August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp am 07.07.2009, 17:07 Uhr

Möchte mit euch anstoßen

erstmal herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche gestern, wir hatten einen sehr schönen Tag, hat angefangen dass ich auschlafen durfte und s mit luisa brötchen geholt hat und es dann ein schönes frühstück gab. dann sind wir zusammen einkaufen und ab halb 3 kamen dann die ersten Gäste, meine Schwägerin hat wieder einen Klops nach dem nächsten gerissen aber ich hatte diesmal echt so keinen Bock drauf dass ich sie bestens ignoriert bzw sie wirklich einmal sprachlos gekriegt habe naja angefangen hat es mit so Kommentaren wie "aha....Plastikstühle...." zu unserer neuen Gartengarnitur, die haben nämlich HOLZ!!!! JAWOLL und wir nur billiges plastik. hab da nix zu gesagt sondern mich einfach zu meiner freundin gesetzt und mit ihr gesprochen, die auch schon die augen verdreht hat. dann ging es weiter mit "ihr habt aber viel Unkraut im Garten" auf diesen satz habe ich ihr wortlos eine gartenschere hingehalten kurz danach ist sie dann auch gefahren. ansonsten war alles sehr nett und gemütlich.
UND JETZT......Trommelwirbel!!!!!

MEIN SCHATZ HAT HEUTE EIN JOBANGEBOT BEKOMMEN!!!!!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!

meine güte, was für ein Tag!!! am donnerstag hatte er ja das vorstellungsgespräch und da kam er echt mit gemischten gefühlen raus! ABER!!! heute ging sein Handy, da war dann der Personalleiter dran.....er möchte S eine Stelle anbieten, ab dem 1.4.10, das ist direkt nach der Meisterschule, in Münster!!! Hammer oder????? Gott ich bin so stolz auf ihn, ein Vorstellungsgespräch und direkt ein Angebot bei einem der drei großen Marktführer!!!!!
Jetzt ist Münster ja 90 km von hier und ich denke mal, es wird drauf hinaus laufen, dass wir nach Münster ziehen! Auch ein großer Schritt aber ich werde S keine Steine in den Weg legen. Das ist so wichtig und Lütti und ich gehen überall mit hin!!! Die Tage kriegt er dann den Vertrag zugeschickt!
Meine Güte, das Leben hüpft im Moment irgendwie.
Wohnt von euch nicht einer in der Nähe von Münster?
puh, aufregend!!! Deswegen jetzt erstmal: Sekt für euch alle!!!!!!!!

lg von einer gerade völlig euphorischen Ena

 
17 Antworten:

Re: Möchte mit euch anstoßen

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 07.07.2009, 18:12 Uhr

ena so viele schöne Neuigkeiten da freue ich mich gleich mit

schön das du so einen tollen Geburtstag hattest -was hats du den an Geschenken bekommen -mal neugierigbin-

mein Schwägerin ist auch so ne " Marke" aber wir haben Gott sei Dank seid der Geburt meines Großen keinen Kontakt mehr... Diese " Dame" hat immer mehr solche " Dinge" gerissen und wir hatten dann einfach keinen Bock mehr auf ihr gesticheln und gehetzte......

Schön mit dem Jobangebot ! Münster ist bestimmt toll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Romy

Antwort von EnaWupp am 07.07.2009, 18:38 Uhr

also, da ich mir ja ein Fahrrad kaufen möchte hatte ich mir nur Geld gewünscht, von meiner Freundin habe ich noch eine Jeans und ein Sommeroberteil bekommen (wir haben exakt die selbe Größe deswegen klappt das super), von meiner Oma so ein Essig- und Öl-Spritzer-Set, einen Schlüsselanhänger von meiner Tante, ein ganzes Jahr lang den Sonntag vormittag inkl. ausschlafen von sebastian und am samstag feiern wir ja hier nochmal mit freunden und dann hol ich mir mein lang ersehntes Fahrrad

Puh morgen seh ich meine schwägerin schon wieder und am sonntag auch....horror!!!!! morgen hat meine schwimi geburtstag und freitag meine nichte, die feiert aber erst am sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ena

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 07.07.2009, 18:48 Uhr

schöne Sachen ! auch das mit dem ausschlafen ne tolle idee !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Romy

Antwort von celina-23 am 07.07.2009, 20:36 Uhr

Wow Ena.....ich freu mich riesig mit euch! Das klingt ja total super!
Was macht S da genau und verdient er dann auch mehr?
Oje...diese Siedlerei . Ihr seit ja grad umgezogen und jetzt schon wieder plündern. Mensch...ich weiß wie anstrengend das ist. Ist das fix, dass er den Job annimmt und dass ihr dann auch umziehen werdet?
Wir sind ja auch erst im November 08 umgezogen, aber wir sind auch auf der Suche. Ich LIEBE diese Wohnung hier, aber es ist einfach zu klein für uns. Wir brauchen mindestens eine 3-Zimmer Wohnung. Momentan hat Elisa ein Kinderzimmer und wir so ein Wohn-Schlafzimmer. Aber wir bringen unseren ganzen Plünder nur sehr schwer hier unter. Wir stressen uns jetzt zwar nicht mehr, aber wenn sich eine größere Wohnung hier in diesem Dorf ergibt (ich will auf keinen Fall weg mehr von hier) dann werden auch wir wieder die Kisten packen müssen!

Freu mich tierisch für euch und stoß natürlich gerne mit euch an! PROST

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mit euch anstoßen

Antwort von nani82 am 07.07.2009, 20:45 Uhr

herzlichen glückwunsch!!! das ist doch super genial!! aber ums umziehen beneide ich dich nicht wirklich....ich muss das nicht nochmal haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patty

Antwort von EnaWupp am 07.07.2009, 20:49 Uhr

Also, eigentlich hatte S sich ja um eine Stelle als technischer Berater im Außendienst beworben, das ist aber ein sehr verantwortungsvoller und harter Beruf für den man Berufserfahrung braucht und die hat er ja nun noch nicht. Aber die Firma hat gesagt, er bekommt eine Stelle im Innendienst, also in der Hauptniederlassung, und da macht er dann die gleiche Arbeit, nur fährt nicht persönlich zu den Kunden, also, er macht dann so Hintergrundarbeit und Unterstützung der technischen Berater im Außendienst, dort kann er am meisten Erfahrungen sammeln um irgendwann selbst in den Außendienst zu gehen.
Und dort verdient er auf jeden Fall mehr als in einem Handwerksbetrieb,und der Platz ist sicher!
Also, habe eben aus Spaß schonmal bei Immobilienscout24.de geguckt...harrharrharr was so die Miete in Münster kostet, da schlackern mir die Ohren, da kann er auch jeden Tag mit dem Auto hin, dann holen wir uns nen Diesel und dann klappt das schon. so wirklich Lust auf umziehen habe ich nicht, wir schauen mal was in dem Vertrag so drin steht und bis April sind es ja auch noch 9 Monate.....eine Schwangerschaft.......

aber das schöne, erleichternde Gefühl ist einfach: wir haben eine sichere Zukunft!
Also, einmal müssen wir ja mindestens noch umziehen, aber so schnell sollte es eigentlich nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mit euch anstoßen

Antwort von Frogqueen am 07.07.2009, 21:38 Uhr

suuuper ena, das hört sich toll an, ach und die neun monate gehen schnell um, auf umzug hätte ich aber auch keine lust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lange

Antwort von EnaWupp am 07.07.2009, 22:44 Uhr

fahren eure Männer denn zur Arbeit? Wir haben gerade mal bei map24 geguckt, es wären pro Strecke 91km also ca eine Stunde Autofahrt. Das geht doch! Jetzt zur Meisterschule fährt er mit dem Auto ne halbe Stunde und mit dem Zug anderthalb. Bei einer Stunde Anfahrt und Heimfahrt müssen wir doch nicht umziehen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange

Antwort von Frogqueen am 07.07.2009, 23:33 Uhr

quatsch, ich denke auch, dass ihr für so ne strecke nicht umziehen müsst wenn du halt in kauf nimmst dass er nach der arbeit noch die strecke fahren muss bis er da ist, das nimmt halt zeit in anspruch...

meine mutter hat damals mal in niederkrüchten gelebt, ihr mann und sie haben aber in ddorf gearbeitet, jeden tag 50 km hin, 50 km zurück, das hat beide angekotzt, ob mit auto oder bahn...

kommt halt drauf an, wenns für ihn okay ist die strecke täglich zu fahren dann würde ich nicht umziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange

Antwort von celina-23 am 08.07.2009, 9:23 Uhr

Bei seinem alten Job ist Marko ca. 45 Minuten gefahren (Autobahn). Seit zwei Monaten ist er jetzt bei einer anderen Firma und da muss er nur mehr 20 min mit dem Auto fahren. (auch Autobahn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange

Antwort von nani82 am 08.07.2009, 13:15 Uhr

micha fährt bloss 10min. das ist echt um die ecke. total super. aber mein vater fährt auch jeden tag 1 std. hin und wieder zurück. aber er hat auch einen geschäftswagen und muss den sprit nicht bezahlen. das ist schon angenehm. sonst ist diese fahrerei schön ätzend glaub ich. aber probiert es erstmal, wenn s die fahrerei doch auf den senkel geht, könnt ihr immer noch darüber nachdenken umzuziehen.
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange

Antwort von lona666 am 08.07.2009, 13:48 Uhr

Das klingt ja super!!!

Mario hat`s 200m Luftlienie zum Arbeiten.....
Wenn wir im Schlafzimmer den Rollo hochmachen, sieht er`s Geschäft!

Aber der faule Hund fährt trotzdem mit dem Roller;-)!


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ei wie super...

Antwort von Silke28 am 08.07.2009, 13:49 Uhr



Erst einmal schön, dass Du so einen tollen Geb. hattest...und Deine Schwägerin: No comment! Ich dachte es wäre besser geworden...die kriegen doch wieder Nachwuchs, gell?? (Wissen sie eigentlich schon was es wird?)...hmm, scheint echt immer phasenweise zu sein...boah, aber die Kommentare...die braucht echt keiner!!
Und das mit dem Job ist ja der absolute OBERMEGA HAMMER
Timo fährt auch jeden Tag 200km (100km hin und 100km zurück)...es geht, aber es zehrt doch an den Nerven...aber im Moment ist es auch der Job an sich, der nervt- die Streckt ist machbar!! Ist halt nur sehr viel Sprit, aber mit Diesel wäre es nur halb so schlimm...probiert es doch mal und wenn es S tierisch annerven sollte, könnt ihr euch immer noch überlegen umzuziehen...immerhin würde ja dann auch Deine Mutter und Deine SchwieMu als Babysitter mehr oder weniger ausfallen...sowas sollte gut überlegt sein...
Aber generell ist erstmal alles gut, und der Rest findet sich
Kussi

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ilona

Antwort von nani82 am 08.07.2009, 13:59 Uhr

dein mann fährt nicht wirklich mit dem roller, oder!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ NINA

Antwort von lona666 am 08.07.2009, 14:14 Uhr

Doch, tut er!!!!!
Und ist sogar noch stolz drauf, das Ihm ne Tankfüllung ein halbes Jahr reicht!!!
Im Winter läuft er, da hat`s ihn mal flachgelegt, und seither klappts da!!!

Ich hab Ihm schon alles deswegen geheissen, aber no way-
O- Ton: Wofür hab ich denn sonst nen Roller???
Mit dem bin ich schon imme rzur Arbeit gefahren!!!


DA VERSTEH EINER DAS MÄNNERVOLK!!!



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ NINA

Antwort von nani82 am 08.07.2009, 14:23 Uhr

sehr geil ich dachte schon ich bin faul, aber er ist super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mit euch anstoßen

Antwort von Caro345 am 08.07.2009, 20:32 Uhr

Oh, Ena, hab dir ja noch gar nicht gratuliert! Nachträglich nich alles, alles Liebe zum Geburtstag!
Das mit dem Job ist ja super. Und Münster ist toootal schön, ich hab da mal halb gewohnt wg. Fernbeziehung. Das Fahrrad passt da ja wie Faust aufs Auge, MS ist ja so ne Fahrradstadt. . Ach, da würd ich auch sofort hinziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.