Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hamburg am 27.07.2021, 12:05 Uhr

Morbide Gedanken

Hallo Mützipütz,

ich kann das sehr gut nachempfinden und denke, dass du damit nicht alleine bist. Ob das jetzt, wie meine Vorrätnerinnen schreiben, eine Angststörung ist? Keine Ahnung, aber wenn es dich momentan noch nicht belastet, muss man da vielleicht auch nicht mehr reininterpretieren als nötig.

Bei mir ist es so, dass ich sehr phantasievoll bin. Also mein Leben lang habe ich schon sehr detaillierte und wirklich verrückte Träume. Das kann mal total spaßig sein in stressigen Phasen können dies aber auch wirklich schreckliche Albträume sein. Seit ca. Mitte der Schwangerschaft und nun noch ein bisschen stärker nach der Geburt, drehen sich meine Träume auch häufig um meine Tochter. Sowohl die tollen Träume, als auch die Albträume... Die Albträume sind zum Glück nicht so häufig, aber ich hatte es morgens schon, dass ich noch ganz hektisch und verzweifelt war (habe geträumt, dass ich meine Tochter in einer Menschenmenge aus den Augen verloren habe und nicht mehr wiederfinden konnte, trotz intensiver Suche), obwohl meine Tochter neben mir friedlich geschlafen hat... Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, dass ich wegen sowas professionelle Hilfe benötige und habe es eher auf "normale" Verlustsängste und meine Phantasie geschoben.
Ebenso kenne ich es, dass ich mir in normalen Alltagssituationen plötzlich ausmale, was Schlimmes passieren könnte, wenn ich unvorsichtig bin. Also ähnlich wie das was du mit dem Auto und dem Kindersitz schreibst. Bei mir ist es eher eine Szene wie ich mit meiner Tochter auf dem Arm auf der Treppe stolpere und sie mir aus dem Arm fällt. Fürchterliche Bilder habe ich dann im Kopf und bin infolgedessen nochmal extra vorsichtig. Auch hier hatte ich bisher nie das Gefühl, dass es unnormal wäre, sich über sowas Gedanken zu machen. Ich bin halt ziemlich tollpatschig und war vor dem Baby häufig hastig. Nun passe ich, vielleicht auch gerade wegen solcher Gedanken, nochmal extra mehr auf.

Was ich damit sagen möchte, ich kann mir vorstellen, dass es anderen ähnlich wie dir geht, auch wenn nur du selbst einschätzen kannst, ob es so schlimm ist, dass du Hilfe benötigst :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.