September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 01.03.2010, 19:54 Uhr

Mund auf beim ersten Breichen?

Hallo, hab mal ne Frage an die Muttis die schon mit Breichen angefangen haben:

Samira hat am Samstag ihre ersten Löffelchen Möhrenbrei aus dem Gläschen bekommen. Ich fand das hat gut geklappt, sie hat zumindest nicht geweint und hat auch den Brei im Mund behalten und runter geschluckt. Danach habe ich sie wie immer gestillt. Gesten und heute mittag das selbe. In den 3 Tagen hat sie ein 125 g Glas gegessen.

Nur den Mund macht sie beim Essen irgendwie nicht auf. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie das bei meinem Großen war .

Machen die Kids am Anfang den Mund vielleicht nicht auf? Wenn ich mit dem Löffel komme und ihn an den Mund schiebe lässt sie in reinschieben und schluckt runter.
Kann ich davon ausgehen wenn sie den Brei nicht wieder ausspuckt dass es für sie ok ist? Sie ist 24 Wochen.

LG

 
5 Antworten:

Re: Mund auf beim ersten Breichen?

Antwort von anouschka78 am 01.03.2010, 20:06 Uhr

Motte experimentiert auch noch mit dem Mund aufmachen. Sie isst seid etwas mehr als 1 Woche Breichen. Mal macht sie auf, mal nicht. Man merkt sie übt gerade daran. Ich zeige ihr immer den Löffel wenn er in ihren Mund fliegen soll und wenn sie nicht aufmacht, dann berühre ich ihre Unterlippe mit dem Löffel. Die haben da so einen Reflex, der sie aufmachen lässt. Manchmal jedenfalls.

ANouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund auf beim ersten Breichen?

Antwort von Aprilkatze07 am 01.03.2010, 21:06 Uhr

Nein, das ist wirklich so! Die Baby´s wissen ja noch gar nicht was ein Löffel ist und müssen auch erst mal "Essen" lernen... Wenn sie aber auf den Geschmack gekommen ist, wird es nicht lang dauern bis sie den Mund ganz allein aufmacht!
Wenn sie es gut verträgt, also nicht spuckt oder Durchfall bekommt, dann "schmeckt" es ihr auch!

Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund auf beim ersten Breichen?

Antwort von JanGela am 02.03.2010, 8:34 Uhr

...also Zoe hatte vorher ja schon nach unserem Essen gegiert und sie hat uns auch beim essen beobachtet und immer mitgekaut... sie hat bei ihrem ersten Löffel den Mund auf gemacht...

ich denke das ist verschieden und kommt ein wenig drauf an wie weit das Kind ist.

LG JanGela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute hat sie den Mund aufgemacht ;-)

Antwort von x_Steffi am 02.03.2010, 20:32 Uhr

Es war so herrlich heute anzusehen wie sie beim Breichen Essen den Mund aufgemacht hat . Anscheinend schmecken ihr die Möhren doch ganz gut. Mal sehen wie sie reagiert wenn ich ihr demnächst meine selber gekochten Möhren mit Kartoffeln vorsetze...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und meine wollte heute...

Antwort von anouschka78 am 02.03.2010, 21:08 Uhr

wieder voll gestillt werden. Breichen ging heute gar nicht

Tja, so geht´s mal besser und mal schlechter.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunf geriebener Mundbereich

Hey ihr Lieben, Die von euch die das Baby viel tragen kennen es doch bestimmt, dass das Baby ständig am Träger kaut, oder? Meine Kleine macht das durchs zahnen derzeit ununterbrochen und reibt sich damit der Bereich um den Mund richtig wund. Mittlerweile ist auch das Kinn ...

von Aixoni 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Beikost - Wie mundet es bei euch so?

Huhu, erzählt doch mal wie es bei euch mit der Beikost läuft! Seit wann, was gebt ihr, wie machen die kleinen das mit? Unsere Maus ist gestern 6 Monate alt geworden. Grundsätzlich ist sie schon eine ganze Weile an ...

von Moonmoth 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Durchfall und komischer Geschmack im Mund

Guten Morgen ihr Lieben Ich hab mal eine Frage, ob das auch eine hatte oder hat... mache mir doch bisschen Sorgen. Ich habe seit Montag Durchfall. Aber es ist nicht so, dass ich nur auf dem Klo ...

von saskia.93, 39. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundschutz

Hallo :) Sagt mal tragt ihr den mundschutz? Ich hab schon öfter gehört man müsse keinen mundschutz als Schwangere tragen und da reicht der mutterpass wenn man angesprochen wird. Ist das wirklich so? Ich muss heute wieder zu Ikea und werde es mit dem blöden Ding nicht so gut ...

von Liana21, 27. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundschutz

Nachdem es ja jetzt Pflicht ist haben wir heute morgen auf den Weg zum einkaufen gemacht. Gott sei dank sind wir nicht an Bus oder Bahn gebunden und sind mobil unterwegs. Aber ich ich wäre heute beinah umgekippt mit dem Mundschutz mir wurde echt beim einkaufen total schwindelig ...

von VaLe13, 22. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Komischer Geschmack im Mund

Ihr lieben! Mich ärgert seit 2 Wochen ein echt komischer Geschmack im Mund. Kaugummi kann ich geschmacklich gerade so gar nicht kauen. Ich bin ständig mir am irgendwas in den Mund stecken, damit ich den Geschmack los werde. Kennt das jemand ...

von Mammi36, 9. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Komischer Geschmack im Mund

Hm ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll?!? Nach jedem Essen ist es echt ecklig im Mund,ich könnte mir ständig die Zähne putzen. Kennt das jm von euch? Es ist nicht metallisch oder so. Ich kanns nicht beschreiben. ...

von lillyfee2007, 13. SSW 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Plötzlich bitterer Geschmack im Mund wie Backpulver...

Hey ihr Lieben, Als wenn die hyperemesis nicht genug wäre ,habe ich seit heute wenn ich süßes esse , einen sehr unangenehmen bitteren Geschmack im Mund so ähnlich wie Backpulver... Habe mit meiner Tochter Kekse gebacken- meiner Tochter und meinem Mann schmecken sie seh gut , ...

von Tobecontinued, 10. SSW 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Rauchgeschmack im mund

Ich hab seit gestern so einen blöden rauchgeschmack bzw Geruch in der Nase/im Rachen. So wie früher als ich noch Raucher war und erkältet. Mir ist nix angebrannt, niemand hat in meiner Nähe geraucht oder roch nach Rauch. Ich Krieg das nicht los und es ist echt eklig. ...

von Lovie 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Trockene Haut im Gesicht und mundecken

Habt ihr das auch? Also ich hab immer mit trockener Haut zu kämpfen aber seit der SS und ganz besonders seit 1 Woche ist sie im Gesicht der trocken. Wenn ich mich in der früh in den Spiegel schau dann sind richtige Stellen die ganz schlimm abgehen. Trotz Feuchtigkeitscreme mit ...

von Sam019, 13. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.