Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wanttobemommy am 10.09.2021, 9:14 Uhr

Geht es nur mir so?

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist nun 2 Monate alt. Er ist seeeehr anhänglich, was mich eigentlich nicht stört- ich trage ihn fast den ganzen Tag in der Trage rum oder er liegt beim Spazierengehen im Kinderwagen.
Anders ablegen ist schwierig außer nachts. Die erste Schlafphase ist top, manchmal bis zu 6 Stunden und dann wird er sehr unruhig.

Seit 3 Tagen quengelt er andauernd, auch im Kinderwagen. Es ist ihm nichts mehr Recht außer die Trage. In den Schlaf findet er ganz ganz schwer, ich bin gefühlt dauerbeschäftigt mit schaukeln und singen und tragen.

Geht es euch auch so? Ich würde ihn so gern zumindest mal für 1-2 Stunden ablegen können
Habt ihr vllt Tipps?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Geht es nur mir so?

Antwort von Baby mit 43 am 10.09.2021, 14:02 Uhr

Hallo, ich habe gemerkt, dass wenn ich mein Kind müde mache, schläft er problemlos sofort ein. Zum Beispiel Bauchlage. Da ist er hinterher so fertig . Das streng ihm sehr an. Oder wenn ich ihm nackt liegen lasse ( halt ohne Windel ), strampelt er sich müde. Einfach so viel Bewegung wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es nur mir so?

Antwort von gigi2303 am 10.09.2021, 14:21 Uhr

Ich kann dich trösten! Mir gehts genau so. Und es sieht auch wirklich jede Woche anders aus. Mal ist es so, mal ist es besser. Irgendwie kann keiner so richtig erklären was das ist aber ich fühle mit dir man kommt zu gar nichts mehr…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es nur mir so?

Antwort von Bela2711 am 10.09.2021, 19:13 Uhr

Hallo, ja ich kenn das auch . Muss aber sagen dass es mittlerweile ,sie ist 13 Wochen jetzt, wesentlich besser geworden ist...

Sie liegt jetzt auch mal unter dem Spielebogen und werkt schon so liab mit hände und Füße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es nur mir so?

Antwort von natalie_92 am 11.09.2021, 4:14 Uhr

Hallo!

Du bist nicht alleine! Ich kann mein Sohn auch nicht ablegen. Er will auch nicht in der Trage sitzen, deswegen muss ich ihn immer normal tragen. Er schläft noch dazu tagsüber auf mir drauf.
Bei mir bleibt alles liegen deswegen. Ich schade irgendwas zu machen, wenn er nach dem Spaziergang noch im Kinderwagen schläft oder wenn mein Mann mit ihm spazieren geht und ich zuhause bleibe.

Kann sein, dass diese Veränderung in seine Laune ein 12 Wochen Schub ist? So fängt es immer bei uns an: obwohl er sein Kinderwagen liebt, will er während des Schubs dort nicht schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es nur mir so?

Antwort von Bashra am 11.09.2021, 16:17 Uhr

versuch es doch mal ein getragenes Shirt von die ihm zum kuscheln dazu zulegen.

Wenn mein Mini sein flauschiges Tuch nicht in sein Gesicht drücken kann, dann kann der nicht einschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es nur mir so?

Antwort von Snaedis am 11.09.2021, 20:32 Uhr

Bist wirklich nicht alleine, bei uns auch so. Die kleine ist echt lieb, aber sehr anhänglich und lässt wenn dann nur mal ne halbe Stunde ablegen. Ich versuche es einfach zu genießen, irgendwann rennen sie davon, dann ist nichts mehr mit Kuscheln
Aber klar ich beneide oft die Mamis die auch Mal 2-3 Stunden irgendwas machen können während Mini friedlich schläft. Oder wenigstens im Tragetuch schlafen, das will unsere auch nicht mehr. Kinderwagen geht, Auto ist meist eine mittlere Katastrophe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.