August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroetilie am 18.05.2009, 8:55 Uhr

Phase???????

Oh man, Leni ist grad echt aaaaaaaanstrengend So weinerlich...aber auch manchmal wütend. Bei der Oma hat sie neulich vor Wut in den Tisch gebissen...gestern im Möbelhaus hat sie sich lang hin geschlagen und gestrampelt Wenns nicht so läuft wie sie will rastet sie grad völlig aus...und ansonsten ist ihre Grundstimmung nicht unbedingt fröhlich sondern eher garstig.

Ach man, zwischendurch hatte sie mal ne richtig fröhliche Phase...aber so wie sie grad ist hat man gar keine Lust sie irgendwo hin mitzunehmen weil das einfach nur Streß ist.

Dazu kommt, dass ich grad Streß mit meiner Mutter hab. Vielleicht seh ich das ja zu eng...aber mir ging es echt bescheiden gestern. Schnupfen, Kopfschmerzen, Schlafmangel. Das hab ich meiner Mutter geschrieben, die diese Woche zu hause ist...und irgendwie hatte ich gehofft, sie schreibt, ich kann Leni vorbei bringen. Die Antwort war aber "oh, das ist nicht so schön, ich geh jetzt zum Frühshoppen und nachher gehen wir Essen". Ich bin zwar noch nicht Oma aber wenn Leni mir schreiben würde ihr gehts schlecht würd ich ihr anbieten mein Enkelkind zu nehmen. Gut, wenn sie was anderes vor hat würd ichs ja noch verstehen, wenn sie sie sonst mal nehmen würde. Aber nix....sie bietet es NIE an...immer muss ich fragen. Zu meinem Geburtstag muss ich es mir sogar wünschen. Sie weiß wieviel Streß wir grad mit dem Bau haben aber es kommt nichts. Im Gegentei! Ich weiß nicht, irgendwie stell ich mir ne liebe Oma vor, die ihr Kind auch mal sehen will...und es auch mal allein für sich haben möchte.

Na ja, wenn unser Haus fertig ist kann ich endlich mal auf die Suche nach einem Babysitter gehen (in das Haus wo wir jetzt wohnen kann man leider niemanden hereinlassen - der holt das Jugendamt)

So, sorry fürs Jammern...aber irgendwie war ich gestern echt frustriert.

 
6 Antworten:

Re: Phase???????

Antwort von Silke28 am 18.05.2009, 9:46 Uhr

Hallo Süße!

Ich glaub die Zwerge machen gerade wieder ne Phase durch...Marie ist auch eher die Wilde und kriegt mal nen Ausraster...Augen zu und durch...ich kann das zwar auch nur schwer, da ich immer denke was die anderen Mütter wohl über mich und Marie denken, aber es ist halt so...ich hatte das Gefühl auch letztens, wo ich dachte Marie ist so anstrengend, ich bin als Mutter ne Versagerin und andere Mütter haben viel liebere Kinder usw.
Aber ein Gespräch mit ner guten Freundin hat mir gezeigt dass ich das aus nem falschen Blickwinkel sah...Marie ist so und ich darf sie nicht bestrafen nur weil ich denke die anderen Mütter halten mich und mein Kind für schrecklich...hab sie nämlich letztens mal ins Bad gestellt, als wir Besuch hatten, weil Marie nicht wollte, dass das andere Kind mit ihren Spielsachen spielt...und meine Freundin meinte, das wäre normal und dann muss man dem anderen Kind auch mal sagen, dass das Marie's Spielzeug sei und sie mit was anderem spielen könne...und außerdem sollte ich Stolz auf Marie sein, immerhin wäre sie lebendig, aktiv und diese Wutausbrüche würden den Charakter bilden...und außerdem würde ich sagen dass auch diese Trotzphase einfach dazu gehört...seit dem Gespräch mit meiner Freundin (und es ist toll so eine zu haben) bin ich irgendwie gelassener und hab ein ganz schlechtes Gewissen Marie gegenüber weil ich sie letztens für ihr Verhalten bestraft habe...

Also, nimm es gelassen und denk Dir PHASE, PHASE, PHASE...ist für mich die anstrengenste seit sie auf der Welt ist, aber eigentlich freu ich mich, dass Marie sich nix gefallen läßt und eine richtig kleine Löwin ist


Und das mit Deiner Mama ist echt doof...ich kenn das ja nicht...bei uns sind die Oma's ja SEHR engagiert, worüber ich auch froh bin (auch wenn es manchmal nicht so rüber kommt )...hast Du sie mal gefragt warum sie Leni nicht gerne hat oder warum sie so zurückhaltend ist??
Oder sie ist einfach nicht der Oma Typ????

Sag mal ist unser Briefchen bei euch angekommen???

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase???????

Antwort von Kathi26 am 18.05.2009, 13:25 Uhr

bestimmt und ganz eindeutig PHASE PHASE PHASE

hier läuft im moment auch so gar nichts rund. meine haare stehen mir echt zu berge. aber vielleicht bin ich grad auch nicht so belastbar...

zu deiner mom- darf ich fragen wie alt sie ist? fühlt sie sich vielleicht noch zu jung, um so richtig oma zu sein?
du weißt ja, in sachen familie bin ich hier warscheinlich der allerschlechteste ratgeber, aber vielleicht sagst du ihr einfach mal, das dich das kränkt, das sie so wenig zeit für ihr enkelchen aufbringt. das du dir wünschen würdest, sie käme von allein mal auf die idee, sie dir abzunehmen.


fühl dich ganz fest gedrückt

kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:seit heute

Antwort von EnaWupp am 18.05.2009, 15:47 Uhr

hier das gleiche. ausführlich kann ich heut abend schreiben da madame es im moment nicht duldet wenn ich am pc sitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:seit heute

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 18.05.2009, 19:16 Uhr

bei uns auch.......... genau das gleiche...Philipp ist der liebste kleine Kerl der Welt aber das kann sich in sekunden ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase???????

Antwort von Spock1 am 18.05.2009, 19:28 Uhr

Das ist wohl eine ganz typische altergerechte Phase, aber ich finde es auch mega-anstrengend, daß es hier innerhalb von Sekunden losbrüllen kann. Aber unsere kleine Löwen sind eben auch noch besonders willenstark (und für Charlotte habe ich irgendwo noch so eine französische Charakterbeschreibung, in der steht, daß sie einen eisernen Willen hat, japs).

Aber es wird irgendwann besser, dann diskutieren sie einen in Grund und Boden .

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen im Club...

Antwort von nani1980 am 18.05.2009, 20:51 Uhr

.... und tausend Dank für dein Posting, es tut gut, zu wissen, dass man nicht allein ist Unser Süßer ist seit letzter Woche noch krank, erst "nur" eine Ohrentzündung und jetzt auch noch Bronchitis

Und, abgesehen von der Krankheit, ist er auch "soooo" anstrengend.... Geht es nicht nach seinem Willen, sofort Wutanfall: Es wird sich auf den Boden geworfen, Dinge werden durch die Gegend geworfen, es wird gekreischt und geschrien und schlimmstenfalls gehauen Manchmal zweifle ich auch ob ich alles richtig mache, und dann vor allem die Blicke der anderen, die verunsichern einen noch mehr

Momentan "überlebe" ich die Tage nur, weil ich mir immer wieder sage: PHASE!!! Und hoffe, dass ich meinen lieben (wenn auch schon immer wilden und willensstarken) Jungen wieder habe

Also es hilft nur eins: Augen zu und durch!!!

Sei ganz lieb gegrüßt, und halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub oder phase?

Hallo alle miteinander :) Hier ist im moment echt der Wurm drin. Seitdem meine Maus mit 4 monaten ihre ersten beiden zähnchen bekommen hat aind es nun mit fast 8 monaten 6 und ich glaube 7 ist gerade am durchkommen. Derzeit ist sie unausstehlich zuhause nur draussen meckert ...

von Sasa32 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Fordernde Phase

Hallöchen! Geht's wem noch so, dass es gerade sehr anstrengend ist? Unsere kleine heute genau 4 Monate alt und puh seit ein paar Tagen kann sie es wieder Sie will nicht abgelegt werden, tragen passt nur wenn man ...

von Anna_Aurelia 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Es+10 heiße Phase

Huhu Mädels,ich habe heute morgen getestet aber blöder Weise mit einem 25 er Man sah einen Schatten und da ich nicht weiß ob das eine VL ist oder vielleicht doch etwas werde ich mir heute noch einmal einen 10ner besorgen Drückt mir ...

von Bienenstich 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

wann ist die kritische Phase vorbei???

Hallo Ihr Lieben, war heute beim Arzt, das Hämatom ist komplett verschwunden, bin aber 4 Wochen noch krank geschrieben und muss Utrogest nehmen. Der Arzt (Vertretungsarzt) sagte ich wäre heute 8+0 also 9 SSW? Wann ist eigentlich die kritische Phase vorbei, 11+0 also 12 SSW ...

von leene84, 9. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.