September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-, 11. SSW am 03.03.2024, 16:21 Uhr

Müde, lustlos & ausgelaugt

Geht es jemanden ähnlich?
Ich habe einfach zu nichts Lust.
Werder arbeiten, noch Haushalt, noch mit dem großen lange spielen.

Ich bin einfach nur müde und ausgelaugt.
Mir ist immernoch andauernd übel.
Ich könnte täglich mittagsschlaf machen und bin jeden Abend um halb 9 im Bett.
Mich nervt diese "Faulheit" selbst total, bekomme es aber einfach nicht überwunden. (Könnte auch vo cariban kommen)
Bin heute 10+2 und hoffe es wird bald dann besser:D
Wie geht es euch?

 
6 Antworten:

Re: Müde, lustlos & ausgelaugt

Antwort von Zoe2022, 13. SSW am 03.03.2024, 17:22 Uhr

Mir ging es bis vor Kurzem genauso. Ich wollte nur liegen und schlafen. Ich vermute, dass bei mir zusätzlich ein Eisenmangel vorliegt, das hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch. Ich bin nun bei 12+4 und könnte immernoch Mittagsschlaf machen, obwohl ich abends um spätestens 22 Uhr schlafe. Es ist aber deutlich besser geworden und ich komme ganz gut durch den Tag. Was ich aber nun habe ist Herzrasen (Ruhepuls bei 80, was bei mir hoch ist).
Sonst geht es mir aber deutlich besser als im 1. Trimester.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Müdigkeit als angenehm, gemütlich empfunden. Ohne Kind und im Home Office ging das ganz gut. Jetzt sieht es anders aus.

Ich hoffe, du hast es auch bald hinter dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, lustlos & ausgelaugt

Antwort von Miaco, 11. SSW am 03.03.2024, 18:01 Uhr

Mir geht es genauso.
Mit 2 Kids, einmal Schule, einmal kiga und Hund ist es echt schwer.
Bin Gott sei Dank im BV, da das Erbrechen mich die letzte Kraft kostet.

Mittwochs habe ich wochenwechsel und bis Sonntag kann man mich in die Tonne kloppen. Da funktioniere ich. Von Montag bis Mittwoch kehrt Energie zurück.

Mittagsschlaf mache ich täglich und wenn es nur ein powernap ist. Bin 10+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, lustlos & ausgelaugt

Antwort von Jplang, 13. SSW am 03.03.2024, 19:14 Uhr

Der Text könnte von mir sein! Hab gestern erst einer Freundin geschrieben und davon berichtet… dass es einfach so unfassbar anstrengt, ständig nur ausgelaugt zu sein, antriebslos, dazu Übelkeit von früh bis spät. Müsste mal kurz weinen, weil ich mich komplett überfordert gefühlt habe von meiner eigenen „Faulheit“ - Haushalt, Kind, alles kommt zu kurz. Aber es geht grad nicht anders. Und da hab ich einen schönen Spruch für dich: wenn du heute nur 30% hast, und die gibst, dann hast du heute deine 100% gegeben. Und so ist es grad. Die Tage werden irgendwie überstanden und die Hoffnung ist groß, dass es hoffentlich ganz bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, lustlos & ausgelaugt

Antwort von Mami- am 04.03.2024, 9:12 Uhr

Naja wenigstens ist man nicht alleine damit:D
.hoffe einfach es geht schnell um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, lustlos & ausgelaugt

Antwort von mandulina83 am 04.03.2024, 14:38 Uhr

Bin irgendwo bei Woche 10/11 und mir gehts genauso trotz oder durch Cariban.

Bis ca. 10 Uhr geht’s und dann kommt die Dauerübelkeit wieder. Je später es wird desto schlimmer und ich muss wirklich mit den Kids um 19:30 Uhr ins Bett vor Müdigkeit und Übelkeit! Dementsprechend komme ich auch fast zu nichts…

Hoffe das es diesmal nicht bis zur 17SSW anhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, lustlos & ausgelaugt

Antwort von Sternenmama30, 12. SSW am 04.03.2024, 21:04 Uhr

Mir geht es genauso.
Aktuell muss ich ziemlich viel auf Station arbeiten (Schwangerschaft ist dort noch nicht offiziell). Eigentlich arbeite ich nur 50%. Leider bin ich aktuell total überplant und musste letzte Woche 5 Tage arbeiten, diese Woche 5 Tage, 2 Tage Rufdienst und 3 Wochenenden hintereinander. Nach der Arbeit (falls es ein Frühdienst ist) muss ich direkt meine zwei Kids vom Kindergarten/Krippe abholen und bin einfach generell so fertig und müde den ganzen Tag. Normal muss ich auch jeden Tag mindestens eins Schläfchen tagsüber machen. Wenn ich allerdings arbeiten bin, dann muss ich um 5 Uhr aufstehn und bin dann nach der Arbeit mit den Kids alleine bis 20:30 Uhr. Ich sterbe dabei fast. In meiner letzten Schwangerschaften hatte ich das nicht so extrem. Oft hab ich auch die meiste Zeit des Tages so ein Unwohlsein Gefühl wie eine leichte Übelkeit. Teilweise muss ich täglich 1-2 Mal erbrechen. Oft abends. Ich kann abends nur noch was Kleines Essen. Bin heute bei 10+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde, frieren, unruhiger Schlaf

Hi ihr Lieben, Wahrscheinlich sollte ich mich glücklich schätzen, dass mir nicht übel ist, aber irgendwie kämpfe ich trotzdem ganz schön: nachts schlafe ich gefühlt gar nicht, zumindest nicht tief, tagsüber werde ich total schnell müde, und ich fange total leicht an zu frieren. ...

von Lilly1 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde,erschöpft..

Und total schnell aus der puste Ich fühle mich echt schon hochschwanger Meine beiden Mäuse halten mich echt auf trapp,das ich abends auf die Couch falle und sofort einschlafen könnte Geht's ...

von endless_love 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Sooo müde!

Wie gehts euch denn allen? Ich bin so unglaublich müde, ich kann kaum aufrecht stehen. Schieb jetzt irgendwie alles vor mir her, aber das ist ja auch keine Lösung. Und morgen muss ich wieder 9 h arbeiten. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. War schon spazieren ...

von Bex0109, 6. SSW 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Totaaaal müde

Oh mein Gott....Seid Ihr etwa auch so müde? Ich könnte den ganzen Tag schlafen! Das Wetter trägt noch sein übriges dazu bei! Wie soll ich das noch aushalten? Oh je! Wieviel Kaffee trinkt Ihr am Tag? Ich trinke gar ...

von shiney2701 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.