August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Snoopy_0818, 23. SSW  am 18.04.2018, 20:04 Uhr

Morgen zum Spezialisten

So ihr Lieben,

ich habe die schreckliche Nachricht von letzter Woche naja verdaut kann man nicht sagen aber akzeptiert. Hatte ja schon berichtet, dass die Feindiagnostik eine verkleinerte Linke Herzkammer zu Tage gebracht hat. Morgen gehts dann endlich zur Uniklinik zum Spezialisten um festzustellen wie stark der Defekt ist und was wir so alles dagegen machen können.

Drückt mir die Daumen, dass man es vorab vll schon behandeln kann und daher keine Operationen nach der Geburt notwendig sind.

Bin sehr aufgeregt aber auch froh, dass der Termin so schnell ging und die Ungewissheit, wie viel unser Würmchen kämpfen muss vorbei ist und wir uns weiterhin darauf einstellen können.

Viele versuchen mir Mut zu machen und sagen, dass alles bestimmt halb so wild ist und sich das "einfach so" wieder auswächst in den nachsten 18 Wochen. Aber dieser Hoffnung will ich mich nicht hingeben. Ich habe jetzt eine Woche Zeit gehabt Kraft zu tanken und alles Notwendige in die Wege leiten zu können. Ich möchte mir keine utopischen Hoffnungen machen, sodass der Schock danach nochmal größer ist. Ich brauche die Kraft für unser Kind und die werde ich restlos für es verwenden wenn es sein muss.

Melde mich dann morgen nochmal mit der hoffentlich entgültigen Diagnose.


LG und noch einen schönen Abend euch

 
14 Antworten:

Re: Morgen zum Spezialisten

Antwort von soanaz2, 22. SSW am 18.04.2018, 20:08 Uhr

Meine Daumen sind morgen ganz fest für euch gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum Spezialisten

Antwort von LaLaLöwenkind, 27. SSW am 18.04.2018, 20:28 Uhr

Pn

Hier auch nochmal viel Kraft und alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum Spezialisten

Antwort von Kyli van de Krumel, 22. SSW am 18.04.2018, 22:05 Uhr

Meine Daumen sind gedrückt. Hoffentlich ist es nur eine leichtere Version des Defekte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum Spezialisten

Antwort von minime2017, 23. SSW am 18.04.2018, 22:09 Uhr

Drück dir fest die Daumen für den Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum Spezialisten

Antwort von AnniBella93, 24. SSW am 18.04.2018, 22:13 Uhr

Drücke auch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum Spezialisten

Antwort von Jennisbaby016 am 18.04.2018, 22:18 Uhr

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum Spezialisten

Antwort von Hannah79, 24. SSW am 19.04.2018, 1:58 Uhr

Hey du,

ja, so würde ich es an deiner Stelle auch handhaben. Ich bin auch ehrlich gesagt absolut kein Freund vom sinnlosem schön reden. Das bringt ja rein gar nichts. Sehe es wie du, die Kraft und Energie benötigt man dann eher um die Realität bestmöglich zu managen und das Optimum herauszuholen.

Eine fehlende oder deutlich fehlerhafte linke Herzkammer ist ein Problem. Und auch kein ganz leichtes. Ich vermute stark, ihr werdet um eine nachgeburtliche OP nicht herum kommen. ABER mit eben dieser OP wird euer Schatz gerettet. Euer Baby wird leben. Problemlos! Die Medizin ist heute unfassbar weit. Da bei meiner Tochter nach der Geburt auch eine OP im Raum stand (leichter und letztendlich nicht notwendig geworden) hatte ich mich damals mit dem Thema OP bei Neugeborenen beschäftigt. Das bekommen die Ärzte sehr gut hin!!! Die operieren heutzutage sogar Extremfrühchen. Und zwar erfolgreich. Lediglich Spezialisten braucht man natürlich. Daher ist es ja das lebenserhaltende Glück, dass es jezt schon erkannt wurde. So können nach der Geburt direkt Medikamente gegeben und für irgendwann danach die OP vorbereitet werden. Das Kind einer Freundin wurde nach der Geburt insgesamt dreimal operiert. Alles heftige Not-OP's (also schlechtere Bedingungen als bei euch mit der geplanten OP) und auch einige wirklich sehr lange Operationen. Heute geht es der Kleinen blendend. Das schafft ihr!!!!!!!!!!

Drücke die Daumen für ein positives Gespräch morgen!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum Spezialisten

Antwort von Sibiana am 19.04.2018, 5:27 Uhr

Da drücke ich euch auch ganz fest die Daumen!!!Hoffe es wird eine gute Lösung gefunden mit der ihr alle gut zurecht kommt und die Hauptsache ist ja, dass alles für dein kleines getan wird was möglich ist!!!

LG sibiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum Spezialisten

Antwort von Behi am 19.04.2018, 6:17 Uhr

Viel kraft!
Um wieviel Uhr habt ihr den termin? Damit wir alle schön Daumen drücken!
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum Spezialisten

Antwort von Snoopy_0818 am 19.04.2018, 8:26 Uhr

Um 11 Uhr ist der Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum Spezialisten

Antwort von rimaha4 am 19.04.2018, 9:00 Uhr

Ich drücke euch heute alle Daumen. Ich kenne diese Zeit wo der gut gemeinte Spruch " wird bestimmt alles gut " etwas Nerven mag und man sich nicht traut das zu hoffen. Zu jener Zeit sagte eine Pastorin zu mir " Gott schickt nur Kinder mit ihrem kleinen Rucksack zu Eltern die ihnen würdig sind , die stark genug sind für diese Aufgaben . " Ich bin nicht sehr gläubig ,doch oft denke ich daran das vieles erst mal wie ein Berg ,aussieht man ihn jedoch besteigt und am Gipfel stolz ist es geschafft zu haben. Diese Stärke wünsche ich euch heute sehr an die Seite .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum Spezialisten

Antwort von Himbeere90 am 19.04.2018, 9:31 Uhr

Ich wünsche euch auch viel Kraft und nur das Beste!

Meine Tochter hatte auch einen Herzfehler und wurde mit wenigen Monaten operiert. Falls bei euch eine OP nötig wird: Die Kleinen sind wahre Kämpfer und erholen sich unglaublich schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum Spezialisten

Antwort von Bliblablub am 19.04.2018, 11:40 Uhr

Ich drücke die Daumen weiterhin.. Hatte dir ja schon gesagt, mein Sohn wurde am 3 lebenstag operiert, mit 1900 gramm, er hat das super weg gesteckt. Ist denn ein Hypoplastistisches Linksherzsyndrom der Verdacht? Ich denk an euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum Spezialisten

Antwort von katharin2, 24. SSW am 19.04.2018, 15:28 Uhr

Auch von mir noch ganz festes Daumen Drücken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.