Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby mit 43  am 11.09.2021, 5:05 Uhr

Entenschwimmen 🦆

Heute geht es zum Babyschwimmen. ich bin so aufgeregt! Ich hoffe, dass es dem Kleinem gefallen wird. Ich habe so oft gelesen, dass die Muttis nur einmal gegangen sind und dann nicht mehr wieder. Zu anstrengend, zu stressig… Mal sehen . Die Vorfreude ist groß. Mein Erwachsener Sohn geht auch mit, dass wir paar Fotos haben. Mein Mann ist leider unterwegs und ist sehr traurig, dass er nicht mit kann. Nächste Woche dann halt. Ich Berichte euch, wie es ganze war.

 
10 Antworten:

Re: Entenschwimmen 🦆

Antwort von Tilli_2021 am 11.09.2021, 12:07 Uhr

Hallo aus dem April, ich wünsche Euch viel Spaß beim Babyschwimmen. Gut, dass Du Dich nicht davon hast abbringen lassen. Wir waren jetzt schon zwei Mal beim Schwimmen und haben super viel Spaß dabei. Ich empfinde es auch gar nicht als stressig, wenn man gut vorbereitet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entenschwimmen 🦆

Antwort von Baby mit 43 am 11.09.2021, 13:08 Uhr

Also wie Tilli schreibt, Vorbereitung ist wichtig gewesen. Nächstes mal weiß ich auch genau, was mitnehmen und was nicht. Es eaten so 12 Kinder. 2 haben unterbrochen, da es denen gar nicht gefallen hat. Es ist ein Kurs 4-6 Monaten. Wir sind mit 3 Monaten und 11 Tagen die jüngsten und dass hat man gemerkt. Der Kleine ist Vaud dem schauen gar nicht rausgekommen. So weile Menschen und Babys . So viele Geräusche. Es war super, wir haben es beide genossen. Nachher beim umziehen haben viele Kinder geweint. Bei uns alles ok, aber der Kleine ist auch ein sehr braver. Wir gehen nächstes mal ganz bestimmt wieder hin. Die Kinder werden richtig gut an Wasser geweht und haben keine Berührung Ängste mehr. Von mir zu empfehlen Das Thermalwasser hat 35 Grad, also optimal. Da wird keinem kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entenschwimmen 🦆

Antwort von Snaedis am 11.09.2021, 20:21 Uhr

Bei uns ist nächste Woche Freitag das erste mal, bin auch gespannt wie es der Kleinen gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entenschwimmen 🦆

Antwort von Baby mit 43 am 12.09.2021, 8:54 Uhr

Berichte und dann, wenn es geht. Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entenschwimmen 🦆

Antwort von Snaedis am 13.09.2021, 9:48 Uhr

Was habt ihr denn alles mitgenommen? Bist du danach mit dem kleinen dort auch unter die Dusche gestanden? Stell mir das noch bissl schwierig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entenschwimmen 🦆

Antwort von Baby mit 43 am 13.09.2021, 16:24 Uhr

Schau, dass haben wir bekommen. Ich habe kein Maxi Cosi mitgenommen und hat mich auch nicht gefehl. Ich habe nur Handtuch für dem kleinem gebraucht. Ich nehme nächstes mal mit ins Bad Handtuch für das Kind, Ersatzwindel, Feuchte Tücher. Babyflasche brauche ich in der halbe Stunde in Bad nicht.
Nachher beim umziehen noch ein Handtuch fürs Kind, Körperlotion brauche ich nicht, da muss es schnell gehen und nicht Kind noch cremen. Ersatzkleidung, wenn zufällig was nass wird beim umziehen. Ist mir jetzt mit Pulli passiert, habe ich Gott sei Dank noch einen mitgehabt. Weiche Unterlage gepolstert, wo ich Kind noch hinlege bei umziehen. Wir haben uns in Kabine für behinderte umgezogen und da war kein Wickeltisch. Für mich habe ich nichts gebraucht, da bis Kind fertig war, war ich auch trocken. es ist aber echt gut, wenn jemand mitgeht. Wenn du Kind hast und dann sollst du noch Tasche tragen ist schon kompliziert.
Mit dem duschen warmes halb so schlimm. Ich habe geschaut, dass der Kleine nachher von Thermalbad richtig abgeduscht ist, bei uns das Wasser salzig. Ich habe mich dann zu Hause in Ruhe abgeduscht und alles. Ich habe auch nach dem der Kleine angezogen war ihm noch in Ruhe gefuttert und dann zügig nach Hause. Bei uns ist es alles super verlaufen. Ohne weinen und andere unangenehme Sachen. Der Kleine hat dann 4 Stunden am Stück geschlafen und am Abend dreifache Portion getrunken.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entenschwimmen 🦆

Antwort von Snaedis am 13.09.2021, 20:52 Uhr

Vielen Dank für die Infos! Mein Mann kommt mit, denke auch zu zweit ist einfacher. Wir haben bisher gar nichts bekommen, bzgl. was mitzubringen ist. Hoffe auch das alles gut geht, werde dann berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entenschwimmen 🦆

Antwort von Baby mit 43 am 14.09.2021, 7:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entenschwimmen 🦆

Antwort von Snaedis am 17.09.2021, 20:59 Uhr

So die kleine schläft schon seit 2 Stunden, ist völlig ko vom Planschen
War alles supi! Sie hat zwischendrin mal kurz geweint als wir bei einer Übung in die Mitte mit allen Babys zusammen kommen sollten, das waren ihr glaub zu viele Menschen. Und beim Umziehen danach war ihr dort bissl kalt und sie hatte dann auch Hunger. Aber sonst hat es ihr echt Spaß gemacht! Konnte zwar noch nicht bei allem mitmachen (waren paar Sachen mit Greifen, dass kann sie noch nicht richtig), aber alleine im Wasser sein fand sie entspannend.
War aber auch froh, dass mein Mann dabei war. Alleine ist glaub echt bissl umständlich mit umziehen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entenschwimmen 🦆

Antwort von Baby mit 43 am 18.09.2021, 19:52 Uhr

Wir waren heute auch wieder. Mein Mann war mit und heute waren alle zu zweit. Ich glaube von letzten Mal hat man gelernt, dass zu zweit es leichter ist. Der Kleine kommt aus schauen nicht raus . Ich finde Baby schwimmen super für die Kinder. Mein schläft jetzt auch schon, am Nachmittag hat er 3 Stunden geschlafen und jetzt am Abend 300ml getrunken. Ob das die Windel aushält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.