März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin1609 am 02.05.2020, 1:13 Uhr

Müde u schlafen

Hallo,

Unser kleiner ist 7 Wochen alt und unser 1. Kind. Wenn er müde ist, gähnt er kurz mal, reibt sich manchmal die Augen und wird ganz ruhig oder aber er ist einfach nur quengelig und lässt sich durch nichts beruhigen.

Wenn es Abend ist und er für die Nacht schlafen soll, legen wir ihn in sein Bettchen und er schläft seit ein paar Tagen dann von alleine ein. Bin immer noch erstaunt drüber
Tagsüber ist das aber absolut nicht möglich. Da heißt es dann ab aufm Arm und aufm Gymnastikball hüpfen oder in die Trage. Wobei er in der Trage erstmal mehr quengelt, aber dafür dann länger schläft. Zum Einschlafen hilft auch leichtes Workout, wie auf der Stelle gehen oder etwaige Übungen. Manchmal reicht einfaches schaukeln einfach nicht aus

Bis jetzt hat er eigentlich insgesamt nur 2-3 mal überhaupt richtig geschrien. Aber wir reagieren auch meistens direkt wenn er quengelt und kriegen ihn zum Glück schnell beruhigt.

Drücke dir die Daumen, dass du bald eine geeignete Methode findest, die für euch klappt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich kann nicht schlafen

Hallo, Ich bin in der 17. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Eigentlich geht es uns sehr gut. Ich hab nur ein Problem, ich bin seit 1 Uhr früh munter und kann nicht wieder einschlafen. Gestern war ich seit 3 Uhr munter, deshalb hatte ich die Hoffnung, diese Nacht wird ...

von Nachtschwärmer, 17. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ständig müde, Antriebslos, schlapp

Hallo liebe Mit kugelnde Ich fühle mich seit Tagen wie ausgelaugt.. Bin müde Antriebslos, faul, fühle mich ständig schlapp und muss mich ständig hinlegen. Wem geht's genauso? Ich weiß das geht ...

von Mara369, 8. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich will bitte schlafen 😴…

Ihr Lieben, ich weiß, dass es viel tragischere Dinge innerhalb einer Schwangerschaft gibt. Habe sie in meiner ersten selbst erlebt. Aber ich kann nicht mehr! Sodbrennen aus der Hölle, Rückenschmerzen und jetzt auch noch so ein blöder Reizhusten, der die komplette Familie ...

von HOPE2 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tagsüber abgelegt schlafen

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob eure kleinen tagsüber auch abgelegt im Bett schlafen? Mein Sohn ist nun knapp 16 Wochen und schläft eigentlich nur draußen in der trage mal länger als 30/45 Minuten. Ansonsten gehen noch Kinderwagen und Auto, da schafft er ...

von Aurey 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

müde..müde...müde... #172

Hallo Zusammen, wie geht es euch so? Mir geht es eigentlich ganz gut. Unterleibschmerzen sind noch immer da seit ES+11 und die Brüste tun weh (kann kaum auf dem Bausch liegen). Und ich bin so sooooo unfassbar müde!! gestern bin ich um 19:30h schlafen gegangen. Das Problem ...

von Harlef, 7. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Down und müde

Hallo ihr Lieben, Habt ihr trotz fortgeschrittener SSW ( bei mir 12+4) zwischendurch noch richtige downer Tage, wo ihr nur müde seit und den Hintern überhaupt nicht hochkriegt ? Hab die letzten Tage für meine Verhältnisse viel geschafft und unternommen , aber heute hat mich ...

von Pearli510, 12. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Auf dem Bauch schlafen

Huhu, Ich schlafe auf dem Bauch. Anders kann ich mich irgendwie nicht entspannen. Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen, dass ich dem Baby schaden könnte? Ich versuche immer wieder seitlich zu schlafen oder auf dem Rücken, aber es klappt nicht wirklich

von Dagi 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

auf dem Bauch schlafen

Habt ihr auch Schmerzen wenn ihr auf dem Bauch schläft? Ich habe tagsüber keine Schmerzen und abends wenn ich ins Bett gehe, Rücken- und Unterbauchschmerzen lassen mich einfach nicht schlafen. Ohne Paracetamol komme ich sogar nicht klar. Woran liegt das? Habt Ihr auch ...

von Uli93, 9. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich bin so müde

Ich schlafe im Moment so schlecht. Finde keine gute liegeposition und Baby war die Tage fast 24 Stunden aktiv und ließ mich nicht zu Ruhe kommen. Noch andere? Er bewegt sich echt konstant und sehr doll das Meinungsunterschieden Bauch wackelt und egal wie ich liege passt es ...

von Nicoles82, 24. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Schlafen

Hallo ihr Lieben, Wie sieht es denn mit euren Nächten aus? Ich bin momentan abends immer komplett erledigt und schlafe beim Ins-Bett bringen unseres ersten Kindes regelmäßig mit ein, so gegen 19 Uhr. Das ist mir sonst auch mal passiert, aber nun schlafe ich 3-4h. Heute bin ich ...

von Tinnschen, 20. SSW 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.