August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frogqueen am 01.02.2009, 7:49 Uhr

Morgen :-) Schon Februar :-D

Der Januar ging, wie ich finde sehr schnell um. Sonst zieht der sich ja immer so, vor allem geldmäßig irgendwie. Aber diesmal ging es ganz gut.

Ich war ja die letzten beiden Tage, also Freitag und Samstag bei diesem Kurs für pädagogische Fachkräfte, das war super interessant. Die Hälfte des Kurses habe ich jetzt also hinter mir, die anderen Stunden sind aber besser verteilt, die ich noch machen muss und zwar war es jetzt so, dass es beide Male von 9-16 Uhr ging, mit einer Stunde Pause. Aber ich muss sagen, ich hätte mir von dem Kurs nicht so viel erhofft, mir wurden wirklich viele Fragen beantwortet und ich konnte einige Themen aus meiner Ausbildung nochmal auffrischen. Echt klasse! Und wenn ich diesen Kurs beendet habe, bekomme ich die Pflegeerlaubnis für 5 Kinder. Nicht, dass ich so viele nehmen würde, aber wir werden dann am höchsten vom Jugendamt bezahlt und das ist natürlich, gerade mit den Neuerungen für 2009 (Tagesmutter muss Steuern,Rentenversicherung und Krankenversicherung ab einem gewissen Satz zahlen) ein positiver Aspekt. Also, falls jemand jemanden aus Düsseldorf und Umgebung kennt der eine Tagesmutter sucht, her damit ;-) Na ja aber erstmal muss ich jetzt umziehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.