September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Buschfunke, 29. SSW  am 16.06.2023, 10:23 Uhr

Murmel Freitag

und schon wieder Freitag!

Hier hat die Kugel nochmal ordentlich nen Schub gemacht; hoffe das geht nicht so weiter sonst bin ich bis Ende doch breiter als hoch

Bei uns ist soweit alles ok, Montag steht der nächste Termin beim Arzt an und nächsten Freitag wieder mit der Hebamme.

Das Wetter macht uns eigentlich nicht zu schaffen, aber war da auch vorher nie empfindlich hoffe es bleibt auch so!
Bin gespannt aufs Wochenende hier, da gibt's mehr als 30°C.

Gestern hab ich meine Kliniktasche gepackt tatsächlich, die Sachen von Mini fehlen aber noch; das Kinderzimmer ist noch Baustelle...und bisher haben wir deshalb noch gar nichts gekauft.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Murmel Freitag

Antwort von Kati87, 29. SSW am 16.06.2023, 10:46 Uhr

Hallo
Da mach ich heute auch mal mit.
Wetter find ich momentan auch noch nicht so schlimm, aber mal sehen wie es noch wird. Ist schon meine dritte Schwangerschaft in der ich im Sommer hochschwanger bin.
Von Kliniktasche bin ich noch weit entfernt, ich rechne mal nicht damit, dass mein Baby sooo früh kommt. Sonst fehlen noch paar Sachen, aber nix dramatisches mehr...
LG und einen schönen Tag :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von schwanger3.0, 29. SSW am 16.06.2023, 10:51 Uhr

Hello,
hatte Am Mittwoch den 3.US + CTG Baby zeigte sich zum Glück nicht, wiegt 1185g und 35cm. Die Hitze macht mir ziemlich zu schaffen, bin morgens am frohsten, mittags bin ich als nicht draußen. Es fehlt noch einiges fürs Baby, werde ich langsam mal anfangen, alles so unglaublich. Die Kliniktasche ist auch nicht mal ansatzweise gepackt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Buschfunke am 16.06.2023, 11:01 Uhr

glaube meine Sachen hab ich halt schon gepackt weil ich halt sonst nicht viel tun kann.

Im Kinderzimmer liegt noch nicht mal ein Boden drin, deshalb ist es halt wirklich so völlig unnötig für Mini einzukaufen.

Ist quasi der verschobene Nestbautrieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von HopeBabywunder18, 26. SSW am 16.06.2023, 13:39 Uhr

Da mache ich doch glatt nochmal mit
Bei uns ist alles bestens, meine Beine machen mir etwas zuschaffen aber ansonsten wächst und gedeiht alles wie es sein sollte am Montag war unsere zweite Maus ca 31cm gross und 839 Gramm schwer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Charo258 am 16.06.2023, 17:30 Uhr

Beim ersten Kind habe ich nach blasensorung nachts um 2 die Kliniktasche gepackt. Mein Mann musste noch 2 Std herfahren von einem Lehrgang da hat ich schön Zeit dafür. also keine eile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von !Mimi!, 28. SSW am 16.06.2023, 17:58 Uhr

Hallöchen!
Heute mache ich auch mal am richtigen Tag mit
Von der Kliniktasche bin ich auch noch gaaanz weit entfernt, aber die hab ich mein ersten auch sehr spät erst gepackt und eigentlich war die (für mich) auch sowas von unnötig. Ich hab gar nichts daraus gebraucht deswegen werde ich mir dieses mal bestimmt auch wieder Zeit damit lassen.

Heute habe ich mir erstmal meinen Bauch tapen lassen. Fühlt sich bis jetzt super an. Ich werde versuchen euch nächste Woche mal zu berichten, ob es gut gestützt hat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Momof5 am 16.06.2023, 22:19 Uhr

Da mach ich doch auch mal mit
Aktuell (grad noch) in der 26. ssw mit dem 5. Kind.
Ich wünschte es wäre schon September ich bin von der Sorte die sich dauernd Gedanken macht ob alles stimmt mit dem Krümel. Ausserdem hab ich Insulin pflichtigen SSD und extrem Wassereinlagerungen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Buschfunke am 16.06.2023, 22:42 Uhr

da musst mal drüber berichten, was du eingepackt hast und sagst das war völlig überflüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Buschfunke am 16.06.2023, 22:42 Uhr

Ohje ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das mit den Einlagerungen besser wird noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Lilly2022, 28. SSW am 17.06.2023, 9:23 Uhr

Mein Beitrag wieder etwas verspätet

Wow Kliniktasche bereits gepackt, da bin ich noch weit von entfernt, packe erstmal für unseren Urlaub nächste Woche in der Südtürkei noch frei Koffer

Temperatur macht mir auch noch nicht allzusehr zu schaffen, weiss nicht wie’s ab 30Grad mit Stützstrümpfen sein wird, die muss ich nun fix tragen, war ja noch beim Venologen. Der meint meine Venen seien alle gesund und es wird sich alles zurückbilden…

Die Woche war echt vollgestopft, erstmal 4 Tage vikarisiert, 4 Arzttermine und natürlich mein kleiner Goldschatz 3J, die täglich ihre Mamidosis braucht. Aus Sorge, weil ich meinen Chnopf nicht wirklich gespürt habe gestern, ging ich noch zum Gyni zum US. Er meinte auch, war wohl einfach alles zu viel…Arbeit, Venologe, Chiropraktiker, Eiseninfusion und dann noch der auffällig tiefe Blutdruck 94/52.

Phoo, aber meinem Chnopf gehts prima, ist ca 1200g schwer leicht über dem Schnitt! Das ist die Hauptsache

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von Biene5, 27. SSW am 17.06.2023, 9:49 Uhr

Guten Morgen,
Bin auch wieder etwas verspätet. In meine Kliniktasche packe ich nur Sachen für Krümelchen , da ich noch gar nicht richtig was habe, kann ich auch nichts einpacken . Allerdings bin ich auch eher Fraktion spontan, daher hatte ich nur bei K1 eine gepackt. Bei den anderen war das eher vor dem ins Krh. Fahren .Ich will nicht im Krankenhaus bleiben, daher gehen wir immer nach der Geburt nach Hause , aber @Buschfunke ich kann verstehen das du was machen wolltest. Krümelchen turnt fröhlich rum, v.a wenn meine Mädels singen . Das Wetter macht mir auch zum Glück noch gar nicht so sehr zu schaffen, aber da ich normalerweise die Hitze nicht so gut vertrage, mir wird dann immer so blümerant zumute , ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Dadurch das ich im BV bin, habe ich ja ausreichend Zeit die Beine hochzulegen .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmel Freitag

Antwort von !Mimi!, 28. SSW am 18.06.2023, 1:23 Uhr

Ich glaube ich hatte knabberzeug für Mann und mich, dicke Socken, bequemes langes Tshirt, Getränke und noch ein paar Sachen die mir nicht mehr einfallen. Ich hab aber nichts davon gebraucht, weil ich erst sehr spät ins Krankenhaus gefahren bin. Ich hatte absolut keine Lust darauf nochmal wieder nach Hause geschickt zu werden. Deswegen war ich 2 Stunden im Krankenhaus und dann war unser Babymädchen schon da. Ich konnte mich nicht mehr umziehen, was lesen, essen, trinken..

Ich werde dieses mal glaube ich auch "nur" eine Kliniktasche mit Kleidung für mich und Baby packen. Und das wichtigste (für stillende Mütter) Lanolin!! das beste Zeug für die Brust.

Ich war vor der Geburt unserer Tochter bei der Geburt meines Patenkinds dabei. Da hatte die Mutter und ich beide eine Tasche für den Kreißsaal gepackt und auch gar nichts davon gebraucht. Bei ihr hat es viel länger gedauert, als vei mir, aber man unterhält sich, dann hat sie mal kurz die Augen zu gemacht.. man braucht echt weniger als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.