Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annistm am 06.09.2021, 0:19 Uhr

Baby schläft sehr viel und lang

Halli hallo
Ich habe Dienstag den 1. Impftermin mit meiner kleinen, da werde ich das mal ansprechen
wollte aber hier mal nach Erfahrung fragen.
Meine kleine schläft sehr viel und lang.
Ich stille nicht. Sie bekommt aber abgepumpte Muttermilch über die Pülli.
Nachts schläft die kleine (10 Wochen alt) seit 3 Tagen 8-9 Stunden komplett durch.
( 23/24Uhr - 7/8 Uhr ) Und tags kommt sie gut auf 3-5 Stunden. Sie wird nur wach für die Pülli. Dann möchte ich mich danach mit ihr beschäftigen aber nach ca 10 Minuten fängt sie an zu jammern und meckern, dass sie wieder total müde ist. Also lege ich sie ins Bett und sie schläft weiter. Sie ist also überwiegend nur immer 30 Minuten für die Pülli wach und schläft fast nur. Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen?

 
10 Antworten:

Re: Baby schläft sehr viel und lang

Antwort von natalie_92 am 06.09.2021, 4:30 Uhr

Ich hörte gesagt - nicht, solange sie gut zunimmt und Pipi in Pampers zu sehen ist obwohl nachts 7-8 Stunden schon sehr lange ist. Meine Hebamme meinte 6 stunden ist max und danach muss man wecken. Aber wenn sie gut zunimmt dann denke ich nicht.

Mein Sohn ist 9 Wochen alt und am Tag schafft er selten 2 Stunden ohne Brust nur wenn er schläft. Abends schläft er so um 22 Uhr ein und kommt dann ab 1-2 Uhr nachts in den Abständen von 1.5 Stunden. da werde ich mir nachts bisschen mehr Schlaf wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr viel und lang

Antwort von Bela2711 am 06.09.2021, 6:31 Uhr

Hallo,
Meine kleine schläft auch noch viel . Nachts ist es immer unterschiedlich mal trinkt sie 6 mal in der Nacht manchmal nur 2 mal....

Mein neffe hat immer schon nachts durchgeschlafen solang das gewicht passt und die windel nass ist würde ich mir deswegen keine Sorgen machen.

Würde mich aber auch interessieren was der Arzt gesagt hat ,vielleicht kannst es hier dann posten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr viel und lang

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 06.09.2021, 7:45 Uhr

Nacht schafft meine Kleine das auch locker von 9 Uhr bis morgens um 5 Uhr ohne Milch, bestimmt schon seit 5 Wochen.

9 Stunden Nachtschlaf + 5 Stunden Tagschlaf sind in Summe 14 Stunden, hört sich ganz normal an, fast schon wenig. Mach doch mal für einen Tag ein Schlafprotokoll.

Schläft sie den schon immer so viel, oder ist das erst seit kurzem so? Ist sie aufmerksam, wenn sie mal wach ist. Generell sollte man es vom Arzt abchecken lassen, wenn das Verhalten untypisch ist und wenn die Banbies überhaupt nicht richtig wach werden. Sprich es doch mal an, da könnte so ein Schlafprotokoll helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr viel und lang

Antwort von nena-8 am 06.09.2021, 9:46 Uhr

Also meine Kleine hat nachts jetzt auch schon öfter 8-10 Stunden (letzte Nacht von 21 Uhr bis knapp 8 Uhr ) ohne trinken geschafft und meine Große hat damals mit 9 Wochen nachts durchgeschlafen und da gab/gibt es keine Probleme oder so. Solange deine Maus nicht abnimmt, würde ich sie auch auf keinen Fall wecken, um sie zu füttern!
Genieß es, dass sie so viel schläft und du noch mehr Zeit für dich hast!
Manche Babys brauchen einfach etwas mehr Schlaf als andere, da gibt’s nicht unbedingt die „normale“ Schlafdauer, sondern nur die, die für dein Baby passt Frag aber beim Kinderarzt auf jeden Fall nach, ist ja immer besser einmal mehr zu fragen und es beruhigt ja auch einfach, wenn man bestätigt kriegt, dass alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr viel und lang

Antwort von Bashra am 06.09.2021, 13:17 Uhr

Also ich würde mein Kind NIEMALS zur Nacht wecken, nur weil er durchschläft. Das habe ich bei meinem ersten Kind gemacht und den Schlafrhythmus durcheinander gebracht. Wenn mein Baby Tagsüber viel schläft ( er ist Dienstag 11 Wochen Alt ), dann lasse ich ihn schlafen. Er nimmt gut zu, die Windeln sind nass und Stuhl lässt er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr viel und lang

Antwort von cm2507 am 06.09.2021, 22:35 Uhr

Meinst du Tags 3-5h am Stück oder insgesamt 3-5h?
Ersteres würde mich wohl auch sorgen, frag nach und sicher wirst du beruhigt werden. Schlafbedarf ist so unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr viel und lang

Antwort von Fairy2021 am 07.09.2021, 9:17 Uhr

Huhu,
mein Sohn ist 14 Wochen alt und schläft seit einer Woche auch durch 20:30-6/7 Uhr meistens
Tagsüber schläft er ca. 3/4 mal für 30 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr viel und lang

Antwort von Aurum am 07.09.2021, 9:45 Uhr

Freu dich, das ist bestimmt ein Schub, die einen Schreien, die anderen schlafen in dem Zeitraum etwas mehr... Wahrscheinlich kann es bald wieder was Neues :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr viel und lang

Antwort von Sunshine_bebe am 07.09.2021, 16:46 Uhr

Meine schläft nachts auch durch seit sie 2 wochen alt ist. Wuhuu, super für mich...
Tagsüber dafür weniger.
Aber, solang sie zunimmt und mehrere Windeln am tag voll hat ist alles IO. So wurde es mir gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft sehr viel und lang

Antwort von Chrissi 36 am 09.09.2021, 7:37 Uhr

Meine ist noch schlimmer, sie ist 15 Wochen ist nie länger wie 4 Stunden am Tag wach.
Unter Tags trinkt sie alle 4 Std. Geht 19.30 ins Bett und schläft bis ca 7 Uhr durch.
Sie ist ein fröhliches Mädchen und genau dem Alter entwickelt. Habe sie schon im Krankenhaus vorgestellt weil ich dachte das wäre nicht normal. Die haben gelacht und sagten wie ein Lottogewinn wenn man nachts schlafen kann.
Es gibt ja auch das andere extrem kinder die nie schlagen wollen. Entspannt doch und genieße die zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.