April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tess!, 10. SSW am 26.08.2020, 19:00 Uhr

Missed abort Erfahrungen

Hallo aus dem März,

Ich hatte ebenfalls 2 Missed Aborts, einen genau vor einem Jahr (festgestellt in der 11 SSW, aber Entwicklungsstand 7 SSW, mein Körper hat also so gar nicht reagiert) und der andere im Februar diesen Jahres (Entwicklungsstopp bereits in der 6 SSW, Ausschabung dann in der 8 SSW).

Ich finde es auch wahnsinnig schwierig wieder schwanger zu sein, obwohl es natürlich mein Wunsch war. Ich versuch auch einfach nur irgendwie diese Zeit bis zur 12. Woche rumzubringen. Mag mich mit niemanden treffen und würde am liebsten einfach bis zur 12. Durchschlafen. Das ist schon eine Belastung. Freuen kann man sich einfach nicht. Auch für mich ist ein postiver sstest nur etwas das ich zur Kenntnis nehme.
Trotzdem kann ich mich nicht komplett distanzieren, denn man merkt es ja doch ganz deutlich, körperlich, dass was in einem vorgeht. Und jeder nahende Arzttermin bringt mich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs

Jetzt bin ich in der 10. Woche und hatte in der 9ten einen Termin beim Arzt. Da war alles super mit Herzschlag und allem. Ich dachte, wenn der Termin geschafft ist, kann ich anfangen mich über die ss zu freuen. Denn so weit war ich ja noch nie.
Aber irgendwie klappt es nicht und ich warte einfach bis zur 12. Woche und verkrieche mich etwas.

Was mein Partner angeht: er kann das auch nicht nachfühlen und macht mir auch Vorwürfe wenn ich Dinge sage wie "wenn diesmal alles gut geht, dann..." dann sagt er, "bei deiner Einstellung kann das ja nichts werden". Was ja auch fies ist. Ich war zu Beginn auch sehr distanziert und das hat ihn auch genervt. Aber dann beim Ultraschall in 9ten hat man auch gesehen wie sehr er erleichtert war und wie viele Sorgen er sich schon auch macht. Ich denke bei dem ganzen Thema Schwanger sein, Geburt, Säuglingpflege Leben beide Partner in ganz unterschiedlichen Welten und nehmen das ganz anders wahr jeweils. Das muss man einfach akzeptieren. Der Mann muss nicht immer alles verstehen und die Frau auch nicht immer den Mann.

Liebe Grüße und alles Gute Dir. Wir halten uns auf dem laufende, ja?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abort 5. SSW

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich am Wochenende in der 5. ssw von meiner zweiten Schwangerschaft verabschiedet. Ich wurde überrascht in der Stillzeit schwanger und habe ca. 4 Tage - am Dienstag - vor NMT positiv getestet. Ich hatte direkt „dieses Gefühl“, da mein Zyklus sehr ...

von jenny.96, 5. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abort

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.