Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin_D, 27. SSW  am 31.10.2011, 14:31 Uhr

misst euer FA den Bauchumfang?

Also meiner hatte das bei Dustin bei jeder Untersuchung gemacht (bzw. nicht er sonder die Arzthelferin)

jetzt bin ich ja bei einem anderen FA und der hat noch kein einziges Mal nachgemessen....
mir ist auch aufgefallen dass gar nix mehr vom Bauchumfang im Mutter-Kind-Pass (oder Mutterpass oder wie das bei euch in D heißt)
bei Dustins Pass war da eine eigene Tabelle dafür

wie is das bei euch?

lg Kristin

 
3 Antworten:

Re: misst euer FA den Bauchumfang?

Antwort von Enni, 27. SSW am 31.10.2011, 14:35 Uhr

Hallo...

also meiner misst auch nicht... ich mach das jede Woche zuhause... weiß auch nicht ob das für irgendwas gut sein soll...

Meiner vermisst dafür bei jeder untersuchung meine kleine per Ultraschall... das ist für meinen Arzt wohl wichtiger... ob es sich Gewichtsmäßig und Größenmäßig entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: misst euer FA den Bauchumfang?

Antwort von niti, 25. SSW am 31.10.2011, 15:13 Uhr

Hallo...

Bei mir wird jedesmal gemessen...allerdings steht es dann nicht im Mutterpass drin. Jetzt wurde dann z.b. festgestellt, das mein bauch in den letzten 4 Wochen stark gewachsen ist und deswegen empfiehlt sie mir einen Diabetes Test...
Ich find es gut, das es gemacht wird... So kann man auch schauen, ob Gewichtszunahme und Bauchumfangzunahme im Einklang sind...2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: misst euer FA den Bauchumfang?

Antwort von Schnuffzt, 25. SSW am 31.10.2011, 16:07 Uhr

Bei mrir wird das auch nicht gemacht und ich messe auch zu Hause für mich um zu sehen wie sich das entwickelt!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchumfang, Gewicht

Hallo zusammen, aus reiner Interesse wollt ich mal fragen wieviel ihr wiegt und ob ihr euren Bauchumfang messt.? Ich bin jetzt in der 24 SSW. Anfangsgewicht war 60,6 und wiege komischerweise momentan immer nur zwischen 70-71,6kg tagsüber und dann wieder plötzlich 69 kg ...

von Blume_1992, 24. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

US: großer Kopf- und Bauchumfang

Meine Ärztin hat mir eine Überweisung zur FD mitgegeben, obwohl ich eigentlich keine Risiko schwangerschaft habe. Sie meinte nur "Hmm" als sie den Kopf gemessen hat und meinte, es hätte auch einen dicken Bauch. Das reflektiere ich jetzt alles so im Nachhinein. Kann ein ...

von milkyway82, 21. SSW 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang twins

hallo ich bin zum zweiten mal schwanger, diesmal zwillingr! bin in der 9.ssw und habe einen bauchumfang von 84 cm! Habe mit 60 kg angefangen und flachen baucb! jedoch habe ich einen bauch der nicht mehr zum verheimlichen ist! wahnsinn, als haette ich einen Fussball ...

von Minime2015 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Hallo ihr Lieben, ich habe heute mal meinen Bauchumfang gemessen und mich ein bisschen erschrocken. 95 cm! Ist das in der Norm? Es ist ja mein erstes Kind, deswegen weiß ich nicht, ob der Wert ok ist?! Ich bin heute 17+0 und habe bis ...

von emma1309, 18. SSW 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang + Gewichtszunahme

Hallo zusammen, mir ist das letzte Woche schon mal aufgefallen, dass mein Bauch jeden Tag unterschiedlich "dick" ist. Heute Morgen habe ich die Hose, die ich gestern noch an hatte, nicht zubekommen, musste also auf meine bisher einzige Umstandshose zurückgreifen. Gestern ...

von Panik85, 15. SSW 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang

Was habt ihr denn für einen Bauchumfang? Haben vorhin mal gemessen und es waren 85 cm!! Einige Tage vor ET bei Luca hatte ich gerade mal 92 cm... Ich rolle bestimmt bald...

von kriistin, 22. SSW 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Foto vom Bauch, Bauchumfang und Foto von meinem Söhnchen...

Ja habe wieder heute mal Fotos von meinem Bauch gemacht. Der hat sich ganz schön verändert. Ich mache mal die besten rein. Dann noch eins von meinem Söhnchen (ganz süß) und mein Bauchumfang ist auf 115cm gestiegen. Man kann jede Woche dies mitverfolgen wie der Kleine wächst... ...

von Janimouse, 34. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang- wo messt ihr?

Hallo, wo messt ihr euren Bauchumfang? Ich mache das auf der Bauchnabelhöhe. Ich bekomme wieder ma oft zu hören, so wie in der 1.SS , dass mein Bäuchlein sooo klein ist. Mir ist es egal, ich bin halt schlank.... LG Katharina 27+3 SSW. BU 92 ...

von erzieherin84, 28. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Bauchumfang, Gewichtszunahme und Zusammenhang mit Schwangerschaftsstreifen???

Was meint ihr? Spielt auch das eine Rolle?? Ich wundere mich, dass ich ich noch nicht einen auf dem Bauch habe, obwohl ich fest damit rechne. Ich habe sonst schon seit der Pubertät welche an Hüfte, Beinen und Busen, daher wohl auch die entsprechende Veranlagung. Lasst uns ...

von MariaS, 32. SSW 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.