April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flummi2018, 26. SSW am 10.01.2021, 10:15 Uhr

Missglückte Drehung

Hallo ihr Lieben

ich hoffe ihr hattet eine bessere Nacht als ich um 3 Uhr war es bei mir mit dem schlafen vorbei..

El Rambo oder Fetti, wie ich den kleinen jetzt wohl nur noch nennen werde, wollte sich aus seiner am Dienstag Abend schwer erarbeitenden SL wieder in BEL bringen. Er hat einige Versuche gestartet, aber sein Köpfchen ist immer nur bis kurz über den Bauchnabel an der linken Seite gekommen, danach ist er wieder runter „gefallen“. Das ging ca. 2 Stunden so, mit kleinen Pausen zwischendurch. Irgendwann hat er aufgegeben und war der Meinung seinen Unmut über diese Situation mit etlichen Fausthieben auszudrücken

Da seine Drehung von BEL in SL schon so lange gedauert hat und sehr schmerzhaft war, hab ich überlegt, ob es eine Position gibt, die ihm beim drehen unterstützt. Meine Hebamme meinte, ich soll das nächste mal den 4-Füßler Stand ausprobieren.

Tun sich eure Zwerge mittlerweile auch schon so schwer mit dem drehen? Habt ihr noch andere Positionen, die man ausprobieren könnte?

Am Dienstag kommen wir in die 27. SSW. Eigentlich hat er ja noch ein bisschen Zeit um sich hin und her zu drehen. Aber wenn es jetzt schon so schwierig für ihn ist, frage ich mich, was es später werden soll

Ich muss mir jetzt erstmal einen richtigen Kaffee gönnen, sonst ist der Tag heute gelaufen ich wünsche euch einen schönen entspannten Sonntag und bleibt alle schön gesund

 
8 Antworten:

Re: Missglückte Drehung

Antwort von Krümel042021, 26. SSW am 10.01.2021, 10:33 Uhr

Oh nein du Arme also bei mir dauert die Drehung schon auch etwas länger, aber sie schafft es dann immer dahin wo sie hin will, deswegen hab ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, aber das mit dem 4 Füßlerstand werde ich auch mal ausprobieren. Sind morgen in der 27. Ssw. Bei mir dreht sich die kleine Maus meist vormittags, nachts ist natürlich gemein. Dann geh den Tag heute gemütlich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missglückte Drehung

Antwort von Tilli_2021 am 10.01.2021, 12:29 Uhr

Ich bin total überrascht, dass Ihr das so gut zuordnen könnt. Ich spüre zwar manchmal größere diffuse Bewegungen, weiß aber gar nicht was da in mir passiert. Ich würde mir total wünschen, anhand der Bewegungen grob die Lage erkennen zu können. Aber eigentlich spüre ich überall Bewegungen, teilweise sogar gleichzeitig an den Rippen, bei der Blase und am Bauchnabel - hab mich schon gefragt wie viele Arme und Beine mein Kind hat Bisher lag er bei jeder Untersuchung im SL - vielleicht ist er auch einfach drehfaul? Ich hoffe auf jeden Fall, dass er so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missglückte Drehung

Antwort von Flummi2018 am 10.01.2021, 16:25 Uhr

Vielleicht kann deine Hebamme oder dein FA dir ja erklären, wie du am besten erkennen kannst, wie dein kleiner liegt

Ich weiß nicht ob ich da überempfindlich bin oder ob der kleine nur deutlich zeigt, wie er liegt. Ich habe eine hochliegende Plazenta, vielleicht hab ich ihn deswegen schon ziemlich früh und intensiv gespürt. Auf jeden Fall merke ich wo sein Kopf und sein Popo sind. Den Kopf streckt er gerne mal raus, wenn er sich streckt. Ein wunderschönes Gefühl Die Fausthiebe fühlen sich auch anders an als seine Tritte. Mit seinen Fäusten streichelt er gerne an der Bauchdecke lang. Mit den Füßen wird immer nur getreten. Wenn ich auf dem Rücken liege, sieht man auch, wie er liegt. Da sind dann immer zwei Dellen. Für Kopf und Popo. Hat mir meine Hebamme letztens auch bestätigt. Und beim Schluckauf ist es auch gut zu spüren wie er liegt Zwischendurch habe ich mich auch schon gefragt, ob er mehr als zwei Arme und Füße hat, weil überall was zu spüren war

Seine lieblingslage war sonst immer BEL, aber irgendwann muss er ja in die SL. Ich hoffe er so jetzt auch bleibt

Kann durchaus sein, dass dein kleiner drehfaul ist und gerne in der SL liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missglückte Drehung

Antwort von Tilli_2021 am 10.01.2021, 17:02 Uhr

Ich hab eine VWP, deswegen spüre ich es wahrscheinlich weniger deutlich. Aber ich hab mir die Frage schon für den nächsten Besuch bei meiner Hebamme notiert
Aber ich muss nochmal nachfragen: Wie merkst Du es denn beim Schluckauf? Das hat mein kleiner jetzt schon öfter gehabt und ich spüre es eher tief, also unterhalb des Bauchnabels. Könnte daraus jetzt aber keine Lage ableiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missglückte Drehung

Antwort von Flummi2018 am 10.01.2021, 18:35 Uhr

Also wenn mein kleiner Fetti Schluckauf hat, wackelt der ganze Bauch Der Popo immer gefühlt etwas später als der Kopf. Sind auch nur ein paar Millisekunden unterschied, aber für mich deutlich spürbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missglückte Drehung

Antwort von Zinderella, 26. SSW am 10.01.2021, 21:11 Uhr

Also, ich merke ehrlich gesagt gar nicht wie die Lage vom Kind ist bzw. ob es sich dreht. Mal merke ich an der einen Stelle Tritte mal an einer anderen. Am Montag beim Frauenarzt am Montag hatte erst die Arzthelferin getastet und Querlage festgestellt, kurz drauf dann bei der Ärztin mit Ultraschall konnte man Steisslage erkennen. Von der Drehung im Bauch hab ich nichts gemerkt, scheint also noch recht viel Platz zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missglückte Drehung

Antwort von Goldiebee, 28. SSW am 10.01.2021, 22:18 Uhr

Wow, dass du das so fühlen kannst :o total cool! Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, wie herum sie liegt und gefühlt hat sie mehr Arme und Beine als auf dem Ultraschall erkennbar sind hab aber auch eine VWP, die sehr tief sitzt, sodass sich viele Bewegungen auch sehr dumpf und unbestimmt und sehr tief drinnen im Körper anfühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missglückte Drehung

Antwort von Maroulein am 11.01.2021, 15:28 Uhr

Meine haben es immer noch bis zum Schluss geschafft sich zu drehen ohne dass ich irgendwie nachgeholfen habe,meine Mittlere hat sich zwei Wochen vor Entbindung aus der sl in Beckenendlage und schließlich in Querlage verkeilt,so dass sie auch beim KS kaum heraus zu bekommen war

Ich hab aber auch ziemlich kleine Babys,zum Termin um die 250g leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehung des babys

Hallöchen, habe mal wieder ne Frage! Bis zur wievielten Woche drehen sich die kleinen Bauchkrümel noch? Meiner lag bis gestern schon mit dem Köpfchen nach unten, merkte das schon, nun habe ich nicht mehr so einen Druck. glaub er hat sich gedreht. Mein Mann und ich haben ...

von rike28, 23. SSW 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.