Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leupi75 am 23.10.2012, 14:58 Uhr

Mittlerweile 8 Kilo zugenommen

Hallo an Alle,

seit Beginn der SSW habe ich mittlerweile gute 8 Kilo zugenommen.
Ich esse regelmäßig, auch mal Süßes, wenn ich Lust darauf habe.
Meine Ärztin meinte für den fast 7. Monat sei das ganz normal.

Also ich denke bis zum Ende werde ich schon auf gute 15, 16 Kilo mehr kommen. Habe aber gelesen, dass dies eher der normale Schnitt sei.

Die, die weniger zunehmen sind wohl eher die Ausnahme.

Ich bin auch verwundert, dass manche "nur" 3 oder 4 Kilo bisher zugenommen haben.
Allein meine Brüste sind bestimmt 1 BH-Größe mehr als vorher. Habe mir jetzt Still-BH`s gekauft, weil die alten nicht mehr richtig passen.

Und gestern kam meine neue Winterjacke, weil meine alte Jacke, die ich mir letztes Jahr gekauft habe, nicht mehr passte.
Habe aber eine preiswerte Jacke vom C&A gekauft. Das reicht für die paar Monate.

Mein Ausgangsgewicht war 65 kg, bei einer Größe von 1.68 m

Ich hoffe nur, dass nach der Geburt relativ schnell meine alten Sachen passen. Viele sagen mir, dass man die Schwangerschaftshosen etc. danach auch noch braucht, weil die alten Hosen einfach drücken!
Ich bin mal gespannt!

Aber Hauptsache dem Kleinen geht es gut. Alles andere ist nicht so wichtig, auch wenn ich mir im Moment wie ein "dicker Pummel" vorkomme. lach
Die Schwangerschaftskleidung betont auch teilweise richtig die Rundungen. Aber was soll man machen.

Wie ist das bei Euch ?

LG und einen schönen Tag noch

Sandra, bald 24. SSW

 
13 Antworten:

Re: Mittlerweile 8 Kilo zugenommen

Antwort von Hope!, 24. SSW am 23.10.2012, 15:05 Uhr

Ich denke mal, dass die Gewichtszunahme bei jedem anders ist....

So wie ich gelesen habe ist eine Zunahme von 12-18 kg (oder so ähnlich) im Schnitt normal, allerdings kann das variieren, weil es auch darauf ankommt, ob man vor der Schwangerschaft unter- , normal- oder übergewichtig war. Das spielt wohl auch eine Rolle.

Ich habe bis zu Beginn des fünften Monats eigentlich garnichts zugenommen sondern eher abgenommen, aber ich habe mich bis dahin auch fast täglich übergeben und konnte kaum etwas essen.

Bis jetzt habe ich insgesamt ca. 4,5 kg zugenommen, aber ich habe ja auch noch ein paar Monate vor mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittlerweile 8 Kilo zugenommen

Antwort von Tamani, 26. SSW am 23.10.2012, 15:05 Uhr

juhu..

ich hab auch ordentlich zugenommen..

am 11.07 wog ich noch bei 8+5 noch 65,8 kg

und bei der letzten untersuchung am 26.09 war ich 21+4 da wog ich 72,6

ich hab also auch ordentlich zugenommen.. ich trag jetzt auch schon still bhs.. 80 dd.. alles andere hat nciht mehr gepasst!

mach dir keine sorgen.. es werden andere mit dir "fett"

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittlerweile 8 Kilo zugenommen

Antwort von Jenni1986, 25. SSW am 23.10.2012, 15:12 Uhr

Jede Schwangerschaft ist anders. Ich bin jetzt bei +4 Kilo und mein FA ist sehr zufrieden. Haben in meinen anderen Schwangerschaften 24/25 Kilo zugenommen, da hatte ich zu dieser Zeit viel mehr. Hoffe diesmal wird es nicht so viel.
Ich habe meine Umstandshosen nach der Geburt noch getragen. Meine normalen waren noch zu eng und die Umstandshosen fand ich da viel bequemer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittlerweile 8 Kilo zugenommen

Antwort von olki, 23. SSW am 23.10.2012, 15:26 Uhr

ich bin mit etwas übergewicht gestartet 75 kg bei 172 cm habe daher mit +1,7kg noch nicht so viel zugenommen und ich hatte schon vor der schwangerschaft 80 F-G und bin SEEEEHR dankbar das es bis jetzt noch so geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittlerweile 8 Kilo zugenommen

Antwort von Quappies13, 24. SSW am 23.10.2012, 16:31 Uhr

Ich habe auch schon 10 Kg zugenommen :-( War vor der SS, also ohne Ausnahme, schlank. Bei 173 hatte ich 58 Kg. Hab nun Körbchengröße 70 F/G :-( Ich fühl mich wie ein Nilpferd! Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich Zwillinge bekomme, aber ich finde es viel. Meine Ärzte haben nichts gesagt bisher, daher denke ich mal ist ok, und solange es für die Babys gut ist....aber trotzdem :-(

Von mir also absolut mitfühlende, verstehende Grüße! *heul*
Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittlerweile 8 Kilo zugenommen

Antwort von lunalein90, 24. SSW am 23.10.2012, 16:45 Uhr

Ich hab grad so um die 3 Kilo

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittlerweile 8 Kilo zugenommen

Antwort von VampireSchnuffel, 24. SSW am 23.10.2012, 17:10 Uhr

Also ich muss sagen ich habe bis jetzt auch erst 3 kg zugenommen aber auch froh drüber.

Da ich ja vorher Raucherin war und vor einem Jahr aufgehört hatte zu Rauchen hatte ich dadurch 15 Kilos zugenommen.
Und die hatte ich versucht sie los zu werden was mir aber nicht gelungen ist. Aus Frust wieder angefangen zu Rauchen und dann Schwanger geworden!
Dadurch habe ich leider bei 94 gestartet! Da freue ich mich natürlich das es NUR 3 Kilo sind!^^
Aber ja meine Brust ist auch um stolze 3!!!! Nummern gewachsen!!
Schlimm aber naja was nimmt man nciht alles in kauf für seinen Zwerg!^^

Viele Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittlerweile 8 Kilo zugenommen

Antwort von sweetme89, 23. SSW am 23.10.2012, 17:28 Uhr

Hallo,

ich fühle mich leicht unnormal. Ich habe zwar mit übergewicht angefangen aber bisher nur 1 kilo zugenommen und meine brüste sind auch noch nicht gewachsen, wenn dann so minimal das ich noch in meine bhs reinpasse. Meine FA ist zufinden so wie es ist aber es ist doch normal das man in der schwangerschaft zunimmt und mein mann sagt ich ess nicht genug, unsere kleine würde noch verhungern :( kennt das jemand? Vielleicht kommt noch alles auf einen schlag?

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittlerweile 8 Kilo zugenommen

Antwort von Mami89_23, 26. SSW am 23.10.2012, 17:54 Uhr

also ich hab bis jetz auch nur 5,1 kilo zugenommen beim ausgangsgewicht von 64,1
bin ich jetz bei 69,1 auf den gramm genauuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sweetme

Antwort von Sternchen1408, 23. SSW am 23.10.2012, 18:31 Uhr

Tröste dich, geht mir genau so. Aber ich bin nicht traurig drum. Habe in keiner schwangerschaft mehr als 4-5 kg zugenommen . Bin immer in normalen Klamotten wieder Heim. Leider war der Gewichtsverlust nie von kurzer Dauer - ich fress es mir leider in Stillzeit an :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittlerweile 8 Kilo zugenommen

Antwort von Missy27, 24. SSW am 23.10.2012, 19:03 Uhr

Ich hab bisher erst so drei Kilo zugenommen. Habe aber anfangs zwei Kilo abgenommen. Bei meiner Tochter ging das auch erst so ab der 30. SSW richtig los. Hatte dann gut 16kg mehr, davon war aber viel Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittlerweile 8 Kilo zugenommen

Antwort von Yessyka, 24. SSW am 23.10.2012, 20:54 Uhr

Also...ich bin leicht deprimiert...
Ich bin dann wohl Adiphös...
Mein Ausgangsgewicht war 77 kg und jetzt nach 6 vollendeten Monaten bringe ich schon 86 kg auf die Waage bei einer Grösse von 163 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittlerweile 8 Kilo zugenommen

Antwort von Tanja76, 26. SSW am 24.10.2012, 8:01 Uhr

Guten Morgen Mädels,

mittlerweile hab ich ca. 6 kg zugenommen. Wiege nun bei einer Größe von
1,72 knapp 78 kg. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich insgesamt 11 kg mehr am Ende und hoffe, dass es dieses Mal auch nicht mehr wird.
Allerdings ess ich zur Zeit wirklich ungesünder als beim letzten Mal, und dann kommt ja nun auch noch die Weihnachachtszeit
Freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel zugenommen, Baby grenzwertig schwer

Ich komme grad vom Termin bei der Gyn und bin ziemlich traurig. Ich hab schon vor der Schwangerschaft viel mehr gewogen als eigentlich für mich üblich und hab jetzt in der 29. Woche schon 11,2kg zugenommen. Zuletzt 2,5kg in 3 Wochen, das war der Abstand zum Termin heute. Das ...

von Zypri, 29. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Huhu Ich bin jetzt in der 22+0 ssw.. Ich war vorhin leicht schockiert, als ich mich mal auf Waage gestellt habe.. Ich glaube die schiebe ich erstmal ganz weit weg

von Sabschey, 23. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr denn bisher so zugenommen?

Huhu ihr lieben... Ich war heute beim Frauenarzt und bin auf der Waage gewesen... ich bin jetzt bei 13+0 und habe bisher insgesamt 9kg zugenommen Ich habe durch mein Rheuma sehr viel Gewicht verloren, war bei ungesunden 50kg und hatte ...

von Ne1991le, 14. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Ich hab mich mal heute Abend auf die Waage gestellt, weil ich schon richtig einen Bauch bekomme. Ich hab 3 kg in 3 Wochen zugenommen. Ich hab auch ständig Hunger und könnte Essen. Ich frühstücke um 6 Uhr. Um 9 Uhr bekomme ich wieder Hunger und um 12 Uhr Mittag. Ich hab mittags ...

von Busserl, 10. SSW 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Gewicht. ....wieviel habt ihr zugenommen?

Ich bin jetzt von 68 kilo auf 88 kilo hoch liege ja auch nur darum. Hab jetzt noch 27 Tage. Komme sicher noch auf 90 kilo. Weiß gar nicht wie ich das wieder abnehmen soll soviel habe ich noch nie ...

von kleeblatt-mama, 34. SSW 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie schnell habt ihr in den ersten Schwangerschaftswochen zugenommen

Hallo ihr lieben, bin in der 7 Schwangerschaftswoche habe schon 4 kilo drauf und ein bauch als währe ich schon im 4 Monat muss dazu sagen das ist meine zweite schwangerschaft und bis kurz bevor ich es erfahren habe hatte ich die figur wie ...

von Mein Sommenschein, 7. SSW 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

habt ihr vom utrogest zugenommen? und hab nen pc virus

Moin Maedels...muss vom Handy ins Internet. Hab gestern hier auf nen Beitrag geantwortet da ging ploetzlich ein Fenster auf mit einem gefaelschten Anti birus Programm namens System Care Antivirus. Das blockiert alle Programme und will die Kreditinfos. Morgen kommt mein Bruder u ...

von Wichtelmami, 7. SSW 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen ??

Hallo miteinander, ich bin mit meinem 1. Kind schwanger und mache mich etwas Gedanken über die Gewichtszunahme da ich auch nicht gerade zu den schlanken gehöre. Bin nun in der 20 SSW und habe bis jetzt ca. 2kg zugenommen (aber das in den letzten 2 Wochen) Was habt ihr ...

von Marusha20, 20. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

habt ihr auch schon zugenommen?

gerade angemeldet und schon der erste Beitrag Bin jetzt 10+4 und habe schon 4 kg zugenommen Muss dazu sagen, dass ich mit meinen 1,60 m und 50 kg nicht gearde dick war und essen könnte ich im ...

von Melly141179 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wer hat schon zugenommen oder doch abgenommen?

Ist zwar noch irgendwie viel zu zeitig zu fragen, aber trotzdem interessiert es mich. In meiner ersten SS hab ich bis zum 5 Monat nix zugenommen, meine Ärztin war damals schon nervös. Am Ende waren es dann 14 Kilo, die mit dem stillen auch gut weg waren. Jetzt sieht es ...

von joti, 12. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.