Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 16.09.2021, 12:51 Uhr

Mit Brei starten?

Mein Tipp, mach keine Wissenschaft draus. Du darfst nach Vollendung des 4. Lebensmonats anfangen, wenn du später anfängst auch kein Problem. Achte auf die Reifezeichen beim Baby (ob es z.B. schon Interesse zweigt, ...). Ich fange lieber erst mit 6 Monaten so langsam an, alles andere ist mir zu früh. Bei Kind 1 habe ich auch früh, nach dem 4. Monat, angefangen, dass hat mich nur gefrustet.

Das mit dem Öl, kannst du bei selbst gemachten Breien etwas beigeben. Das dient der Aufnahme fettlöslicher Vitamine. Es gibt spezielle Beikostöle, ich nehme das Rapsöl von Brandl (steht auch auf dem Etikett das es für die Verwendung in Beikost geeignet ist).

Von der Reihenfolge habe ich das nie so streng genommen. Hab da viel nach Gefühl gemacht und auch oft mal gewechselt. Karotte fand ich z.B. blöd, es stopft und geht schlecht aus den Klamotten. Jetzt beginnt die Kürbissaison, perfekt! Lässt sich gut pürieren. Kannst du später mit Kartoffel und/oder Fleisch kombinieren. Habe auch gern mal ein Gläschen am Anfang genommen. Meist sind es ja nur ein paar Löffel, die das Baby am Anfang nimmt. Das lohnt sich den Aufwand vom Kochen kaum.

Und es ist völlig egal mit welcher Mahlzeit du anfängst. Du musst auch keine Milch ersetzte, sondern es ist BEIkost. Mach es so wie es für euch passt und mach dir keinen Stress.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.