Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS, 32. SSW am 07.12.2009, 15:05 Uhr

Bauchumfang, Gewichtszunahme und Zusammenhang mit Schwangerschaftsstreifen???

Was meint ihr? Spielt auch das eine Rolle??
Ich wundere mich, dass ich ich noch nicht einen auf dem Bauch habe, obwohl ich fest damit rechne.
Ich habe sonst schon seit der Pubertät welche an Hüfte, Beinen und Busen, daher wohl auch die entsprechende Veranlagung.

Lasst uns doch mal vergleichen.

Zunnahme:
heute SSW 31+5 genau 7,6 kg
BU: 96 cm an stärkster Stelle

 
11 Antworten:

Re: Bauchumfang, Gewichtszunahme und Zusammenhang mit Schwangerschaftsstreifen???

Antwort von emres am 07.12.2009, 15:47 Uhr

ich hatte in meiner ersten ss auch keine streifen, weil der bauch spät kam, langsam wuchs und nicht sehr groß wurde. aber nach dem milcheinschuß, was ja schnell geht, hatte ich streifen an der brust.
auch in der 2. ss habe ich bis zum schluß(24.ssw ) keine streifen gehabt, hab jedesmal gecremt und ich habe auch am bein und po welche vom zunehmen, die sind aber alt, nicht von der schwangerschaft.

ich denke es hängt nicht nur mit der veranlagung, sondern auch damit zusammen, ob der bauch schnell wächst.

ich hoffe ich bleibe auch beim nächsten kind davon verschont. die von der brust, sind unterhalb und nicht mehr zu sehen. aber leicht zu fühlen.
war lange ganz trauig darüber, weil die richtig dolle waren. also schob cremen und hoffen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang, Gewichtszunahme und Zusammenhang mit Schwangerschaftsstreifen???

Antwort von PepperMint, 34. SSW am 07.12.2009, 16:42 Uhr

Ja ich denke das ist echt so wie es emres sagt...

Mir gehts nämlich genauso wie dir Maria und mich wunderts auch...aber ich rechne echt jeden Tag damit, weil es spannt ja auch usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab meine auch erst in der 39. und 40. SSW bekommen

Antwort von otter am 07.12.2009, 16:44 Uhr

Es kann dir also auch gänzlich erspart werden, da du ja einen KS bekommst und gar nicht bis in die 39 SSW gehst.

Ich wünsche dir viel Glück!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab meine auch erst in der 39. und 40. SSW bekommen

Antwort von megasenf am 07.12.2009, 16:47 Uhr

hm.. es hängt mit euirem bindegewebe zusammen... ich ahbe ein sehr schwaches bindegewebe und bin in der ersten ss argh gerissen.. hatte auch 2 wochen übertragen... ich habe paar mal am tag gecremt was das zeug hält..mit allem möglichen sachen... nix gebracht..ich riss schon ca 25 ssw

jetzt habe ich noch keinen neuen streifen.. wo auch? ist ja alles noch von der ersten ss da..lol

aber mein bauch ist diesmal nicht sooo riesig.. bis jetzt habe ich 17 kg zugenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab meine auch erst in der 39. und 40. SSW bekommen

Antwort von Pfefferblume, 32. SSW am 07.12.2009, 17:00 Uhr

Also ich denke, dass ich wenn dann erst zum Schluss reiße! Habe bis jetzt kein juckendes und trockenes, spannendes Hautgefühl - mein Bauch wächst ja auch bis dato nicht so schnell und in enormen Schüben.

Meine Werte sind heute in SSW 31+5
Gewichtszunahme 7kg
Bauchumfang an stärkster Stelle 102 cm

Bin ich zufrieden mit und ich hoffe, es reißt nix bin zum Schluss, aber verhindern können wirs eh nicht, daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab meine auch erst in der 39. und 40. SSW bekommen

Antwort von royalharmony, 29. SSW am 07.12.2009, 17:39 Uhr


Dies ist jetzt meine 3. SS und ich hab noch keinen einzigen Streifen-komme morgen in die 30.SSW-hoffe es bleibt so.
Und bei meinem 2.Kind hatte ich einen extrem grossen Bauch-war ja auch ein über 4kg Kind drin
Hab mal ein Foto ran gehängt, das war ein paar Std. vor der Geburt

Lg royalharmony

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch Hoffnung!

Antwort von Meernixe, 32. SSW am 07.12.2009, 19:09 Uhr

Ich habe nur an den Oberschenkeln welche in der 2. Ss bekommen, wegen Wasser in den Beinen. In dieser SS warte ich schon darauf, denn ich trage den Bauch extrem nach vorne, bin schon bei BU: 115 cm
Das hatte ich selbst bei der 40. Woche nicht in der 2.SS.
Und ich habe ja auch noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt 31+ 6 und habe knapp 10 kg mehr. Aber vielleicht habe ich Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch Hoffnung!

Antwort von jazzy80, 32. SSW am 07.12.2009, 19:31 Uhr

Ich habe jetzt (31+4) einen Bauchumfang von 115 cm, bei einer Zunahme von 7,5 kg und auch noch keine neuen Streifen.

In der 1. ss habe ich nur ganz wenig Streifen bekommen, die man auch kaum gesehen hat.
In der 2. ss waren es schon einige mehr, da habe ich aber auch schneller und mehr zugenommen als in der 1. ss.

Eingecremt habe ich in alles ss , allerdings nicht jeden Tag, sondern so drei bis vier mal in der Woche.

Ich denke, dass es am Bindegewebe jeder Frau liegt und an der Menge und Schnelligkeit der Gewichtszunahme. Das Cremen hat glaub´ich garnicht so viel zu sagen.

Liebe Grüsse,
Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch Hoffnung!

Antwort von bald-doppelmama, 32. SSW am 08.12.2009, 13:08 Uhr

Also ich hab jetzt einen Bauchumfang von 105 cm in der 31+2 SSW....
Gewichtszunahme 14 Kilo.....
und keine Streifen.....bis jetzt...

Hatte in der ersten SS welche an Po,Hüfte,Oberschenkel und Brust bekommen...Am Bauch einen einzigen kleinen am Bauchnabel nach oben

Ich hoffe das bleibt so....will keine bekommen....Aber wenn dann is es halt so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch Hoffnung!

Antwort von DieJessi, 31. SSW am 08.12.2009, 13:44 Uhr

in meiner ersten ss hab ich die streifen (sind zum glück nur ganz kleine) ca. ne woche vor der geburt erst bekommen....das war echt doof! Ich hatte aber auch ne riesen kugel! hab in der ss ca. 10 kg zugenommen.

jetzt bin ich in der 31. ssw und habe gut 7 kg zugenommen, mein bu ist jetzt 109 cm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang, Gewichtszunahme und Zusammenhang mit Schwangerschaftsstreifen???

Antwort von MaMo0408, 29. SSW am 08.12.2009, 15:19 Uhr

Hallo,

bei beiden Schwangerschaften bin ich zum Glück nicht gerissen. (Hab aber ein paar kleine Streifen an den Oberschenkeln, aber schon viel früher gehabt!) Mein Bindegewebe ist eigentlich eher schlecht und ich habe auch immer mit gerechnet welche zu bekommen. Jetzt bin ich in der SSW 28+6 und habe wieder noch keine! Habe schon ca. 15 kg zugenommen und einen BU von 105! Eine Freundin von mir hatte in der Schwangerschaft 40 kg zugenommen und auch keinen Streifen bekommen!!!

Also alles ist drin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hi! Muss mich kurz irgendwo ausheulen :-D Anmerkung: Gleich gehts um Gewicht, sich dick fühlen etc. also wer darüber nichts lesen möchte dann einfach den Beitrag überspringen Habe mich heute im Spiegel angeschaut ...

von Muff1n, 34. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit, aber möchte jetzt doch auch mal schreiben, weil mich das Thema Gewichtszunahme etwas traurig macht. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher zwar nur 1,5kg zugenommen, aber mein Ausgangsgewicht ist 10kg höher als es ...

von Zypri, 14. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme in der Stillzeit

Hallo, ma hört ja immer, dass die meisten Frauen in der Stillzeit abnehmen... Gibt's hier aber auch Frauen, die zunehmen durchs Stillen? Ich bin für gewöhnlich eine Frau, die essen kann, was sie möchte. Nur in der Stillzeit nehme ich ungewöhnlicherweise sehr schnell zu. ...

von milchschaum 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich bin nun in der 9 SSW und mir geht es soweit ganz gut. Hab starke Müdigkeit und bin Antriebslos aber keine Übelkeit bisher. Ich bin nicht schlank aber auch nicht doll Übergewichtig und esse schon mehr als sonst allerdings habe ich seit Anfang der ...

von Mone3988 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Geringe Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Sonnenschein, geboren am 14.02.2021 (also 16 Wochen alt) war schon in meinem Bauch zarter und wog bei der Geburt 2710 gramm bei 51 cm. Bei der U4 (am 17.05.) hatte sie nun ein Gewicht von 5234 gramm und 62 cm. Mein KiA meinte,dass es gerade noch ...

von _Nala_ 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Schwangerschaftsstreifen?

Hallo in die Runde, ich habe eine etwas komische Frage: ich bin mir einfach total unsicher, ob ich nun Streifen habe oder nicht. Wie sieht das bei euch aus? Also um den Bauchnabel rum habe ich oben und unten jeweils 3 kleine dünne Streifen, blau, das sind eindeutige ...

von Blue_Berry 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Gewichtszunahme

Wie sieht bei euch aktuell die Gewichtszunahme aus? Bin heute bei 15+1 und habe ca. 400g zugenommen Mein Gewicht schwankt immer, in den ersten Wochen hatte ich auch ein wenig abgenommen wegen Übelkeit und Appetitlosigkeit

von Suomi, 16. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo in die Runde! Ich komm morgen in die 13. Woche und hab gerade in den ersten Wochen konstant zugenommen und war zwischendurch bei +3 Kilo... jetzt hab ich in den letzten Tagen fast 1 Kilo wieder abgenommen ich ...

von AnneEllen 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme + Zuckertest + 3d Ultraschall

Guten Abend Mädels, heute war ein sooo aufregender Tag, dass ich das einfach mal los werden muss. Hatte heute meinen kleinen Zuckertest. Ich war soooo aufgeregt, weil ich schon 9kg zugenommen habe und ich so gerne in der ss nasche. Zum Glück lag mein Wert aber bei 104 ...

von Magicmouse, 26. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Essverhalten

Wie es schon oben steht.. Was habt ihr so auf eure Waage schon drauf..? Ich bin 1.60 und hatte vor der Schwangerschaft 57kg. Bin heute bei 24+0ssw und wiege fast 61 kg Wassereinlagerungen hab ich auch schon.

von Mimi_2018, 25. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.