März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mioline26, 41. SSW am 16.03.2023, 21:49 Uhr

Mit der Geduld am Ende…

Muss hier mal kurz Dampf ablassen.

Bin absolut am Ende mit meinen Kräften. ET + 3, es tut sich nichts, mein Zweijähriger hat täglich Wutanfälle, boykottiert das Schlafengehen, fordert super viel und ich habe einfach keine Nerven und Geduld dafür…

Dachte gerade nach mittlerweile über zwei Stunden ins Bett bringen: ich bitte morgen bei der Gyn freiwillig um eine Einleitung im Krankenhaus um hier raus zu kommen…

Rational weiß ich, dass er das natürlich nicht böse meint und nichts dafür kann, aber gerade kann ich einfach nicht mehr…

 
6 Antworten:

Re: Mit der Geduld am Ende…

Antwort von flausheep, 39. SSW am 16.03.2023, 22:08 Uhr

fühl dich gedrückt. Ich habe hier auch einen 2 1/2 jährigen.. dieses alter ist ne reine Trotzphase.. meiner Erfahrung nach geht die bis die kleinen ungefähr 4 Jahre alt sind mein 6jähriger ist auch immer wieder mal in einer trotzphase. Also irgendwie ist bei mir IMMER irgend ein Kind in einer "Phase" xD
Aber siehs so, solange dein Baby noch im Bauch ist, brauchst du dich nicht um 2 quängelnde Kinder kümmern. Das ist zumindest gerade mein einziger Gedanke, der mich noch durchhalten lässt und mir ab uns zu etwas mehr Geduld schenkt.

Als mein 2ter Sohn auf die Welt kam hatte ich echt schwierigkeiten ein gutes Schlafengeh-Ritual für beide zu finden. Aber ich war damals auch alleinerziehend. Kann dein Mann ab und zu den großen ins Bett bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit der Geduld am Ende…

Antwort von Marlis1987 am 16.03.2023, 23:15 Uhr

Hey, bitte lass es erstmal mit der Einleitung! Ich hatte eine vor 2 Wochen und ich habe über 10 Stunden Wehensturm hinter mir und letztendlich eine nicht funktionierende PDA und dann einen Kaiserschnitt.

Ich würde echt noch warten, auch wenn du mit den Nerven am Ende bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit der Geduld am Ende…

Antwort von Jana250, 41. SSW am 17.03.2023, 0:06 Uhr

Haha.
Wollte gefühlt den gleichen Post bringen.
4 Stunden lang gerade gefühlt einen Nervenzusammenbruch.
So viele "Kleinigkeiten" haben mir gerade so unnormal zu schaffen gemacht und dann einfach der Fakt ich kann und will auch nicht mehr schwanger sein.
Heute Et+5 (ist ja schon nach 0 Uhr)
Ich bin auch fix und fertig.
Habe einen fast 3 jährigen und Eine anhalb jährige.
Mir geht's an sich super klar bin ich Hunde müde aber an sich kann ich mich nicht beschweren die letzten tage, außer und jetzt kommt das außer!
Die langweile.
Ich hab keine Kraft um raus zu gehen, vorallem bei dem Wetter.
Ich hab aber auch keine bekanntschaften die ich oder die mich besuchen können.
Mir fällt die Decke im Moment so auf den Kopf.
Habe mich jetzt dazu entschieden nächste Woche Samstag (Et+13) einzuleiten, und nicht erst am 28 bei et+16.
Solange gedulde ich mich irgendwie noch und hoffe, dass das baby doch gnädig mit mir ist und selbst kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit der Geduld am Ende…

Antwort von Polly88 am 17.03.2023, 5:39 Uhr

Oh ich fühle mit dir, fühl dich erstmal gedrückt
Gerade am Ende wenn man körperlich nicht mehr kann und dann dies trotzphase noch dazu kommt ist es soo anstrengend. Meine zweijährige hat hier auch täglich ihre Wutanfälle weil sie alles alleine machen möchte was natürlich nicht alles klappt… oder weil sie irgendwas von mir möchte aber es nicht richtig äußern kann und ich dann nicht so schnell verstehe was sie meint…oder weil ihr ihr den falschen Löffel gebe, ihr den Käse falsch aufs Brot lege oder ihr den falschen Pullover anziehe oder oder oder ahja die lieben kleinen.
Ich glaube es ist einfach eine super anstrengende Zeit
Ich hoffe du hast ein bisschen Hilfe um mal aus der Situation rauszukommen und kurz Kraft zu tanken. Es bringt manchmal schon echt viel einfach mal alleine für 15-20 min raus zu gehen und eine Runde ums Haus zu drehen, ganz in Ruhe, oder mit der besten Freundin am Telefon um mal Dampf abzulassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit der Geduld am Ende…

Antwort von Mioline26, 41. SSW am 17.03.2023, 7:32 Uhr

Danke für eure lieben Worte!

Ich bin auch gegen eine Einleitung, wenn nicht zwingend notwendig, also werde ich versuchen geduldig zu bleiben

Ab heute kommt meine Mutter zur Unterstützung, da kann ich dann hoffentlich wieder etwas durchatmen.

Euch allen wunderschöne Geburten und Kuschelzeiten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit der Geduld am Ende…

Antwort von Polly88 am 17.03.2023, 8:22 Uhr

Das hört sich doch gut an. Dann Versuch dich so häufig wie möglich aus dem Alltag zu ziehen und mal kurz durchzuschnaufen
Deine Mama geht sicherlich auch mal gerne mit dem Enkelkind spazieren oder auf den Spielplatz
Starke Nerven und eine schöne Geburt wünsche Ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geduld ist...

... nicht meine Stärke. Zumindest nicht in meiner jetzigen Situation. Beim US wurde ich zehn bis zwölf Tage zurückdatiert. Statt einem Embryo mit Herzschlag nur ein Dottersack. Und ja, der ES kann sich verschieben, die Befruchtung dann auch, die Einnistung länger dauern, auch ...

von Pfefferchen 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geduld

Geduld, Geduld.... warten und warten...

Hi ihr Lieben, sagt mal, hatte ihr alle schon einen Termin bei eurem FA?? Ich bin heute laut Rechner bei 6+5 und mein ET ist der 24.3.17. Hab aber erst am 24.8. einen Termin bei meinem FA bekommen, da er jetzt vier Wochen im Urlaub ist. Ich bin also bei meinem Termin ...

von Carinsche, 7. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geduld

Ich habe keine Geduld mehr...

Hallo ihr lieben, kennt ihr das Gefühl auch wenn man am liebsten auf der Stelle wissen möchte ob es geklappt hat? Wir basteln nun schon über 1 Jahr für unser zweites Baby. Leider hat es bisher nicht geklappt. Da mein Zyklus in den ...

von Melanie81 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geduld

Geduld ist eine Tugend...

...die ICH nicht habe... Sollte heute beim Gyn anrufen, damit ich erfahre, wie sich mein HCG entwickelt hat, weil man am Mo beim Gyn noch nichts gesehen hat....und was ist? Das Fax aus dem Labor ist noch nicht da und ich soll morgen früh nochmal anrufen. Jetzt musste ich ...

von Janine266 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geduld

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.