August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500 am 23.05.2022, 21:06 Uhr

Wer hat auch eine Nachteule?

Guten Abend ihr lieben seid Gut 2 Wochen denkt unsere kleine nicht Mal im Traum daran zu schlafen sie ist schlicht weg hellwach. Es geht jeden Abend so. Gibt es hier noch mehr, die keinen Schlaf im Moment brauchen?

 
13 Antworten:

Re: Wer hat auch eine Nachteule?

Antwort von ErstlingsMami am 23.05.2022, 21:48 Uhr

Bei uns dauert das Einschlafen eeeewig, egal wie müde sie ist.

Dann schläft sie durch bis halb 4/4 und dann will sie aufstehen und spielen
Ab und zu haben wir Glück und sie will gegen 6 nochmal schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine Nachteule?

Antwort von Anni1500 am 24.05.2022, 10:28 Uhr

Unsere kriegen wir nicht vor 22 Uhr ins Bett und dann wacht die um Mitternacht auf und nach einer Stunde wird ungefähr bis 6 Uhr geschlafen hätte gerne ihre Energie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine Nachteule?

Antwort von Miniwunder am 24.05.2022, 12:11 Uhr

Boar ja. Mein Mitgefühl.

Auch wenn er todmüde ist, ist hier jeden Tag Einschlafterror. Heute Mittag auch wieder. Heute lasse ich ihn bspw. gar nicht mehr schlafen, denn dann stehen die Chancen ganz gut das er so um 18 Uhr rum wirklich schnell einschläft. Sonst haben wir hier Abende wo es gut 45 Min. oder länger dauert. Dafür ist die Nacht dann entspannt. Da höre ich nix mehr von ihm. Hoffentlich ist die Phase bald durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine Nachteule?

Antwort von Anni1500 am 24.05.2022, 14:30 Uhr

Die Erzieherin im Kindergarten meint, dass die dann oft einen Schub im Kopf haben. Vielleicht werden wir bald mit den ersten Worten endlich belohnt, hoffen darf man ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine Nachteule?

Antwort von ErstlingsMami am 24.05.2022, 15:10 Uhr

Meine dürfte ich um 18:00 noch nicht ins Bett stecken. Dann wär noch länger Terror.
Sie geht gegen 19:30 ins Bett und momentan dauert es 1,5 - 2 Stunden... Und ich muss dann schon kämpfen, dass ich nicht selbst einschlafe

Aber wie Anni schon sagte... Ihre Energie hätte ich gerne wie kann man um 4Uhr schon sooo fit sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine Nachteule?

Antwort von Miniwunder am 24.05.2022, 22:32 Uhr

Sooo kleines Update von heute: er schläft jetzt immernoch nicht. Er war 3 std. Bei den Großeltern heute morgen. Kein Mittagsschlaf, trotz 45Min. Spaziergang mit dem Opa und im Kinderwagen und er war wirklich müde. Wir haben dann Mittag gegessen, gespielt und waren 3 Std. im Schwimmbad. Bei der 5 minütigen Autofahrt ist er um 16.45 eingeschlafen. Um 17.15 war er wieder wach. Und seitdem ist er wach. Wir hatten vorhin ganz schön Stress miteinander, denn um 18.00 war er wieder total müde und ich habe versucht ihn bis 19.30 hinzulegen. Gemecker. Gespiele. Geschrei.

Mutti ist fix und alle und am Verzweifeln. Das stresst einfach total. Jetzt versucht es mein Mann. Eigentlich hatte ich heute ein Verabredung mit sehr guten Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine Nachteule?

Antwort von Anni1500 am 25.05.2022, 7:41 Uhr

Sei getröstet. Meine war gestern auch wieder auf Hochtouren sie wollte Mal wieder nicht schlafen. Wir aber waren so platt, dass wir uns um 21 Uhr hingelegt hatten. Sie ist zwar mitgekommen, hatte aber alles gemacht außer schlafen wann sie jetzt genau eingeschlafen ist, kann ich nicht sagen. Ich war wahrscheinlich eher weg heute morgen um 4 Uhr hatte sie dann beschlossen mit schlafen fertig zu sein und mein Tag fing mit ihr an. Ich bin auch total müde und freue mich, dass wenigstens ein langes Wochenende für mich ist, in der Hoffnung, dass man wenigstens ein bisschen Schlaf nachholen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine Nachteule?

Antwort von Anni1500 am 25.05.2022, 10:13 Uhr

Das Problem mit dem selbst einschlafen kenne ich nur zu gut ist mir ja gestern noch passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine Nachteule?

Antwort von BrienneOfTarth am 25.05.2022, 11:25 Uhr

Liebe Anni, ich fühle mit dir!!

Mein Mini war gestern gg 1830 müde, aber schlafen... Nö. War dann wach bis 21h.

War aber immerhin gut drauf, nicht wie sonst in diesen Fällen, wo er nur am Heulen ist.

Denke auch, er macht wieder ne Entwicklungssprung, aber nicht so, dass man hinterher deutlich merkt, dass er neue Sachen kann (u.a. beim Laufenlernen waren die Nächte der Horror, aber am Ende hat man "gesehen", warum es so war).

Und meiner war noch nie der beste Schläfer...

Ich fühle mit dir, hoffentlich geht es bald vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine Nachteule?

Antwort von Lydia0000 am 25.05.2022, 14:35 Uhr

Huhu,
wir hatten auch mal eine ganz gute (aber kurze) Phase, wo mein Kind um 19/20Uhr brav geschlafen hat. Da hatte ich das Gefühl, ich habe noch richtig was vom Abend.
Es ist aber wieder beim alten, dass es zwischen 21-22 Uhr wird.
Und das obwohl der Mittagsschlaf schon seit längerem auf 15 Min gekürzt werden musste,sonst ist sie nämlich noch länger wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine Nachteule?

Antwort von ErstlingsMami am 26.05.2022, 8:53 Uhr

Klingt aber wirklich, als wären die Kleinen momentan wieder im Entwicklungsschub.

Bei uns war es so, dass sie gestern trotz dessen, dass ich es 1,5h versucht habe und sie sichtlich müde war, am mittag nicht geschlafen hatte.
Mein Mann hat sie dann um 19:00 ins Bett gebracht und es klappte so gut, wie schon vieeele Wochen nicht mehr. War wohl richtig drüber.
Klingt gut bis hier her...

ABER: um 23:30 ist sie aufgewacht. Vor 4 sah sie es auch nicht ein wieder zu schlafen

Dafür schläft Madame jetzt noch... Auf der einen Seit super, auf der Anderen muss ich jetzt überlegen, ob ich sie ausschlafen lasse und wieder den Mittagsschlaf streiche oooder sie jetzt wecken, was ich eigentlich äußerst ungern mache.
Aber unser Rhythmus existiert quasi eh schon nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine Nachteule?

Antwort von Anni1500 am 26.05.2022, 17:07 Uhr

Danke lieb von dir. Ich warte ja noch bei meiner drauf, dass richtige Sätze kommen. Jetzt so langsam kommt auch endlich Mal was. Inzwischen begrüßt sie jeden mit hallo. wenn sie mehr haben möchte, kommt ein bestimmtes mehr. Wenn sie mich sucht oder ich sie aus der Kita hole, kommt Mama. Es kommt also so ganz langsam
Aber schlafen ist im Moment einfach nur eine Katastrophen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine Nachteule?

Antwort von Anni1500 am 26.05.2022, 17:10 Uhr

Zumindest ist es interessant, dass sie es ziemlich gleichzeitig machen, was ja für einen Schub sprechen würde. In der Kita schlafen sie ja witzigerweise. War schon bei meiner großen so. Ich drücke uns die Daumen, dass der Schub nicht all zu ewig anhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.