Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sionalein am 05.03.2015, 9:59 Uhr

Mütter ...

Hallo ihr lieben
Sagt mal haben wir hier auch ein paar duellier- Meisterinnen unter uns ? Dann könnten diese mir vielleicht sagen was daran so toll ist, kinder dauernd und immer miteinander vergleichen zu müssen ?
Dachte echt nach 4 kindern hätte ich mich langsam dran gewöhnt aber nein es wird immer schlimmer hab ich das Gefühl?!
Was geht es denn flüchtige bekannte an ob baby durch schläft, wie die noten meiner ältesten sind und welchen sport welches kind betreibt ?
Am Dienstag war ich bei einem treffen im kiga und es ging nur um wer ist besser in allem ... ehrlich das ist nichts für mich. Habe im moment gar keinen Spaß daran mich mit anderen muttis zu treffen. Meine kleine schläft durch... da hab ich ja sonst keine arbeit mehr bekam ich zu hören. .. und wie ich das gemacht hätte es wäre ja unnormal ...
Dann wurde mit allem was Kind schon kann angegeben... ich hasse sowas ... ich bind ja auch nicht jedem aufs brot das mein einer großer ziemlich großes Fußball Talent hat... er spielt halt Fußball ende. Ich erzähl dann doch nicht direkt jedem das der bei seinem talent bestimmt und auf jeden fall mal welt star wird. So ein Schwachsinn. Dann meinte die Erzieherin noch mal das man nicht immer die besten sachen anziehen soll zum kiga... kommt doch echt die aussage siie hätten nichts älteres .. sollen ja schließlich auch aussehen wie Prinzen und Prinzessinnen ... als thema mangelndes sozialverhalten von einigen kindern angesprochen wurde kam nur sie hätten halt alle schon nen starken gefestigten Charakter ..und mehr draußen spielen lassen geht a wegen den Klamotten nicht und b dürfen manche kinder mit 6 noch nicht alleine in den Garten und überhaupt hat man ja immer ganz viele Termine und kind guckt lieber mit mama shopping queen. Ich kam mir vor wie ein alien. Auf die frage was wir denn am we machen sagte ich nichts nur ein Fußball spiel von den großen ... da kam dann wie ihr macht nix ?! Dann sagte ich ja vielleicht mal ne runde spazieren vielleicht mal zu omas und opas aber sonst halt das übliche ... da wurde mir dann gesagt das man den kindern am we doch mal was bieten müsse wie Kino mc Donalds schwimmen ...
Das machen wir ja auch nur eben nicht jedes we ...
Bin ich jetzt total blöd und meine ansichten sind falsch das Kinder am we auch glücklich sein können wenn man im feld Wald spazieren geht, sie im garten spielen können und inliner fahren können oder wir was drinnen basteln wenn ees regnet oder auch mal zusammen kochen und gemütlich ne DVD gucken ?
Für die anderen war das nicht genug programm was ich meinen Kindern biete...
Dann hieß es auch direkt naja wenn man 5 kinder hat kann man ja nicht mehr alle individuell fördern. .. ich behaupte mal das kann ich wohl :(
Man irgendwie haben die mir seitdem meine Laune leicht versaut ...

 
4 Antworten:

Re: Mütter ...

Antwort von lionking am 05.03.2015, 11:01 Uhr

Hoer nicht auf solche doooofen muetter!
Was wissen die schon ueber deine kinder?
Du weisst selbst am besten,was gut u richtig fuer deine kinder ist/ zu ihnen passt/ ihnen gefaellt!

Ich habe srlbst 4 kinder( gut das juengste ist ca 5 mon alt!) u glaube dchon,dass man jedes individuell foerdern kann!!!
Zeitlich geht es halt an manchen tagen leichter u sn anderen nicht ganz so leicht,aber dass kann auch bei bsp. nur zwei sein!
Ohren zu und durch!
Lass dich nicht aergern/ verunsichern!
Du machst das bestimmt gut/richtig!LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter ...

Antwort von Mijumi am 05.03.2015, 18:28 Uhr

Ich frage mich immer, in welchen Teilen Deutschlands ihr lebt, ich kenne kaum jmdn., die so drauf ist! Klar wird stolz erzählt, dass das baby robbt oder sich dreht, aber damit hat sich die Sache dann.
Meine große hat immer ältere Sachen an, oder trägt auch mal Lidl Sachen (z.b. Schuhe) , ich wurde noch nie drauf angesprochen! Im Gegenteil, wenn wir am Spielplatz sind, werden die mamas komisch angeschaut, die ihre Kinder vorher herausputzen und dann sagen: aber pass auf dein neues kleid auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter ...

Antwort von schneeflocke2014 am 05.03.2015, 21:02 Uhr

... ich bin eigentlich auch der Meinung, das die meisten die erzählen was ihr Kind schon kann, oder im Gegenzug dann fragen, eher einfach ein Gespräch suchen es aber nicht um´s duellieren geht.

Ist doch normal, das man sich als Mamas über die Kinder unterhält. Ich fände es komisch, wenn man sagt:

Hey, was hast du heute gekocht, bügelst am WE Wäsche... Ach toll, der Film gestern Abend im Fernsehen...

Ne, also ich denke man darf das nicht immer gleich falsch verstehen...

Unsere Kinder sind halt der Lebensmittelpunkt - meine Meinung....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter ...

Antwort von isi2412 am 07.03.2015, 8:06 Uhr

kann ich da nur sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6 Mütter ...

Hat gestern jemand "6 Mütter" im TV gesehen, Sila war eine wunderschöne Schwangere

von GroßeSchwester 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

An die stillenden Mütter

Inwieweit stillt ihr noch? Ich stille noch morgens, nachmittags sowie vor dem ins Bett gehen. Die Mittags- und Abendmahlzeit werden durch Brei ersetzt. Wie sieht das nachmittags bei euch aus? Wenn ihr nicht mehr stillen solltet: was füttert ihr? Getreidebrei mit ...

von leni8901 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

An die Mütter: Cytomegalie

Hallo zusammen, Meine Frage richtet sich an die Mütter unter euch: wie geht ihr mit dem Thema Cytomegalie um? Ich hatte es bisher überhaupt nicht im Kopf, auch hat mein Arzt es bisher nicht angesprochen. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich es mal testen lassen und war ...

von FrauStorch, 11. SSW 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Zum Gedenken an unsere Sternchen und Ihre Mütter

Wir sollten alle glücklich sein,dass wir in unserem Bauch Leben haben und es hoffentlich alle im Oktober rum im Arm halten können. Allen die Ihre Sternchen in den letzten Wochen gehen lassen mussten,richte ich jeden Morgen eine Gedenkminute ein.Da ich es für diese ...

von der-hoppel 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Mütter, die zum ersten Mal Oma werden...

Drehen die irgendwie durch? Haben die eine ganz besondere Art von Hormonschub? Ich kenne meine Mutter überhaupt nicht so ironisch, sarkastisch und irgendwie fast schon selbstverliebt. Als würde sie mir aus vollstem Herzen wünschen, dass unser Baby uns genauso viele Höhen und ...

von Glücksmaus, 19. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Frage an die erfahrenen Mütter

Hallo zusammen, wir machen in zwei Wochen einen Urlaub in Paris, und da das Outing nun ziemlich eindeutig Mädchen sagt, dachte ich, wir könnten dort doch schon einmal einzelne erste Klamotten kaufen, ist ja auch ein schönes Souvenir... Nun sind die Sachen ja schon voll auf ...

von Alexandra12, 18. SSW 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.