April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsabel am 04.10.2021, 15:52 Uhr

Mittagschlaf

Hallo an alle

Vielleicht eine doofe Frage, aber was zieht ihr euren Kleinen zum Mittagschlaf an?

Ich habe bisher gepuckt und dann je nach Temperatur noch eine Decke drüber gemacht. Der Kleine dreht sich mittlerweile so gut und strampelt sich auch gerne mal frei, dass ich langsam Angst habe, er könnte das Pucktuch ums Gesicht bekommen oder sonst blöd mit dem Gesicht auf der Matratze landen und dann keine Luft mehr bekommen. Er schläft übrigens in seinem Zimmer...
Also würde ich das sein lassen. Aber ohne das Pucken kommt eine Decke kaum in Frage. Die kann ich dann gleich weglassen und dann ist wieder die Gefahr, dass er damit Unsinn macht da.
Wie macht ihr das?

Viele Grüße an euch

 
7 Antworten:

Re: Mittagschlaf

Antwort von Sporty87 am 04.10.2021, 16:49 Uhr

Vielleicht wäre ein Strampelsack was für euch? Wir benutzen auch nachts nur noch solche, die halten auch ganz gut. Und man kann sie dem Kind auch schlafend noch anziehen.
Pucken soll man ja auch nur so lange, bis sie anfangen sich zu drehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von LisaIsabel am 04.10.2021, 19:27 Uhr

Lässt du dann mittags die Klamotten an und machst nur das Säckchen als Deckenersatz drüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von MamaMarie16 am 04.10.2021, 19:43 Uhr

Ich mach mittags gar nichts. Er hat seine tagkleidung an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von großerbruder 2009 am 04.10.2021, 19:45 Uhr

Ich lasse ihn zum Mittagsschlaf einfach in seinen Sachen, die er so am Tag anhat. Mache keine Decke oder sonstiges drüber. Er ist auch warm. Klappt bei uns so ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Sporty87 am 04.10.2021, 20:46 Uhr

Genau, wir ziehen ihn einfach drüber. Man kann sie aber auch mit nackten Beinchen nutzen, was die Hebamme uns empfohlen hat, da sie dann sich selbst spüren können.
Wir haben einen ungefütterten und einen dicken Thermosack, der sehr warm hält und kuschelig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Tinkerbell am 04.10.2021, 22:11 Uhr

Ich ziehe den kleinen auch nicht zum Mittagsschlaf um. Er bekommt ne leichte Decke drüber und das war's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von LisaIsabel am 05.10.2021, 9:09 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten
Da Jonas bewusst hingelegt wird für den Mittagschlaf, probiere ich es einfach mit seinem Schlafsack als Deckenersatz. Ganz ohne Decke kann ich es mir nicht vorstellen ich muss selbst aber auch immer zugedeckt sein kommt also bestimmt daher...
Pucken werde ich nicht mehr, auch wenn er dann vermutlich keine 3 Stunden Mittagschlaf mehr macht Sicherheit geht vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.