März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9, 38. SSW am 01.03.2017, 17:39 Uhr

Montag Dienstag Einleitung oder soll ich einen Ks wählen ?

Huhu

Ich hatte eigtl Zeit bis Et in 19 Tagen mich zu entscheiden und hoffte geht alleine los aber heute hat meine Frauenärztin mir mitgeteilt,dass sie mich Montag ins kh einweisen möchte weil ihr das Risiko zu groß ist .
Gewichtszunahme war in 1 Woche nur noch knapp 90 gramm und das ist zu wenig .Ctg war super und Fruchtwasser auch .Plazenta sieht ebenfalls gut aus und kindsbewegungen sind enorm aber trotzdem soll ich einleiten lassen.

Meine kleine wird auf 2560 gramm und knapp 49 cm geschätzt bei 37+2 heute genau.
Letzte Woche Montag war es 2470 und ein tag später im kh auf 2410 gramm geschätzt ..

Ich finde eigtl diese Werte super und verstehe die Angst nicht aber will bestimmt kein risiko eingehen und füge mich aber ich bin sehr traurig darüber .

Meine letzte Einleitung lief für mich zu schnell ab und ich bin immer noch voller angst ,dass es sich wiederholt.Ich hatte keine Wehen am dritten Tag der Einleitung und einigte mich mit dem chefarzt die doppelt zulässige Menge gel vor den Mumu legen zu lassen .War super drauf und scherzte mit der Hebamme noch und die dreht sich um und ich bekam die erste heftige Wehe und bei der zweiten platzte die Fruchtblase. Von da an hatte ich fast nur noch wehen kaum pausen bis gar keine. Insgesamt dauerte die Geburt 1 Stunde und natürlich war keine zeit für ne Pda .Vor allem rechnete weder der arzt noch die Hebammen ( war völlig geburtsunreif ), dass es so schnell geht und schickten mich alleine noch aufs klo .Ich setzte mich hin und wäre die hebamme nicht kurze Zeit später gekommen hätte ich in einer Uniklinik die kleine alleine auf der Toilette bekommen.
Die waren alle mega erschrocken und schleppten mich ans Bett 3 mal pressen war sie da ..

Vor zwei Jahren wusste ich nicht dass das eine sturzgeburt mit wehenstürmen war und ich zu heftig reagiert habe aber was ist wenn es jetzt wieder passiert...
Meine erste geburt per Einleitung lag ich knapp 24 stunden in den Wehen aber diese war wirklich aushaltbar und ist mir positiv in Erinnerung..

Jetzt darf ich entscheiden Einleitung oder Kaiserschnitt..

Oder soll ich laufen gehen irgendwie wehen weiter provozieren?Kennt ihr Möglichkeiten ?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Montag Dienstag Einleitung oder soll ich einen Ks wählen ?

Antwort von Bibabutzz am 01.03.2017, 17:57 Uhr

Ich würde mich um eine zweite Meinung bemühen.
Babys Gewicht kann ja nur geschätzt werden (ich meine man geht immer von +/- 15% aus). Von daher wundert es mich etwas, dass man von solch groben Werten eine Einleitung abhängig machen will, wenn alles andere in bester Ordnung ist.
Das war dein Frauenarzt? Dann würde ich an deiner Stelle mal im Krankenhaus anfragen ob die das genau so sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag Dienstag Einleitung oder soll ich einen Ks wählen ?

Antwort von MamavonJean9 am 01.03.2017, 18:14 Uhr

Zur Vorgeschichte ich habe eine PlazentaInsuffizienz und wir hängen halt ewig mit dem Gewicht hinterher ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag Dienstag Einleitung oder soll ich einen Ks wählen ?

Antwort von Märzmutter, 38. SSW am 01.03.2017, 18:15 Uhr

Eine Einleitung aufgrund des Gewichtes? Ich bekomme mein erstes Kind und habe daher natürlich keine Ahnung, aber mein Baby wurde zuletzt in der 36. SSW gewogen (und da meinte die Ärztin, es kann sich so leicht verschätzt werden). Bei der letzten VU hat sie auch "nur" nach Fruchtwasser und Plazenta geschaut und eben CTG, Blutdruck und Urin.

Ich würde mich auf jeden Fall auch meiner Vorrednerin anschließen und auf eine zweite Meinung bestehen. Warum soll das Baby so viel früher kommen, wenn die Versorgung gut ist und du vor allem schon so eine schlechte Erfahrung mit der Einleitung hattest.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles klärt und du so entbinden kannst, wie du möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag Dienstag Einleitung oder soll ich einen Ks wählen ?

Antwort von QueenMum am 01.03.2017, 20:40 Uhr

Also finde eine Einleitung oder auch KS wegen dem Gewicht sehr bedenklich hol dir mal ne 2te Meinung vielleicht in der Klinik wo du hin willst, also wegen schlechten Herztönen oder auch bei dir Risiken könnte ich verstehen. Unsere Kleine war 2550 gramm und 47cm in der 40 SSW und musste nur geholt werden weil es mir schlecht ging aber nie Ihr Sie war kerngesund !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag Dienstag Einleitung oder soll ich einen Ks wählen ?

Antwort von San17 am 01.03.2017, 21:48 Uhr

lass im kh nochmal alöes abchecken.
dann zur frage ks oder einleitung, ich würde immer erst einleitung probieren, weil ich mir die große bauch op gerne ersparen würde.
eine einleitung kann bis zu 7 tage dauern, warum wurde bei dir am 3. tag die doppelt zulässige menge gelegt? das würde ich nicht machen. bei mir dauerte es auch von mi bis sa bis mein sohn kam nach einleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag Dienstag Einleitung oder soll ich einen Ks wählen ?

Antwort von MamavonJean9 am 01.03.2017, 22:03 Uhr

Hi

Hm ich habe mein erstes Kind in 34 ssw geboren und sein Glück war das die Fruchtblase platzte denn die plazenta war zu klein und völlig verkalkt .
Das hatte man vorher nicht festgestellt im Gegenteil und er wurde auch schwerer geschätzt..

Deswegen wurde bei meiner Tochter die jetzt 2 wird Freitag genauer hingeschaut und da sie auch immer an der untersten Perzentile sich hangelte musste ich dann 37 einleiten lassen .
Sie wurde ca 2100 geschätzt und hatte aber 2630 und die plazenta war ohne eine Verkalkung aber kleiner wieder wie sie sein sollte.

Diese Schwangerschaft lief bis 22 te Woche sehr gut und dann ist sie von über 50ten Perzentile abgefallen auf die 6 te Perzentile. Wurde dann veemutet vllt eine infektion listeriose toxoplasmose oder cmv aber wurden alle ausgeschlossen.
Naja sie holte dann aber auf wieder und jetzt fällt sie wieder ab deswegen wollen die Ärzte kein Risiko eingehen .Man weiß ja nicht wann hört meine plazenta auf zu arbeiten und ist sie wieder zu klein .Stimmen die Werte etc .
Gut wenn sie jetzt bis montag extrem zugenommen hat dann darf ich noch ein paar Tage aber die Wahrscheinlichkeit ist eher sehr gering .90 Gramm in 9 Tagen ist natürlich nicht viel ..
Trotz allem werde ich Montag mit der Einweisung erstmal wieder ein gespräch haben und mal sehen was sie sagen im kh .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Einleitung

Hey Mädels, Ich bin morgen 40+5 und werde wohl morgen eingeleitet ich habe wirklich Angst, aber auch freue ich mich wenn es vorbei ist. Ich habe mit hohen Blutdruck, Wassereinlagerung, Nasenbluten sowie starke Symphysen Schmerzen zu kämpfen. Ich hätte niemals im Leben ...

von Großfamilie2024, 41. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

KS und synthetisches Oxytocin

Hallo liebe März-Mamis! Mein erstes Kind wird schon bald auf der Welt sein und eigentlich ist mit der Klinik schon weitestgehend alles besprochen. Ich bin mir bei einer Sache noch nicht ganz sicher, mich würden daher eure Meinungen und evtl. Erfahrungen interessieren. ...

von KalleMom80, 37. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Nach KS

Hello again, liebe KS Mamis, ich hatte überhaupt keine großartigen Probleme nach dem KS...was mir aber auffällt ist, dass Husten und Niesen links unterhalb der Narbe echt komisch ist...als würde ich auseinanderhalten! Dauert das einfach noch? Es sind nun 10 Wochen ...

von Kitty84! 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS Mamas

Huhu sagt mal habt ihr das auch ? Nach dem KS blutet man ja allgemein weniger wie bei ner normalen Geburt. Aber das es dann zu 95% weg ist und dann doch nochmal anfängt mit Bluten?! Meine Hebi meinte das is normal, das Blut wird sich gestaut haben und durch ne ungünstige ...

von Perli2022 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die mehrfach KS Mamas

Wie ging es euch nach dem 2ten oder sogar 3ten KS? Ich hab das Gefühl es wird von mal zu mal schlimmer mit den Schmerzen danach, hab schon angst davor morgen aufstehen zu müssen . Hab jetz nochmal Schmerzmittel bekommen hoffentlich hilft das mal das ich auch mal schlafen ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Einleitung

Hallo zusammen, melde mich heute aus dem KH. Nachdem die gute Vertretung heute absolut kein CTG hinbekommen hat und mich ins KH geschickt zum CTG machen. Wir haben nochmal geschallt und zwecks einleiten gesprochen. Liege nun mittlerweile seit einer Stunde da und warte bis ...

von Kürbiskopf89, 41. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

2ter Tag der Einleitung 🙄

Ich laufe leider immer noch schwanger rum Gestern gabs den ganzen Tag Angusta Tabletten alle 4 Stunden Heute Morgen Befund 2cm geöffnet… dann wurde ein Bändchen gelegt- ich hoffe jetzt mal da geht schneller was

von Märzmaus23, 41. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Vorzeitige Einleitung

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es bei mir ja den Verdacht auf SS-Cholestase. Ich bin seit der 34. SSW unter Beobachtung wöchentlich im KH gewesen, so auch heute wieder... CTG und US waren soweit in Ordnung, der Maus geht's soweit gut. Leider sind nun die ...

von Deadpoolgirl, 37. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung ab 37+0? :(

Ihr Lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens angesprochen und ihm alles genaustens erklärt... - ich habe bereits seid der 24/25 ssw schlimme Schmerzen welche kontinuierlich ...

von Aliina, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geplanter KS vs. spontane Entbindung

Hallo ihr lieben:) Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden…ich weiß, ich alleine muss die Entscheidung treffen. Aber wieso komm ich zu keiner? Erstmal, grundsätzlich bin ich, sofern machbar, immer pro spontane Entbindung. Ich habe bereits einen Sohn geboren, 13 Stunden ...

von blueberry123, 33. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.