April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fancy201111, 7. SSW am 17.08.2015, 17:51 Uhr

Morzarella/ Schafskaese

Ich hab es wieder vergessen..... den morzarella und schaft kaese aus der kuehltheke vom Aldi duerfen wir den jetzt essen oder nicht. Sorry dumme frage vielleicht aber ich kan es mir einfach nicht merken. x

L.g.

 
3 Antworten:

Re: Morzarella/ Schafskaese

Antwort von Schlafschnegge, 6.. SSW am 17.08.2015, 18:24 Uhr

Ist der abgepackt? Da steht dann ja drauf, ob er aus Rohmilch hergestellt wurde. Käse aus Rohmilch sollte in der Schwangerschaft nicht gegessen werden, weil es zu einer Listerioseinfektion kommen kann. Pasteurisierter Käse kann weiterhin gegessen werden. Es gibt ja verschiedene Morzarellasorten aus pasteurisierter Milch.
Wenn er lose verkauft wird, würde ich auf jeden Fall die Dame an der Kühltheke fragen , woraus der Käse hergestellt ist. Die sollte es dann aber auch 100% wissen
Guten Hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morzarella/ Schafskaese

Antwort von Schnecki2014 am 18.08.2015, 8:27 Uhr

Mein FA hat gemeint, alles was ich abgepackt im normalen Supermarkt kaufen kann, kann ich auch essen. Er ist da sehr entspannt und der Meinung, man soll sich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morzarella/ Schafskaese

Antwort von Annelie159 am 18.08.2015, 9:21 Uhr

Der von Aldi ist pasteurisiert (behandelt) , also ja darfst du essen

Steht aber auch drauf das dieser aus pasteurisiert hergestellt wird

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.