August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp am 18.05.2009, 20:26 Uhr

Mittagsschlaf weg lassen?

Guten Abend ihr lieben

Muss nochmal euren Rat haben. also, Luisa schläft nachts ihre 10 - 11 Stunden (so von halb acht bis zwischen halb 7 und 7). so, seit einigen Tagen ist es so, dass sie Mittags nicht mehr schlafen will. Sie sieht zwar dann aus wie rückwärts aus dem Hals gezogen aber sie will nicht schlafen.

Die einzige Chance, sie zum schlafen zu kriegen, ist entweder beim spazieren gehen oder im Auto. Das aber mittlerweile auch erst nach 14 Uhr. Das ist aber zu spät, denn dann wird es abends zu spät (halb 9, mal 9). nicht gut. Will oder braucht sie den Mittagsschlaf denn nicht mehr? was würdet ihr denn machen? Um 12 oder 13 uhr gibt das keinen, die zeigt mir den Vogel wenn ich sie ins Bett lege. Mein Bruder war auch so, da hat meine Mutter mit einem Jahr schon keinen Mittagsschlaf mehr gegeben, weil er sonst nicht vor 22Uhr müde war... kann es sein dass die Zwerge gerade ne riesige Veränderung wieder erleben?

 
3 Antworten:

Re: Mittagsschlaf weg lassen?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 18.05.2009, 20:40 Uhr

joa ena .......



das ist ne schwierige Sache mein Großer hat seinen Mittagschlaf bis fast 6 Jahren ( bzw sogar noch die ersten 2-3 Wochen als 1 Klässler gemacht...) Philipp schläft teilweise noch vormittags noch 20 min selten aber möglich und Mittags so zwischen 40 min und 2 h im Normlfall


lange Rede -kurzer Sinn ausprobieren ?! wie Luisa darauf reagiert mein Patenkind ist auch so ein Fall der keinen Mittagschlaf mit fast 3 mehr braucht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf weg lassen?

Antwort von Silke28 am 19.05.2009, 8:59 Uhr

Hallo Puppe!

Wir haben das auch ab und zu das Marie nicht schlafen will und dann lass ich sie wach...Marie darf auch nicht später wie 13h ins Bett, sonst haben wir bis nachts high life und das will ich auf keinen Fall...will ab 20h meine Ruhe
Generell würde ich es probieren...wenn es für Dich okay ist und sie nicht arig quängelig...immerhin hast Du dann abends früher Deine Ruhe, oder??

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf weg lassen?

Antwort von kroetilie am 19.05.2009, 9:22 Uhr

Im Kindergarten MUSS Leni um 12 schlafen. Das klappt eigentlich ganz gut.

Zuhause ist das nicht so. Sie lässt sich nicht ins Bett legen daheim. Entweder Kiwa oder Auto fahren oder sie hält durch. Das hatten wir auch schon häufiger, dass sie einfach keinen Mittagsschlaf gemacht hat. Dann hatte sie zwischendurch nen toten Punkt aber den hat sie dann auch überwunden. Ist mir ehrlich gesagt lieber als wenn sie um 4 eingschläft und dann bis 10 rumwuselt.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf Nähprojekt

Da mein Männe und die kleine bald große gerade fleißig zusammen Mittagsschlaf machen konnte ich endlich mal wieder die Maschiene anschmeißen und edlich eine 2te Kältegarnitur für das Mäuschen nähen! Für alle Selbernäher: Mütze ist von Klimperklein der Wendebindemützen ...

von honk17, 12. SSW 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf :))

Ach ich hab heut Morgen schon um 7 angefangen meinen Haushalt zu machen.. Hab sogar schon gekocht.. Jetzt denke ich habe ich mir mein schläfchen verdient ;) Das tut sooo gut zu liegen. Vorallem in nem frisch bezogenen bett :) LG ...

von ina2902, 10. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf...mal sehen wer zuerst wach wird...

...Ben ist ja ab heute da, heute bleibt er sogar bis 17 Uhr. Hat aber soweit alles gut geklappt, beide schlafen :-) Bin jetzt am kochen, Kartoffelpüree mit Spinat, den Spinat muss ich ja nicht berechnen, aber die Kartoffeln, nur, wenn die jetzt mit dem Spinat vermischt sind, ...

von Frogqueen 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kampf beim Mittagsschlaf

Seit gestern wehrt Marie sich für ihren Mittagsschlaf...nicht dass sie weinen oder schreien würde, nein, sie turnt, lacht und singt und macht eigentlich allen Unsinn- nur nicht schlafen....gestern hat sie ganz auf ihren Mittagsschlaf verzichtet und eben war es ein Kampf bis sie ...

von Silke28 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.