - soweit kam es nie :-)
Und jetzt Trau ich mich das nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbinden?

Antwort von jani-san, 23. SSW am 13.11.2015, 7:48 Uhr

Also Erstgebärenden würde ich immer empfehlen, die stationären Tage auch auszunutzen... ich hatte bei meinem Sohn (KS, 5 Tage stationär) so viel von den Hebis gelernt und hatte genug Ruhe, meinen Sohn kennen zu lernen, das Stillen zu beherrschen und und und.
Daheim dann prasselt der normale Alltag auf einen herab... inklusive der liebgemeinten, aber viel zu vielen Besuche von Verwandten, Bekannten usw.
Wenn ich da wieder an meine SchwieEltern denke, die jeden Tag auf der Matte standen, krieg ich sofort wieder Hitzewallungen.

Jetzt mit dem zweiten Baby (wieder KS) will ich vielleicht nur max. 3 Tage im KH bleiben. Nicht, weil ich mich auf den Alltag daheim freue, sondern weil ich gern bei meinem "Großen" (dann 2 Jahre) sein will.
Ich muss nur irgendwie schauen, diesmal mehr Ruhe vor den Besuchern zu haben, aber ich hoffe, das zweite Baby lockt nicht mehr so viele Interessenten an *LOL
Die SchwieEltern bekommen diesmal definitiv ein tägliches Besuchsverbot - diesmal zieh ich das durch und werde egoistisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbinden?

Antwort von obsttomate, 24. SSW am 13.11.2015, 11:39 Uhr

Wenn alles läuft wie geplant, entbinde ich im selben KH wie die anderen Kinder und werde nach 2-3 Tagen heim gehen.

Da ich immer mal Probleme hatte mit Plazentaresten in der Gebärmutter ist es mir lieber wenn dann nochmal ein US gemacht wird um zu gucken wie es aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.