August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fanie am 28.05.2022, 22:42 Uhr

Mittagsschlaf und Kita

Hi,
also ich kann dich da auch nur beruhigen. Meine Tochter geht seit Februar in die Kita. Seit ca 4 Wochen macht sie an Tagen wo sie nicht in der Kita ist keinen oder nur sehr schwierig überhaupt einen Mittagsschlaf. Und ich behaupte, dass ich echt viel mit ihr mache und sie forder. Ganz sicher aber nicht so wie die Kita bisher geht sie nur bis etwa 11:45 Uhr. Aber wenn ich sie dort abhole schläft sie mir manchmal sogar beim Mittagessen um 12:15 Uhr ein

In der Kita ist einfach viel mehr Action. Das können wir alleine und auch in kleinen Gruppen den Kids gar nicht bieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KiTa/Kinderkrippe

Hey hey ihr Lieben Heute kam nach langer Zeit endlich der Bescheid der Gemeinde, dass mein kleiner Schatz einen Platz in der Krippe bekommt.

von Micca 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Mittagsschlaf

Gibt es hier irgend einen außer meiner Tochter, der auch anfängt den Mittagsschlaf weg zu lassen??? Mit 1,5 Jahren..das find ich schon krass. Normalerweise hat sie nachts 10 Std geschlafen (alle Kinder im Bekanntenkreis 12...) und mittags hat sie dann zwischen 1,5 und 2,5 Std ...

von Kapunkt 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kitarucksack

Hallo, ich hab eine vlt etwas ungewöhnliche Frage. Wir haben für August eine Kitazusagen bekommen, ich freu mich total! Die Kinder bekommen das Essen komplett von dort... Ich hatte mich eigentlich schon gefreut, ihr die Frühstücksdose fertig zu machen, aber das wird dort nicht ...

von Kapunkt 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Mittagsschlaf/schlaf

Hallo, Also ich habe jetzt erfolgreich abgestillt tagsüber. Nachts habe ich erstmal aufgegeben, weil ich so müde und fertig war. Tagsüber klappte richtig gut. Sie hat sich richtig toll daran gewöhnt nicht zu Stillen. Isst sich auch super satt. Jetzt habe ich nur das ...

von Mika82 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Wie kommen eure Kids mit den Zeiten in der Kita klar?

Hallo zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut! Unsere Maus wird in wenigen Monaten teilzeit in die Betreuung gehen und es ist so, dass sie mittlerweile allerspätestens um 11:30 ihren Mittagsschlaf selbstständig beginnt (sie reibt die Augen, gähnt und läuft zum Bett, manchmal ...

von Myriel9 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Welches Kita-Konzept passt zu ihm?

HILFE. Ich bin ganz verwirrt im Kita-Konzept-Dschungel. Und jetzt kann ich gar nicht einschätzen, was wohl besser zu unserem Sohn passt. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrung und kann mir etwas helfen. Er soll mit 2 Jahren, also ab nächstes Jahr August gehen. Und ...

von Miniwunder 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Winterkleidung

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe, besonders der Merhfachmamas. Meine Maus geht mittlerweile in die Kita und ich suche gerade nach passender Outdoor Kleidung für den Spielplatz dort für kältere Tage. Gefütterte Matschhose habe ich schon bestellt. Alles andere ...

von Hekate100 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Eingewöhnung - Mittagsschlaf? Mimimi...

Hallo zusammen, es gibt ja hier nun schon einige, der Kinder schon in die Kita gehen. Ich wollte mal fragen, wie es bei euch gelaufen ist mit dem Schlafen in der Kita. Wir haben morgen unseren ersten Tag, wo der Mini bis 14 Uhr in die Kita geht und dort auch mit ...

von BrienneOfTarth 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage, mein Sohn morgen 1. Jahr alt, schläft morgens bis 6:00/6:30 Uhr, dann von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr, dann wieder von 13:30 Uhr bis 14:30/15:00 Uhr und abends geht er so zu 18:30 Uhr schlafen. Schlafen eure auch noch 2x ...

von einfachkleene 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kita Eingewöhnung

Huhu Wie ist das bei euch mit der Eingewöhnung ? Wie läuft das ab und wie lange sind die Kleinen schon alleine ? Unsere Kita ist Super auch die drei Erzieherinnen aber eine davon will mich immer gleich „ raus ...

von Mami2020_1988 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.