Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vampirchen am 06.03.2015, 19:42 Uhr

@Monique32 und andere Puckmamas

Hi Monique und ihr anderen Puckmamas

darf ich fragen, wie du / ihr das Fuchtel-nicht-mehr-gepuckt-werden-will-Problem löst?

Bei der Großen war das nie so ne Sache, da sie ein Bauchschläfer war / ist. Mit 6 Monaten, als sie in beide Richtungen drehen konnte, konnte ich den Swaddle einfach weglassen.

Melli ist drehfaul, wenn sie mag (und das ist nackig und ohne Pampers kullert sie auf die Seite oder vom Bauch auf den Rücken). Ich pucke sie jetzt mit einem Arm im Swaddle bzw Schlafsack und einer draußen...

Da wir ein kühles Schlafzimmer haben, puckte ich sie im Feb. bei der großen Kälte sogar doppelt - stellenweise kam sie da raus...

Ich bin gespannt wies wird.... und wann endlich der Zahn kommt. Bei den unteren Schneidezähnen ists geschwollen, oben auch und dort ist es deutlich weiß...

LG und ein schönes WE

Vampirchen

 
5 Antworten:

Re: @Monique32 und andere Puckmamas

Antwort von Monique32 am 06.03.2015, 19:59 Uhr

das Problem mit dem befreien hatten und haben wir auch aber da nehmen wir jetzt ein Spucktuch, was wir in höhe der Arme rum machen und dann zu binden vorne. Zur Zeit haben wir ohne Heizung immer so um die 19 oder 20 grad.Ich nehme ja ne einfache Wolldecke zum Pucken und da reicht eine vollkommen.

LG und auch dir ein schönes WE

Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Monique32 und andere Puckmamas

Antwort von jeanny83 am 06.03.2015, 21:23 Uhr

Meine beiden schlafen ja auch schon von Anfang an gepuckt, so langsam hatte ich aber auch die letzten Tage das Gefühl sie mögen es nicht mehr besonders. Habe es daher die letzten beiden Nächte nach deer Flasche versucht ohne pucken. Dies führte leider zu wildem Zappeln und dann waren sie letztendlich ziemlich munter.

An sich denke ich, ists einfach Gewohnheit. Klar, sie kennen es nur so. Also wenn man es durchzieht und ein paar Tage nicht puckt oder immer loser, dann gewöhnen sie sich nach ein paar unruhigen Nächten sicherlich daran.

Ich persönlich will mir dies momentan aber nicht antun, weil ich froh bin, dass sie seit ein paar Tagen nach endlosen Wochen wieder besser schlafen. Diese.kurze Hoch wollte ich nutzen und meine Batterien wieder bisschen aufladen.

Lange Rede, kurzer Sinn....ich habs vertagt und probiers wann anders nochmal. Wenn sie so noch besser schlafen, warum nicht....aber sie akzeptieren es dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Monique32 und andere Puckmamas

Antwort von isi2412 am 07.03.2015, 8:04 Uhr

Hallöli,
Wir sind vor ca. 4 Wochen vom Pucktuch auf Schlafsack umgestiegen... er hat sich sowieso jede Nacht befreit zudem jegliche Zudecke weggestrampelt sodass man immer Angst haben musste er würde frieren und ich hatte auch das Gefühl er brauchts nicht mehr so dringend zum schlafen und es geht eigentlich sehr gut mit dem Schlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Vampirchen am 07.03.2015, 19:42 Uhr

Im Tuch pucken ging noch eine Woche nach der Geburt bei unsrer Kraftsau ;-)

Heute Nacht gings im Schlafsack prima mit zwei Wachwerd- und dann Stillrunden. Die Nächte, in denen sie mal 6-9 Std am Stück weggeratzt hat, gehören dank Zahnen und Drehübungen ja eh der Vergangenheit an ;-)

LG VAMPIRCHEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Monique32 am 07.03.2015, 19:56 Uhr

Ich versuche es tagsüber mit schlafsack jetzt aber da hat sie so doll gefuchtelt das sie immer gespuckt hat sie nur zweimal ne halbe Stunde geschlafen hat.Nachts pucke ich erstmal noch.

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.