Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule--80 am 06.03.2015, 7:34 Uhr

Umfrage Vollmond

Guten Morgen,

ich fühle mich heute wie durch den Fleischwolf gedreht. Die Kleine war heute Nacht total unruhig, ich musste die ganze Nach Händchen halten, sehr oft stillen und immer mal rumtragen. Jetzt hab ich gesehen, es war Vollmond. Hatte es was damit zu tun??

Wie war es bei euch heute Nacht? Ruhig oder Unruhig?

 
7 Antworten:

Re: Umfrage Vollmond

Antwort von Vampirchen am 06.03.2015, 8:07 Uhr

Kann ich so nicht beurteilen, da ich das ganze Gedöns um Vollmond und Schlafen für Humbug halte. Habs eher mit AstroNOMIE, als mit Astrologie. Mein Ferien-/ Studiumsnebenjob war 10 Jahre lang in einer Sternwarte...

Mein Mini ist wegen der Zähne knatschiger und weil sie nicht mehr gepuckt werden will, aber ohne Swaddle dauernd fuchtelt und rudert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man einen Grund braucht

Antwort von Keksraupe am 06.03.2015, 8:27 Uhr

findet man immer einen, und sei es nur der Mond ;-)


ich halte den ganzen Trubel um Vollmond etc auch für Humbug, habe auch mal irgendwo eine wissenschaftliche Studie dazu gelesen, dass das alles Quatsch ist.

Es kann soooooooooo viele Gründe haben. Es sind babys, die wollen einfach manchmal Nähe haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Vollmond

Antwort von Monique32 am 06.03.2015, 9:45 Uhr

So Humbug ist es nicht. Denn mein Mann erzählt im Schlaf wenn Vollmond ist.Ja meine Tochter war auch sehr unruhig die Nacht.Kann aber auch daran liegen das sie nicht mehr gepuckt werden möchte aber ohne auch so fuchtelt wie bei dir vampi....und ja wir bekommen schon den 2. Zahn aber da hat sie eher Tagsüber ihre Phase das es weh tut und viel weint.

lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Vollmond

Antwort von Jule--80 am 06.03.2015, 9:48 Uhr

Hm, ich weiß nicht ob man es gleich als Humbug bezeichnen sollte und mit Astrologie hat es eigentlich nix zu tun finde ich. Der Mond hat eine starke Kraft, ohne den wäre Leben auf der Erde nicht möglich. Er beeinflusst Klima und Gezeiten, warum sollte er keine Auswirkungen auf uns Menschen haben? Ich bin da ganz unvoreingenommen, glaube weder an das Eine noch an das Andere, schließe aber auch nix aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaubte auch nie dran..aber

Antwort von pietschi-baby am 06.03.2015, 13:52 Uhr

meine große hat es seit geburt...sie ist 4 jahre...immer die zwei Nächte vor vollmond schläft sie mega schlecht bis 2/3 std gar nicht. .ich konnt es und erst nicht glauben und hab schlaftagebuch geführt. ..

also ich kannte es auch nie....aber als humbug wird ich es daher nicht bezeichnen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Vollmond

Antwort von marjane am 06.03.2015, 19:49 Uhr

Ich glaub auch nicht Recht an die Vollmondtheorie, aber Fakt ist ... meine Kleine wird seit 3 Nächten immer ab 3Uhr wach, ist hibbelig und schläft ewig nicht weiter -.- Bin langsam geschlaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Vollmond

Antwort von tamtamgo am 06.03.2015, 20:02 Uhr

Oh ja! Besonders meine mittlere macht die Nacht zum Tag! Und zwar immer.....
Und Zwergi ist scheinbar von der selben Sorte....

Habe mal eine Bericht dazu gesehen, das es mit der Helligkeit, dem wissen darüber und auch mit dem Magnetfeld der Erde/Mond zu tun hat das man schlechter schläft und antriebsloser ist ;€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.